Rückblick SIAD 2004

Diskutiere Rückblick SIAD 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zum Schluss noch das Finale der Patrouille Suisse.
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Zum Schluss noch das Finale der Patrouille Suisse.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rückblick SIAD 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Vielen Dank, PeWa.
Ja, es gibt mehr - wie einmal Flying_Wings vor längerer Zeit geschrieben hat: "Am Anfang ist der Finger sehr nervös" und zum Schluss hat man dann fast 1000 Bilder auf den Karten.
Ich mache mal Platz für den nächsten und programmiere inzwischen mein Navigationssytem für Volkel.... :HOT
 

Mr.Ramstein

Guest
RE:

Sehr gute Fotos,vor allem die Su und die MiG von hinten :TD: Leider leider
konnte ich aus familiären Gründen nicht :FFCry: :FFCry: na ja es gibt halt auch noch wichtigeres im Leben wie Flieger,aber trotz allem schonmal ein Dankeschön für die Bilder hier.....nur weiter so.....

also schönen Abend noch..... ;)
 

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
3
Ort
bei O-Burg
Toxic Avenger schrieb:
So eine Mühle gib schon was her...
Hallo alle miteinander! Bin auch wieder zurück und es war echt super.
Gleich mal eine Frage an alle zur Su-27.Mir ist aufgefallen das die Nachbrenner in unterschiedlicher Farbe und stärke arbeiteten. :?!
Weiß jemmand warum das so war. Ist auch auf dem Bild von Toxic zu sehen. Eine Seite Flamme andere nicht.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Harrier Mk8 schrieb:
Hallo alle miteinander! Bin auch wieder zurück und es war echt super.
Gleich mal eine Frage an alle zur Su-27.Mir ist aufgefallen das die Nachbrenner in unterschiedlicher Farbe und stärke arbeiteten. :?!
Weiß jemmand warum das so war. Ist auch auf dem Bild von Toxic zu sehen. Eine Seite Flamme andere nicht.
Das ist mir bereits gestern bei der ersten Dursicht der Bilder aufgefallen. Ist das das russische System für die halbe Leistung? :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Toxic Avenger schrieb:
... und zum Schluss hat man dann fast 1000 Bilder auf den Karten.
da hast du dich aber ganz schön zurückgehalten :FFTeufel: und auch schon ganz schön vorgelegt. Ich bin immer noch am Sichten und werden dann mal ein paar motive posten, die noch nicht kamen :D

F_W
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Ich hab den Eindruck, dass Ihr zurück gefolgen und nicht gefahren seid. Vor morgen früh komme ich nicht zum posten.
Kann mich nur anschliessen. War eine tolle Show.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Toxic Avenger schrieb:
Das ist mir bereits gestern bei der ersten Dursicht der Bilder aufgefallen. Ist das das russische System für die halbe Leistung? :TD:
Das selbe Ereignis ist mir bei einem von mir gedrehten Video vom Eurofighter auch aufgefallen. Vermutlich hat dies irgendwie etwas mit der eingestellten Schubstärke zu tun.? :confused:
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Toxic Avenger schrieb:
Volle Hochachtung - hier stimmte Flugprogramm + Fotoposition !!!!
Kann ich ihn per E-Mail bekommen ???
Die anderen geposteten Bilder sind genau so 1A - ABER ER ist halt mein Favorit !!!
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Flying_Wings schrieb:
da hast du dich aber ganz schön zurückgehalten :FFTeufel: und auch schon ganz schön vorgelegt. Ich bin immer noch am Sichten und werden dann mal ein paar motive posten, die noch nicht kamen :D

F_W
Habe mich hier extra ein bisschen zurückgehalten, damit auch etwas für die anderen übrig bleibt und ich nicht als „Oberlehrer“ da stehe. :TOP:

@alle: Sagt mal, wo war denn euer Standpunkt? Um mich herum war nur ein slowakisches Gebrummel, keine "einheimischen" Klänge.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Toxic Avenger schrieb:
@alle: Sagt mal, wo war denn euer Standpunkt? Um mich herum war nur ein slowakisches Gebrummel, keine "einheimischen" Klänge.
Mal hier, mal da... Ich bin ziemlich hin- und hergewewandert. Hing immer vom Programmpunkt ab, aber meistens stand ich in der Nähe der Taxiways, auf dem die Flieger ab und zu etwas früher ab- und direkt auf einen zugerollt sind.

Hier ein kleiner Überblick über die Maschinen, die als solo im Flug vorgeführt wurden (Mirage 2000 und die bel. und hol. F-16 fehlen auf dem Foto):
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Flying_Wings schrieb:
Hier ein kleiner Überblick über die Maschinen, die als solo im Flug vorgeführt wurden (Mirage 2000 und die bel. und hol. F-16 fehlen auf dem Foto):
Ein Superfoto! Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber die Lackierung der Su ist einfach das heisseste, was man einem Jet verpassen kann! :HOT
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Hier hab ich zwei erwischt. Konnte auch Ihren Dialog mithören (kurzer Auszug):
Teil 1 Schau mal was ich da sehe - Lass mich mal durchschauen - nee - ;)
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Teil 2 ok, hab ja auch eine,dann schau ich eben selbst
Nur was sie gesehen haben seht Ihr gleich.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich kann mich der bisherigen Meinung nur anschließen: Es war einfach nur genial!
Als ich die Tage vorher die Wetterkarten angesehen hatte, habe ich schon gezweifelt, ob es sich überhaupt lohnt! Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! Bis auf zwei kleinere Schauer in vier Tagen - das ist erträglich!
Ein großes Lob auch an die Veranstalter: Da wurde nicht irgend etwas auf die Teilnehmerliste gesetzt, was erst gar nicht kommen soll (beim CIAF ist das ab und zu der Fall), so dass man sich falsche Hoffnungen macht und dann nur enttäuscht wird! Die Teilnehmer, die im Programm standen, waren auch am Platz!
Das Programm war wohl für die meisten der Besucher geprägt von zwei Maschinen: an erster Stelle die SU-27 (geniale Bilder bisher!! :TOP: ) und an zweiter Stelle die Orao (den Vogel im Flying habe ich persönlich zum ersten Mal gesehen!)! Aber auch der Rest war klasse vorgeflogen, nur das Programm der Patrouille de France hat mich enttäuscht. "Weit ab vom Schuss" geflogen und teilweise für einige Minuten überhaupt nicht zu sehen - das war enttäuschend!
Im Kreise einiger FFler hat die Show richtig Spass gemacht, vor allem am Sonntag! Pony1, Red5 und Flying Wings - es war ein Heidenspass mit euch! :D Und auch ein neues Gesicht habe ich kennen gelernt - Bonsai, hat mich gefreut!
Alles in allem ein richtiger Airshowknaller, der in Erinnerung bleiben wird!
Bilder von der "Digitalfraktion" werden hier sicherlich noch genug gepostet, ich bin immer noch "analog" unterwegs. Deshalb werde ich mich hier zurückhalten!
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
die ukr. Il-76 MD
(erstmal nur Static - das Flying Disply hab ich eigentlich nur auf di 8 gepannt , mal schaun )
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
kann Stonecool nur beipflichten - man hatte teilweise den Eindruck von den Franzosen als wollten sie schon den Rückflug antreten.
Etwas betrübt war ich auch, dass die Luftbetankung nicht durchgeführt werden konnt. Hab mich bei der Mölder-Truppe mal schlau gemacht. Lt. deren Aussagen gab es ein Computer-Problem. :?!

und eine L - 410
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Abstürzer schrieb:
Hier hab ich zwei erwischt...
ups... so schnell geht das :red:
Aber wir zwei haben da keine Il-76 gesehen, sondern gaaaaanz was anderes :FFTeufel: :TD:
Fotos von mir gibt's dann heute Abend!

F_W
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Insagesammt waren die Ukrainer mit 3 Flieger vor Ort . Zwei im Static und eine im Flying. Hier nun die zweite Su -27 . Da waren waren Massen davor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rückblick SIAD 2004

Rückblick SIAD 2004 - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben