Rückenflug

Diskutiere Rückenflug im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Und auch die Lycoming Motoren ohne Rückenflugversorgung dürfen diese 10" Negativ. Die gehen dann als Vergaser aus, als Einspritzer nicht...

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
135
Zustimmungen
212
Und auch die Lycoming Motoren ohne Rückenflugversorgung dürfen diese 10" Negativ. Die gehen dann als Vergaser aus, als Einspritzer nicht unbedingt. Beide verlieren aber ordentlich Öl durch die Entlüftung, es sei denn es ist ein Breatherpot montiert (Ich glaube bei der Robin 2160)

Gruß Reinhard
 
#
Schau mal hier: Rückenflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
138
Ort
Palmdale
Ältere Kunstflugzeuge haben keinen Headertank, sondern einen Pendelschlauch. Bei denen reicht auf der Kraftstoffseite der Rückenflug für fast den ganzen Tankinhalt.
Der Fantrainer 300 hatte einen Pendel auch in den Öltanks. Die beiden EA871 hatten Trockensumpfschmierung.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
135
Zustimmungen
212
Soweit ich das richtig auf dem Schirm habe, hatte die Bücker 131 auch einen Pendelschlauch für die Ölversorgung.
Das gibt dann allerdings eine Zeitbegrenzung im Rückenflug, da die Rückförderung ohne zusätliche Technik nicht

Gruß Reinhard
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
135
Zustimmungen
212
10 Sekunden mit Negativer Last sind gemeint
 
Thema:

Rückenflug

Rückenflug - Ähnliche Themen

  • JG8 - russische MiG im Rückenflug über SLB in Marxwalde ?

    JG8 - russische MiG im Rückenflug über SLB in Marxwalde ?: Einem Gerücht zufolge soll einmal ein russischer Pilot im Rückenflug über die SLB in Marxwalde geflogen sein. Wer von den "Ehemaligen" kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vollsymetrisches Profil machen klappen sinn

    ,

    Rückenflug

    ,

    flügelprofil kunstflug

    ,
    rückenflug passagierflugzeug
    , Cimber, Rückenflug physik, rückenflugauftrieb, Rückenflug segelflugzeug, warum fliegen Flugzeuge in rückenlage, wohin wandert der schwerpunkt bei vergrösserte anstellwinkel?, geht der auftrieb beim rueckenflug nicht verloren:, profil flügel kunstflug, tragflaeche flugzeug profil kunstlug, kunstflug flügelprofil, vollsymetrisches Profil wölbklappen, flugzeug in rückenlage, wie erzeugt ein Flügel im Rückenflug Auftrieb, flugzeug steigt im rückenlage, vollsymetrisches tragflächenprofil, Flugzeuge mit komischer flügel stellung, passagierflugzeug in rückenlage, symmetrisches profil kunstflug, profil für kunstflug, http:www.flugzeugforum.dethreads6539-Rueckenflug, flugzeug in rÜckenlage fliegen
    Oben