Rückkehr des Hansajet

Diskutiere Rückkehr des Hansajet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Rückkehr des Hansajet Nee, aber ab und zu wird uns einfach mal das Licht abgedreht. Das nutzen wir dann gleich zum Feierabend machen...

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
104
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Arbeitet ihr da in dunkeln, ohne Licht in der Halle?
Nee, aber ab und zu wird uns einfach mal das Licht abgedreht.
Das nutzen wir dann gleich zum Feierabend machen.
Ausserdem war es sowieso schon 21:30
 
#
Schau mal hier: Rückkehr des Hansajet. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AOG

Kunstflieger
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Hinter'm Deich
AW: Rückkehr des Hansajet

Na....ihr wisst doch wo die Schalter sind. ;-)
Hab ja vor vielen Monden extra ein Schild gebastelt, damit der Ground Support euch nicht ständig versehentlich das Licht ausmacht.
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
104
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Na....ihr wisst doch wo die Schalter sind. ;-)
Hab ja vor vielen Monden extra ein Schild gebastelt, damit der Ground Support euch nicht ständig versehentlich das Licht ausmacht.
Das ist bei AI nicht anders als bei LH ;-)
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
104
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Letzten Dienstag im Frachtraum über dem Centertank. Entfernen von 40 Jahre altem Sealing
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.312
Zustimmungen
7.827
Ort
Deep south
AW: Rückkehr des Hansajet

Entfernen von Sealing
Schöne Arbeit !:TD:

Erinnert mich an vergangene Zeiten, an der E-3A hatten wir dafür Kunststoffschaber und (leider) gaaanz große Tragflächen...:rolleyes:
Aber frei nach Lionel Richie: "Oh what a feeling, when you`re scratchin` on the sealing..."

Wünsche auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen:TOP:,

Grüße von einem ehem. 320ECM-Schrauber:)
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
104
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Schöne Arbeit !:TD:

Erinnert mich an vergangene Zeiten, an der E-3A hatten wir dafür Kunststoffschaber und (leider) gaaanz große Tragflächen...:rolleyes:
Aber frei nach Lionel Richie: "Oh what a feeling, when you`re scratchin` on the sealing..."

Wünsche auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen:TOP:,

Grüße von einem ehem. 320ECM-Schrauber:)
Moin Moin
Erstaunlich hartnaeckig das Zeug auch nach der langen Zeit
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
722
Zustimmungen
648
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Moin moin,

Zum Entfernen des Sealers sei noch gesagt, dass wir dazu natürlich weder Schraubendreher noch ähnliches Verwenden, sondern nur die guten alten Pertinax - Spachtel mit viiiiel Ausdauer. :loyal: Entfernt wird das gute Zeugs auch nur dort, wo es für den Zugang und / oder Ausbau von Bauteilen notwendig ist.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
722
Zustimmungen
648
Ort
bei EDDH
AW: Rückkehr des Hansajet

Moin ´nochmal,

Weshalb ich eigentlich schreiben wollte: Wir sind heute mit unserem Messestand zu Gast in Lemwerder, und zwar im Flieger- Horst Museum in der Flughafenstr. 5, 27809 Lemwerder. Dort findet heute von 17:00 bis 24:00 Uhr die Veranstaltung "Nachts ins Museum" statt.

Link: www.flugzeugmuseum-lemwerder.de

Ausser uns sind auch der Freundeskreis VFW 614, der Verein Fokke Windkanal, die Firma Euro Systems (Drohnen) sowie (unbestätigt) die Fw 200 Restaurierungsgruppe, Abteilung Bremen dabei.

Vielleicht sind ja ein paar Interessierte von Euch zufällig in der Nähe... Schaut doch mal ´rein! :)
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
722
Zustimmungen
648
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Hier mal wieder ein aktuelles Foto von unserem Hansa Jet an seinem Standort in Finkenwerder. Die Arbeiten gehen nach Plan weiter, bei den Strukturkontrollen im Rumpf wurden keine schwerwiegenden Probleme vorgefunden. Die Tragflächen sowie die Steuerflächen werden aktuell überprüft. Weiterhin wurde ein Großteil der Systemkomponenten Hydraulik / Pneumatik und Kraftstoffanlage ausgebaut. Wir stehen aktuell in Verhandlungen mit einem potenziellen Partnerbetrieb, der diese Komponenten überholen kann. Drückt uns die Daumen, das das klappt! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
722
Zustimmungen
648
Ort
bei EDDH
Da wir ein Beitrags- und Spendenfinanzierter gemeinnütziger Verein sind, werden alle Arbeiten ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern in deren Freizeit durchgeführt. Unterstützung erhielten und erhalten wir auch weiterhin von diversen Sponsoren und Partnern, in Form von Material, Arbeitsleistung und finanziellen Zuwendungen.
Wir suchen und bitten auch weiterhin um Unterstützung durch alle, die sich für unser Projekt und den Hansa Jet interessieren. Alles hilft, egal ob Spende, Vereinsmitgliedschaft sowie die aktive Mitarbeit am Flugzeug oder unterstützend in Administration, Materialwesen oder der Dokumentation. Für Geldspenden sowie Mitgliedsbeiträge stellen wir Spendenquittungen aus, die Steuerwirksam geltend gemacht werden können. Unsere Kontodaten für Spenden übermitteln wir gerne hier im Forum per Privater Nachricht, oder auch per email über hansajet.verein@gmx.de .

Den ersten zehn Spendern schenken wir ein Exemplar unseres Hansa Jet Kalenders 2015!

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)
 
Anhang anzeigen

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.339
Zustimmungen
464
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo Hansajet Experten,
ich habe da mal eine Frage und zwar wie groß
ist das Volumen der beiden Tip Tanks?
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
758
Ort
Hamburg
Wie weit ist denn inzwischen der Hansajet gediehen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.389
Zustimmungen
1.307
Ort
Im Norden
Hallo Hansajet Experten,
ich habe da mal eine Frage und zwar wie groß
ist das Volumen der beiden Tip Tanks?
Laut Wartungsaufschrift 550 Liter pro Tank
Bezüglich deiner Mail muß ich dir leider eine Absage erteilen. Meine kompletten Zeichnungen stelle ich nicht mehr zur Verfügung.
 
Thema:

Rückkehr des Hansajet

Rückkehr des Hansajet - Ähnliche Themen

  • NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938"

    NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938": Ein freundliches Hallo! Besitzt jemand die vom Nationalsozialistischen Fliegerkorps (NSFK) herausgegebene Broschüre mit dem Titel...
  • Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

    Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung: Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen...
  • SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

    SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
  • Rückkehr der "kleinen" Fighter

    Rückkehr der "kleinen" Fighter: In den US-Streitkräften gibt es schon länger Debatten und Vorhaben kleine, einmotorige Turboprop-Fighter wie Super Tucano für COIN-Aufgaben...
  • Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz

    Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz: Hallo an alle schweizer Insider, habe hier im Forum unter den Airshowterminen gelesen das am 30.6.08 die an Österreich verleihenen F-5E nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hansa Jet

    ,

    Hfb 320

    ,

    hansa jet D-CERO

    ,
    hfb absturz
    , hansa jet hfb 320
    Oben