Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

Diskutiere Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller " im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen ! Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 16.08.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen !
    Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller wurde eine Modellbauoase geschaffen !
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel fertigstellen der Lackierbox und die Hauptschaltzentrale für das Loxon system ist eigentlich alles fertig !

    Nun mal ein paar Fotos !

    Hier die Vitrine in die Mauer verbaut (wäre schön) ist ein Rigibsverbau !
    Beleuchtet von vier LED Spots Kaltlicht und ein Ledstreifen bei dem die Farbe gewechselt werden kann !
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamiyanatiker, 16.08.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    ....als nächstes mein Arbeitsplatz von dem es dann in richtung Lackierbox geht die aber leider noch nicht fertig ist...
     

    Anhänge:

  4. #3 tamiyanatiker, 16.08.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    ... hier ein Bild der Lackierbox die auch eine Absaugung integriert hat die ich stufenlos regeln kann, ins gute Licht wird der gute Raum mit einer Tageslichtlampe gerückt, abschliessend wird noch eine Milchglastüre eingebaut ...
     

    Anhänge:

  5. #4 tamiyanatiker, 16.08.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    ...zu guter letzt noch ein Blick vom Arbeitsplatz in Richtung Vitrine !

    Hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen liebe Grüsse aus Österreich !!!:TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14A TomCat, 16.08.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Also eigentlich finde ich das alles richtig klasse - bis auf eines: warum sind die Fliesen so wirr verlegt?:headscratch:
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schöne "Bunkerwelt" :FFTeufel:

    Hotte
     
  8. #7 sixmilesout, 17.08.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.824
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Er kommt aus Ösien - noch Fragen? :FFTeufel:

    btw

    Schöner Arbeitsplatz. :cool:
     
  9. #8 Taylor Durbon, 17.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Neid ist eine Todsünde.

    Ich gebe mich ihr hin.:FFCry:
     
  10. #9 Cherrylock, 17.08.2013
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
    da lässt es Basteln. Was fehlt ist die Essensecke und ein Kühlschrank, dann gibt's keinen Grund mehr zum Auftauchen.:TOP:
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Ich hätte eine panische Angst davor, dass mal Farbe umkippt und ich diesen sauberen Keller dreckig mache durch Schleifstaub oder ähnliches. Sieht super aus, für mich wär es dennoch nix. Ich hätte mental immer meine Frau im Nacken. :FFTeufel:
     
  12. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    In unsere österreichische Nachbarschaft pilgert jährlich halb Europa um sich die Architektur anzusehen. So mancher Häuslebauer hierzulande dürfte neidisch auf die Österreichischen Häuslebauer sein, wenn er denn auch nur ein bisschen gestalterischen Geschmack hätte (naja, ist wie mit dem Essen in Norddeutschland...). :FFTeufel:
     
  13. #12 tamiyanatiker, 17.08.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Danke für die netten Worte ich finde es auch toll naja und das mit den Fliesen ist Anfänger(glück) Pech !!!

    Kühlschrank kommt noch ist noch im alten Keller !!!

    Mfg Christoph
     
  14. #13 sixmilesout, 17.08.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.824
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ich hätt die Fliesen aber auch net besser hingebracht (wollt nur lästern :FFTeufel: ). Aber besser Fliesen als Parkett.:cool:
     
  15. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mir geht die Vitrine nicht mehr aus dem Kopf. Die beleuteten Glasböden sind genial. Ich will meine Vitrinen auch mit Beleutung ausstatten.
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. JL-70

    JL-70 Testpilot

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    BBC Poccnn
    AW: Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

    Wow.. sehr edle Vitrine und sauberes Bastelreich :TOP:
     
  18. #16 Zimmo, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

    Ein wirklich tolles Bastelreich, jetzt noch der gut gefüllte Kühlschrank und eine bequeme Ecke zum (neudeutsch:)) "Chillen" und der Herbst mit seinen Regentagen (Modellbauwetter) kann kommen.

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "