Ruegen - Sassnitz: Ju 87 soll geborgen werden

Diskutiere Ruegen - Sassnitz: Ju 87 soll geborgen werden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin. Erstmal besten Dank für's Video, sehr interessant. Was mich ein wenig wundert, das sie die Wrackteile nicht erstmal im Entsalzungsbad...

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Moin.
Erstmal besten Dank für's Video, sehr interessant.
Was mich ein wenig wundert, das sie die Wrackteile nicht erstmal im Entsalzungsbad lagern sondern wie es scheint ziemlich schnell zur Ausstellung bringen. Benutzt man da eine andere Vorgehensweise zur Konservation ? Werden die Teile nur gereinigt und mit Wachs versiegelt ?
Wenn mich nicht alles täuscht besteht bei Nichtbehandlung grosse Gefahr des aufblühens. Aber das werden sie wissen.
Gruss...
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Hab jemand am vergangenen Sonntag den Beitrag in "Spiegel TV Magazin" über die Bergung der "Ju 87" gesehen ?

Falls sich den jemand jetzt online SPIEGEL TV - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten ansehen möchte, diese gegen Ende gezeigte "Schuhsohle" eines Besatzungsmitgliedes ist nur der Beckengurt vom Sitz. :FFEEK:
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
1.888
Ort
Deutschland
Hallo,

es ist erstaunlich, wie "gut" der Zustand der Teile ist, wenn man bedenkt, dass sie um 65 Jahre im Salzwasser gelegen haben.


Diesen Zustand werden neuere Exponate leider viel eher erreichen, da sie ungeschützt im Freien stehen.
Dennoch, für alle die es noch nicht gesehen haben, Gatow ist einen Besuch wert!

Grüße
Klaus.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Die Ostsee ist ja nicht ganz so salzig. :D
 
Thema:

Ruegen - Sassnitz: Ju 87 soll geborgen werden

Ruegen - Sassnitz: Ju 87 soll geborgen werden - Ähnliche Themen

  • 6. März 1945 Tall Boy auf Sassnitz Hafen

    6. März 1945 Tall Boy auf Sassnitz Hafen: Tach schön, wir (L.A.O) werten grade anhand von Daten des Bomber Command den dreistufigen Angriff auf Sassnitz aus. Mit der eigens umgebauten...
  • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

    Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 6. März 1945 Tall Boy auf Sassnitz Hafen

      6. März 1945 Tall Boy auf Sassnitz Hafen: Tach schön, wir (L.A.O) werten grade anhand von Daten des Bomber Command den dreistufigen Angriff auf Sassnitz aus. Mit der eigens umgebauten...
    • Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012

      Bergung einer Ju-88 vor Sassnitz im Juni 2012: Beim sortieren meiner Unterlagen bin ich auf die Ju-88 gestoßen . Geborgen wurde das Wrack im Juni 2012 in der Ostsee vor Sassnitz. Weiss jemand...
    Oben