Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Diskutiere Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 10.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht weiterkomme.
    Nach meiner Vorstellung soll es ein Apache in der jetzigen Farbgebung in den beiden braun Tönen werden. Bilder von den D gibt es ja wirklich mehr als genug. Aber alle Foto`s stellen Maschinen dar die auf den beiden Trägern kugelförmige Antennen sitzen haben, soweit ich weiß für Satellitenkommunikation. Außerdem sitzen am Ende der Pylone anscheinend Flafe Werfer. Gab es diese Farbgebung auch vor diesen Maßnahmen? Bilder gibts ja aber nicht von ernstzunehmenden Seiten die man als Vorbild nehmen könnte.
    Im Prinzip gehts um ne AH-64D mit "normalen Flügeln in der aktuellen isrealischen Tarnung. Basis ist das Hasegawa Modell + Hobby Boss in 1:72.

    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 10.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Christian,

    für das Projekt solltest du dir dieses Heftchen zulegen. Nicht grade günstig,
    aber seinen Preis Wert.

    Bis denne...
     
  4. #3 helicopterix, 10.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Na toll, da war ich letzte Woche dort........................:FFCry:
    Ein super Tipp, ich danke dir. Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können.

    Aber trotzdem, ich bin für jede Info dankbar. Oder Foto`s.
     
  5. #4 Motschke, 12.08.2013
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    An den AH-64D nicht. Die wurden direkt "ab Werk" in dieser Lackierung und in diesem Rüststand ausgeliefert.
    Die Israelis haben allerdings ihre verbliebenen AH-64A "Peten" in dieser Tarnung (gleiche Farben, leicht anderes Muster) umlackiert.

    Wobei ich mich gerade frage, ist der AH-64D in 1/72 von Hasegawa nicht eh nur ein verkleideter AH-64A? :headscratch: Quasi AH-64A mit Radar auf dem Rotorkopf? Zum Beispiel haben sie die grösseren "Hamsterbacken", meine ich, vergessen.
     
  6. #5 helicopterix, 12.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Die A wäre natürlich ne Alternative, da geb ich dir recht. Mir gefällt eh vor allem die Lackierung.

    Da bin ich ja mal gespannt wenn die D von Hasegawa ins Haus flattert. Da wäre ich schon enttäuscht wenn`s so ist wie du ahnst. Vor allem da der Preis doch recht hoch angesetzt ist. Mal schaun was ich mache.............

    Auf jeden Fall Dankeschön für eure Hilfe :TD:


    Gruß, Christian
     
  7. #6 Taylor Durbon, 12.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Die Seite hier kennst du? Die haben auch die Peten conversion plus Decals. Ist ja bald Weihnachten:loyal:

    Armycast M&M
     
  8. #7 helicopterix, 12.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ne, kenn ich nicht.
    Ist ja genial :HOT: Die haben ja alles was ich brauche. Den Academy Bausatz hab ich seit heute.
    Weißt du wo ich das bekomme?
     
  9. #8 Taylor Durbon, 12.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
  10. #9 Taylor Durbon, 12.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ach den Academy Apache, kannst du den mal vorstellen? Hab den auch schon lang im Auge.

    Tschühüß.
     
  11. #10 helicopterix, 13.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das mach ich. Soll ja der beste Apache in 1:72 sein und das zu einem unschlagbaren Preis.
    Und danke für den Tipp mit den Umrüstsätzen :TOP:

    Gruß, Christian
     
  12. #11 helicopterix, 14.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken


    Kennst du die Sachen vom Armycast? Optisch ist der Eindruck ja okay.
    Jetzt ist mir aber was aufgefallen wo ich etwas ratlos bin. Die bieten ja conversion sets für die A und D der IDF an. Basismodell ist immer das Academy Modell. Nur beim Set für die D seh ich kein Radar. Oder gab es das Academy Modell auch als D Version?
    Hab auf deinen Tipp hin auch mal ne Mail geschrieben, bisher aber noch nichts gehört.


    Gruß, Christian
     
  13. #12 Taylor Durbon, 14.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Christian,

    wenn ich recht verstanden hab, gehts dir ja um die Lackierung. Also die Israelis fliegen sowohl den AH-64A Peten
    als auch den AH-64D LongBow Saraf in dieser Tarnlackierung.
    http://www.armycast.cz/foto/nabidka/1101.jpg
    Da Academy nur die A anbietet brauchst du das Peten Conversionset.
    Kauf dir das Apacheheft!!!!!
     
  14. #13 helicopterix, 14.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hab ich schon bestellt.

    Und du hast auch meine Frage beantwortet, aber eher unbewusst.
    Armycast bietet ja conversion set`s für die Peten und die Saraf an, beide auf Basis des Academy Bausatzes. Mir fiel an den Bildern des Saraf Set`s aber auf das dort kein Radar dabei ist. Drum hab ich mir heute den Academy Bausatz noch mal näher angeschaut und erst da bemerkt das diesem ein Radar beiliegt !!!
    Ich kann jetzt also auch die AH-64D Saraf bauen wenn ich an das Set rankomme.
     
  15. #14 Taylor Durbon, 15.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Na dann ist ja alles bestens Christian. Die Bausatzvorstellung kommt noch:wink:?
     
  16. #15 helicopterix, 15.08.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ja natürlich. Sonntag oder Montag sollte ich dazu kommen.
    Hab das Armycast Conversion Set für die Saraf und die Decals heute bestellt. Werd die Sachen auch mal vorstellen.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Taylor Durbon, 15.08.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    :TOP:
     
  19. #17 helicopterix, 02.09.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

    Eine Frage hab ich noch.
    Fliegen die IAF Apache`s auch mit asymmetrischer Beladung? Z. B. mit nur einem Zusatztank oder wenn zwei Tanks dann Hellfire und Raketenbehälter? Hab nix dergleichen gefunden.


    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Die Seite wird geladen...

Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow - Ähnliche Themen

  1. Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

    Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel: Da ich überraschenderweise hier im FF noch keinen Thread zu diesem berühmten Museum gefunden habe, möchte ich hiermit diesem "Missstand" abhelfen...
  2. V-Zeichen auf Israelischen Hubschraubern

    V-Zeichen auf Israelischen Hubschraubern: Guten Tag FF'ler, vielleicht kann mir jemand bei einer Sache helfen, die mich schon lange interessiert: was bedeuted das gelb-orangefarbene...