odlanair
Testpilot
Hallo,
habe eine Frage,
Ich habe hier einen 747-Rumpf, der schon vorbereitet wurde, also Fenster, Fahrwerkklappen verspachtelt, Flächen dran...
Problem ist, es war ursprünglich ein Cutaway, die seitlichen Öffnungen sind ebenfalls zugeklebt und verspachtelt.
Leider ist der Rumpf ziemlich "schwammig" also er läßt sich eindrücken, arbeitet und
ich bekomme in diese großen Spachtelflächen keine Stabilität.
Es sind nach dem Verschleifen immer wieder feine Risse drin.
Ich überlege jetzt, auch in Hinblick auf spätere Befestigung auf Träger im Flugzustand, den Rumpf auszuschäumen.
habe eine Frage,
Ich habe hier einen 747-Rumpf, der schon vorbereitet wurde, also Fenster, Fahrwerkklappen verspachtelt, Flächen dran...
Problem ist, es war ursprünglich ein Cutaway, die seitlichen Öffnungen sind ebenfalls zugeklebt und verspachtelt.
Leider ist der Rumpf ziemlich "schwammig" also er läßt sich eindrücken, arbeitet und
ich bekomme in diese großen Spachtelflächen keine Stabilität.
Es sind nach dem Verschleifen immer wieder feine Risse drin.
Ich überlege jetzt, auch in Hinblick auf spätere Befestigung auf Träger im Flugzustand, den Rumpf auszuschäumen.
- Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?
- Wenn ja, womit: Bauschaum, PU-Schaum, 2k-Schaum?
- Verträgt sich so Zeug mit Polystyrol?