Rumpffarbe Lauda Air

Diskutiere Rumpffarbe Lauda Air im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute. Ich hab mir auf Ebay die alte Revell 767 in Lauda-Air Farben ersteigert, leider komme ich jetzt bei der Farbwahl nicht weiter....

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo Leute.

    Ich hab mir auf Ebay die alte Revell 767 in Lauda-Air Farben ersteigert, leider komme ich jetzt bei der Farbwahl nicht weiter.

    Der Farbton für den grauen Rumpfbereich ist laut Bauanleitung "Graublau" Nr.351.

    Leider scheint es die Farbe nur zeitlich begrenzt gegeben zuhaben, auch in Farbkonvertierungstabellen kann ich die Nummer nicht finden.

    Weiß jemand von euch die paßende Farbe eines anderen Herstellers oder die Ral Nummer oder sonstiges des Orginal Lacks?

    Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
  4. #3 airforce_michi, 17.02.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Alles nicht so schlimm... :)

    Revell 351 = RAL 5008

    z.B. Xtracolor X264

    Xtracolor gibt´s z.B. bei Aerospezial


    EDIT: Harald war etwas schneller...
     
  5. #4 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.

    Danke euch für die schnellen Antworten:TOP:, habs in meinen Farbtabellen leider nirgends gefunden:confused:.

    Grüße
    Daniel
     
  6. ec-135

    ec-135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Flugzeugtechniker
    Ort:
    Österreich
    Lauda air farbe

    Hallo!
    Kann Dir auch mit der Original Farbe helfen!
    Ich verwende sie eigentlich auch!
    Sag bescheid!
    Lg
     
  7. #6 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Danke für das Angebot, ich hab jetzt anhand der Ral-Nr. die "passende" Tamiya-Farbe rausgesucht, werd zuerst mal schauen wie die paßt, dann kann ich bei einer Marke bleiben.

    Ansonsten meld ich mich bei dir.

    Grüße
    Daniel
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Rumpffarbe Lauda Air
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graublau 351 revell

Die Seite wird geladen...

Rumpffarbe Lauda Air - Ähnliche Themen

  1. Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland

    Lockheed F-104 Unterrumpffarbe / Holland: Hallo FF-Gemeinde Neulich war ich mal wieder bei einem Modellbaukollegen zu einem Schwatz über das "schönste " Hobby der Welt. Dabei sind wir...
  2. Seitliche Rumpffarbe der US Navy LFZ WWII

    Seitliche Rumpffarbe der US Navy LFZ WWII: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bei der Hellcat z.B. habe ich zwei unterschiedliche Blau-Töne für die Rumpfseite gefunden....
  3. Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  4. Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft

    Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft: Er kann´s nicht lassen!:TD: Die Kleinezeitung. at schreibt ---------- Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft Nach Lauda Air und Niki...
  5. Lauda gibt Airline Niki ab

    Lauda gibt Airline Niki ab: Laudas restliche 51 Prozent der "flyniki" wandern zur Air Berlin, der Airline-Gründer selbst steigt in den Aufsichtsrat der Deutschen ein Quelle:...