Rundflug 01

Diskutiere Rundflug 01 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, moin und Hallo! Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.308
Zustimmungen
40.135
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin, moin und Hallo!
Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die Bilder so werden. Dazu muss ich aber sagen, die Schrägsicht war mit Verlaub gesagt, beschissen! Dazu kam, das ich den Sunset-Slot erwischt habe, der zwar fliegerisch sehr reizvoll sein kann aber zum fotografieren, wegen der tiefstehenden Sonne, nicht optimal ist. Nachteilig ist auch der Spiegeleffekt der Cockpitscheiben, aber mit offener Tür zu fliegen, war es mir zu kalt! Bei besseren Bedingungen, wird auch die Qualität der Bilder besser werden. Trotzdem zeigen sie sehr realistisch, wie die Flugbedingungen wirklich waren!
Startzeit: 16:20 UTC Ort: EDBA (Alkersleben-Wülfershausen)
Landung: 17:25 UTC Ort: EDBA
Rollen zum Rollhalt „D“ Startrichtung 27

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Rundflug 01. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Kann man bei Fluschreiber Tours GmbH einen Rundflug buchen?
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Tschuldigung, falscher Termin im Kopp, muss noch mal schauen, wie lang vorher anmelden? ungefähr... :rolleyes:
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
guck mal einen zurück, habe mich im Kalender geirrt...besprechen wir mal, ich geh jetzt arbeiten :)
 

Guest

Guest
Wieviele passen in so ein Ultra-Leicht eigentlich rein? Vorsicht, ich bin Ultra-Schwer :p
Schonmal Probleme im Flug gehabt Flugi?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
876
Zustimmungen
3
Ort
BadenWürttemberg
ULs sind meines Wissens nach nur für 2 Personen ausgelegt bzw. zugelassen...stimmt doch oder? :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.308
Zustimmungen
40.135
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@mario
Technische Probleme noch keine! Meteorologische schon eher!:p Sicht und Gegenwind 60-70km/h!:D
UL´s sind nur für max. 2 Personen zugelassen, bei einer Abflugmasse von 450kg
Das letzte Bild war die Bob und Rennschlittenbahn in Oberhof und das sind die beiden Schanzen im Kanzlersgrund

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
...jetzt Kurs 310 Richtung Inselsberg. Nach links gegen die Sonne war die Sicht gleich 0
Nimm mal wieder deine Frau mit zum Scheibe-Putzen :D Total verschmiert.....

Interessanter Thread!! :)
 
Thema:

Rundflug 01

Rundflug 01 - Ähnliche Themen

  • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

    EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
  • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

    Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...
  • "Mitteldeutscher Rundflug“ von 1939

    "Mitteldeutscher Rundflug“ von 1939: Dieser Beitrag wurde von Horst Hopfgarten, einem der Teilnehmer des "Mitteldeutschen Rundflug“ von 1939 erstellt. Da der Verfasser mittlerweile...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • 10.02.2018 - EC130 bei Grand Canyon Rundflug abgestürzt

    10.02.2018 - EC130 bei Grand Canyon Rundflug abgestürzt: Drei Tote und 4 Schwerverletzt nach bisherigem Stand. Accident Airbus H130 (EC130) , 10 Feb 2018
  • Ähnliche Themen

    Oben