Rundflug 01

Diskutiere Rundflug 01 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, moin und Hallo! Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Moin, moin und Hallo!
    Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die Bilder so werden. Dazu muss ich aber sagen, die Schrägsicht war mit Verlaub gesagt, beschissen! Dazu kam, das ich den Sunset-Slot erwischt habe, der zwar fliegerisch sehr reizvoll sein kann aber zum fotografieren, wegen der tiefstehenden Sonne, nicht optimal ist. Nachteilig ist auch der Spiegeleffekt der Cockpitscheiben, aber mit offener Tür zu fliegen, war es mir zu kalt! Bei besseren Bedingungen, wird auch die Qualität der Bilder besser werden. Trotzdem zeigen sie sehr realistisch, wie die Flugbedingungen wirklich waren!
    Startzeit: 16:20 UTC Ort: EDBA (Alkersleben-Wülfershausen)
    Landung: 17:25 UTC Ort: EDBA
    Rollen zum Rollhalt „D“ Startrichtung 27
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...abdrehen in den Querabflug 27, links ist der Platz zu erkennen!
     

    Anhänge:

  4. #3 Flugi, 18.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2002
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...steigen auf 3000ft MSL, Richtung Oberhof
    Man beachte den Nebel in den Tälern und die tiefstehende Sonne!:cool:
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...rechtsab vom Kurs, Arnstadt
     

    Anhänge:

  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...neue Autobahnbrücke A71 zwischen Ilmenau und Oberhof, noch nicht in Betrieb!
     

    Anhänge:

  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wintersportort Oberhof erreicht! Man sieht es liegt noch etwas Schnee!:)
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...so, ich muss! Heute Abend den Rest der Bilder, bis dahin noch das!:confused:
     

    Anhänge:

  9. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Kann man bei Fluschreiber Tours GmbH einen Rundflug buchen?
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ..jeder Zeit!:)
     
  11. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Tschuldigung, falscher Termin im Kopp, muss noch mal schauen, wie lang vorher anmelden? ungefähr... :rolleyes:
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...nur Ostermontag! Sa.+So. Dienst!:mad:
     
  13. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    guck mal einen zurück, habe mich im Kalender geirrt...besprechen wir mal, ich geh jetzt arbeiten :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wieviele passen in so ein Ultra-Leicht eigentlich rein? Vorsicht, ich bin Ultra-Schwer :p
    Schonmal Probleme im Flug gehabt Flugi?
     
  15. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    ULs sind meines Wissens nach nur für 2 Personen ausgelegt bzw. zugelassen...stimmt doch oder? :?!
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    @Mario
    Technische Probleme noch keine! Meteorologische schon eher!:p Sicht und Gegenwind 60-70km/h!:D
    UL´s sind nur für max. 2 Personen zugelassen, bei einer Abflugmasse von 450kg
    Das letzte Bild war die Bob und Rennschlittenbahn in Oberhof und das sind die beiden Schanzen im Kanzlersgrund
     

    Anhänge:

  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...jetzt Kurs 310 Richtung Inselsberg. Nach links gegen die Sonne war die Sicht gleich 0
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der Große Inselsberg 918m, schönes Ausflugsziel mit Wirtschaft und bei gutem Wetter eine tolle Aussicht!:)
     

    Anhänge:

  19. Guest

    Guest Guest

    Nimm mal wieder deine Frau mit zum Scheibe-Putzen :D Total verschmiert.....

    Interessanter Thread!! :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...und wenn man schon fast zu Hause ist, muss noch mal schnell nach Haus und Hof sehen! :p Steinbach!
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...mittlerweile war es schon 17:00 Uhr UTC durch, also schnell Kurs 90 Grad und zum Platz zurück! Hier nochmal der Inselsberg
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Rundflug 01

Die Seite wird geladen...

Rundflug 01 - Ähnliche Themen

  1. Ju 52 Rundflug

    Ju 52 Rundflug: Hallo zusammen, ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir...
  2. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

    Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  3. Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

    Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  4. Zil Hubschraubrundflug

    Zil Hubschraubrundflug: Hallo Leute, wir fliegen bald auf die Seychellen und wuerden gerne einen Hubschrauberflug buchen. Wir sind uns aber unsicher ob das eine gute...
  5. Mein Heli Rundflug

    Mein Heli Rundflug: Heute , am 12.06.2010 hatte ich ein tolles Erlebnis: Hatte heute meinen ersten Heli-Rundflug mit einem R44-Raven über dem Donau-Ries. Wetter war...