Rundflug 01

Diskutiere Rundflug 01 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, moin und Hallo! Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin, moin und Hallo!
Gestern Abend über Thüringen, kleiner Rundflug gefälligst? Hatte zum ersten mal die Digicam dabei, wollte sehen wie die Bilder so werden. Dazu muss ich aber sagen, die Schrägsicht war mit Verlaub gesagt, beschissen! Dazu kam, das ich den Sunset-Slot erwischt habe, der zwar fliegerisch sehr reizvoll sein kann aber zum fotografieren, wegen der tiefstehenden Sonne, nicht optimal ist. Nachteilig ist auch der Spiegeleffekt der Cockpitscheiben, aber mit offener Tür zu fliegen, war es mir zu kalt! Bei besseren Bedingungen, wird auch die Qualität der Bilder besser werden. Trotzdem zeigen sie sehr realistisch, wie die Flugbedingungen wirklich waren!
Startzeit: 16:20 UTC Ort: EDBA (Alkersleben-Wülfershausen)
Landung: 17:25 UTC Ort: EDBA
Rollen zum Rollhalt „D“ Startrichtung 27

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Rundflug 01. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Kann man bei Fluschreiber Tours GmbH einen Rundflug buchen?
 

n/a

Guest
Tschuldigung, falscher Termin im Kopp, muss noch mal schauen, wie lang vorher anmelden? ungefähr... :rolleyes:
 

n/a

Guest
guck mal einen zurück, habe mich im Kalender geirrt...besprechen wir mal, ich geh jetzt arbeiten :)
 

Guest

Guest
Wieviele passen in so ein Ultra-Leicht eigentlich rein? Vorsicht, ich bin Ultra-Schwer :p
Schonmal Probleme im Flug gehabt Flugi?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
ULs sind meines Wissens nach nur für 2 Personen ausgelegt bzw. zugelassen...stimmt doch oder? :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@mario
Technische Probleme noch keine! Meteorologische schon eher!:p Sicht und Gegenwind 60-70km/h!:D
UL´s sind nur für max. 2 Personen zugelassen, bei einer Abflugmasse von 450kg
Das letzte Bild war die Bob und Rennschlittenbahn in Oberhof und das sind die beiden Schanzen im Kanzlersgrund

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
...jetzt Kurs 310 Richtung Inselsberg. Nach links gegen die Sonne war die Sicht gleich 0
Nimm mal wieder deine Frau mit zum Scheibe-Putzen :D Total verschmiert.....

Interessanter Thread!! :)
 
Thema:

Rundflug 01

Rundflug 01 - Ähnliche Themen

  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

    01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
  • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

    EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
  • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

    Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...
  • Ähnliche Themen

    • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

      Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
    • Kosten für Rundflüge

      Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
    • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

      01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
    • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

      EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
    • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

      Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rundflug-01.3617/

    Oben