Rundflug in den Schweizer Alpen

Diskutiere Rundflug in den Schweizer Alpen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo miteinander Ich habe heute einen Rundflug in den Schweizer Alpen gemacht denn mein Vater geschenkt bekommen hat. Er hat mich als...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo miteinander

Ich habe heute einen Rundflug in den Schweizer Alpen gemacht denn mein Vater geschenkt bekommen hat. Er hat mich als Passagier mitgenommen.
Die Route führte uns zu den Zentralschweizer,Berner und Walliseer Alpen.
Ich hoffe es gefällt euch. :TOP:

Wir sind ab dem Flugplatz Triengen geflogen.
Dies ist ein kleiner Flugplatz für die Privatfliegerei,Flugschule und Fallschirmspringer. Der Flugplatz hat die kürzeste Piste der Schweiz. Sie ist nur 395 Meter lang.

Das ist unsere Maschine. Eine Cessna 172(RG?) mit einziehbarem Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Warum ist das Bild plötzlich so verschwommen? Als ich es vorher aufnham war es nicht so. Weiss jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann mit dem Paint Shop 8?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Sorry das die Bilder zum Teil nicht so gut sein aber aus einem kleinen Flugzeug heraus zu fotografieren ist gar nicht so einfach.

Nr.10 Militärflugplatz Meiringen
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nr.11 Das sind die Berge Eiger,Mönch und Jungfrau. Hinter diesen Bergen ist der grösste Gletscher der Alpen, der Aletschgletscher.
 
Anhang anzeigen
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Sehr beeindruckende Aufnahmen :FFEEK: ; muss echt irre sein, in den Alpen zu fliegen!
 
Thema:

Rundflug in den Schweizer Alpen

Rundflug in den Schweizer Alpen - Ähnliche Themen

  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

    01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
  • Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung)

    Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung): Soooo.... ich war mit Kosmo, Barnstormer und Hans Spaß unterwegs fliegen über dem oben genannten Gebiet :) Hier mal ein paar schöne Bilder :)...
  • Rundflug Barth-Hiddensee-Barth

    Rundflug Barth-Hiddensee-Barth: Bei super Wetter habe ich mit meiner Familie letzte Woche einen Rundflug um Hiddensee von Barth aus gebucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben