Rundown der FAF

Diskutiere Rundown der FAF im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hier Mal wieder ein paar Hiobsbotschaften: Neben Orange ist definitiv Luxeuil ein Platz, der zur Schließung ansteht. Bei...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 cobra01, 07.04.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo zusammen,

    hier Mal wieder ein paar Hiobsbotschaften:

    Neben Orange ist definitiv Luxeuil ein Platz, der zur Schließung ansteht.

    Bei den Staffels siehts so aus:

    02.005 wird von Orange nach Istres verlegt werden; final zieht die Staffel in den Bereich von 03.004, die aufgelöst werden wird.

    01.004 wird aufgelöst und 02.004 geht nach St. Dizier oder Avord, letztere gibt zumindest 4 jets an 02.005 ab, da diese im laufenden Jahr 4 Jets verschrotten muß, die M2000N werden dann besonders zur Schulung von "Spezialaufgaben" herangezogen.

    Diese Reduktionen der Nuklearkapazität hängen mit der Indienststellung eines weiteren U-Bootes mit ISBM zusammen, erinnert stark an die Zeiten, als die RAF ihren Bestand wegen der Trident-Submarines zusammenkürzen mußte.
    Folglich werden wahrscheinlich nur noch die Rafale Staffeln mit ASMP-A ausgerüstet werden.

    Sorry, daß ich Euch den Abend verderben muß

    Euer
    Cobra01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 07.04.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Jeder abgerüstete Nuklearträger verbessert meinen Abend!
     
  4. #3 cobra01, 09.04.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Nun ja, jedem wie er denkt.

    Hier wieder was von unseren Nachbarn:

    Auch die ALAT reduziert:
    Rennes wird geschlossen, die TBM 700 gehen nach Villacoublay,
    Valence schließt, die GAMSTAT verlegt nach Le Luc.

    Hier noch etwas Positives:

    M2000D D02 fliegt jetzt bei der CEV, allerdings wird sie hauptsächlich von der EPNER genutzt.

    Bis demnächst
     
  5. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Wird Rennes & Luxeuil noch dieses Jahr geschlossen?

    Gruß,
    Marc
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Das Unterschreib ich! :TOP:

    Allerdings wird dieser nur abgerüstet um auf einem U-Boot wieder aufgerüstet zu werden....

    Zwr OFF-TOPIC, aber dieses Zitate von Albert Einstein kann ich mir nicht verkneifen:

    "Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter,
    friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als
    wir sind, bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel
    holen."
     
  7. #6 cobra01, 10.04.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Hi Marc,

    eine Zeitschiene ist noch nicht veröffentlicht worden.

    Heute meldet Delta Reflex:

    Folgende Flugbasen sollen bestehen bleiben:

    Im Norden - Creil, Evreux, Villacoublay
    im Zentrum - Avord, Orleans, Chateaudun
    im Osten - St. Dizier, Nancy, Metz
    im Süden - Istres, Salon, Solenzara
    im Westen - Cognac
    im Südwesten - Cazaux, MdM, Bordeaux.

    Cambrai ist hier nicht mehr erwähnt, die einen reden davon, daß Cambrai eine gemeinsame FAF/FAB-Basis werden soll, andere reden von Schließung.

    Ich bin Mal richtig gespannt, wohin die Fighter verlegen; einzig von 02.005 ist ja bekannt, daß sie nach Istres gehen sollen.

    Ferner redet man davon, die AN und die FAF zusammenzulegen ?????

    Wenn das alles passiert ist, werde ich wohl wieder dazu übergehen, Windmühlen zu fotografieren, die brennen zwar auch Mal ab, aber meistens werden sie wieder aufgebaut.

    Bis bald, wenns was Neues gibt
     
  8. #7 Tigerfan, 12.04.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Werden Colmar und Dijon auch geschlossen?
     
  9. #8 bullseye, 13.04.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Colmar/Meyenheim stellt noch dieses Jahr den Flugbetrieb ein und wird wohl auch ganz geschlossen.
    Dijon bleibt meines Wissens bestehen und erhält die Rafale.
     
  10. #9 Marc, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Gibt's bzgl. Dijon hier schon etwas neues?

    Gruß
    Marc
     
  11. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    also nach meinem Wissenstand bleiben in Dijon "nur" die 2/2 "Cote d`or" Alpha Jets plus evtl. noch Hubschrauber, die 2000-5 der "Cigognes" gehen nach Luxueil (die ja im Moment nur noch 1 Staffel 2000N haben). Das sollte eigentlich diesen Monat abgeschlossen sein, da die 2000-5er aber auch im Lybien Einsatz aktiv sind denke ich dass es da Verzögerungen gibt.
    Ob die "Cigogne" schon für die Rafale eingeplant sind wage ich zu bezweifeln...im Moment hat der Ersatz der Mirage F.1 und der M2000N bzw der SEMs bei der Aeronavale Vorrang. Als nächste Staffel wird erstmal die "Normandie-Niemen" wiederaufgestellt, vermutlich Sommer 2012 sollte die dann in Mont-de-Marsan an den Start gehen (Vorbereitungen beim Personal laufen schon-gibt auch schon Patches...).
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Die M.2000-5 der "Cigognes" sollen laut Angaben von Piloten vermutlich gegen August in Luxeuil eintreffen.

    Es gibt in Luxeuil bereits einige Lafayette Maschinen die den Code von 116 auf 125 gewechselt haben. Ich denke mal, dass die Staffel sich schon teilweise im Transfer nach Istres befindet. Zumindest gibt es Vorbereitungen.

    Ich kann den Text leider nicht so ganz verstehen, aber steht da unten, dass der dritte Rafale Platz jetzt Avord sein wird?

    http://lemamouth.blogspot.com/2011/06/les-chaises-musicales-de-lete.html
     
  13. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Das klingt tatsächlich so als ob Avord der dritte Platz der AdlA mit Rafale werden wird!!!
     
  14. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo,

    hat jemand evtl eine kurze Liste welche Flugplätze mit welchen Staffeln noch aktiv sind? Ich bin mir nicht sicher wie aktuell Scramble noch ist.

    Danke

    Tom
     
  15. #14 cobra01, 29.04.2012
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Hi, klar
    Ich beschränke mich aber auf die Métropole - ohne DOM/TOM und Doha. Los gehts:
    Dijon (102) EE02.002, ETM 01.040
    Evreux (105) ET01.064, ET02.064, GAM00.056, EEA00.054
    Villacoublai (107) ETEC65, EH03.067
    Creil (110) ET01.062, ET03.062
    St Dizier (113) EC01.007, EC01.091, ECE02.092
    Orange (115) EC02.005, CIEH00.341, EH05.067
    Luxeuil (116) GC01.002
    Mont de Marsan (118) ER02.033, ECE05.330, NeuNeu
    Cazaux (120) ETO01.008, ETO02.008, EH01.067
    Orleans (123) ET01.061, ET02.061, ET03.061
    Istres (125) CEV, EC02.004, GRV02.091
    Solenzara (126) EH06.067
    Nancy (133) EC01.003, EC02.003, EC03.003, ECE02.007
    Chateaudun (279) EAA00.601, EC00.070
    Salon (701) PAF, etc.
    Avord (702) EDCA00.036, EAT00.319
    Cognac (709) EPAA00.315, ER01.033
    Roissy ET03.060

    Ich hoffe, das hilft auf die Shnelle :)
     
  16. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Klasse , vielen Dank!

    Ich versuch mein Glück diese Woche in Nancy oder St. Dizier.
    Es soll ja Leute geben die selbst in Ochey Glück hatten:-)
     
  17. #16 LHA spotter, 30.04.2012
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.434
    Ort:
    Südbaden
    Viel Glück in Ochey und lasse uns später (falls noch vorhanden) an den Bildern teilhaben. :wink:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 cobra01, 30.04.2012
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Beides geht gut, wenn man nicht im Pulk auftritt. In Ochey sollte das Auto nicht unbedingt sichtbar an den Strassen stehen - im Wald unterziehen :-)

    StDiz beide Seiten gut und einfach handlebar.

    Bonne chance :D:
     
  20. #18 cobra01, 02.05.2012
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Ganz groben Fehler gemacht! Habe Tours (705) vergessen, aber da kurven eh nur Luftmofas rum, weiß eh jeder :D:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Rundown der FAF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundown faf