Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST

Diskutiere Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Runway excursion Boeing 747 TC-ACR in MST Runway excursion Serious incident Boeing 747-428FER TC-ACR , 11 Nov 2017

Moderatoren: mcnoch
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Philipus II gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 13.11.2017
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
  4. #3 krohmie, 13.11.2017
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
  5. #4 swissboy, 13.11.2017
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
  6. #5 Intrepid, 13.11.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Wo siehst Du das schiefe Bugrad?
     
  7. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Warum sind sie seitlich der Startbahn zum Stehen gekommen?
     
  8. #7 swissboy, 14.11.2017 um 21:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 um 21:32 Uhr
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Habe das Bild nochmals, mit viel stärkerer Vergrösserung betrachtet und muss mich korrigieren. Das, was ich als schiefes Bugrad interpretierte, ist das zweite (rechte) Rumpf-Fahrwerk. Stattdessen kann ich jetzt überhaupt kein Bugfahrwerk erkennen, muss aber der unscharfe Teil sein, den ich noch stärker heraus vergrössert habe.
     

    Anhänge:

  9. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Weil die Startbahn nicht breit genug ist, dass sie nach einer Richtungsänderung um fast 90° noch hätten da drauf bleiben können.
     
  10. airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
  11. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Ich kann ein Bugrad mit weißem Fahrwerksbein und drei Landescheinwerfern erkennen.
     
  12. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Ich kann keine Falten erkennen.

    Andererseits: an einer Boeing 737 habe ich schon Falten vor und hinter der Tragfläche gesehen, und das Flugzeug war OK. Dürfte dann für eine 747 auch OK sein und gegebenenfalls bereits schon vor dem Veer Off bestanden haben.
     
  13. airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hast Recht. Kann mich natürlich täuschen und es ist alles ok. Brauch nur an eine B-52 denken...
     
    Intrepid gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Zum Beispiel die, die in Duxford steht. Allerdings war deren letzte Landung nicht ohne ...
     
  16. Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    360
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST

Die Seite wird geladen...

Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST - Ähnliche Themen

  1. Jet ruiniert endgültig eine marode Runway

    Jet ruiniert endgültig eine marode Runway: Eine Vampire hat beim Start am Wolverhampton Halfpenny Green Airport (ICAO: EGBO) den Belag der Runway beschädigt. Da ist wohl erstmal eine...
  2. Runway Incoursion in Shanghai

    Runway Incoursion in Shanghai: Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können:http://avherald.com/h?article=49f37b96&opt=257
  3. Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway

    Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway: United Airlines Flight 734 beschädigte sich das Bugfahrwerk, als sie auf nicht ganz geräumter Landebahn ausrollte und dabei vom der Bahn...
  4. 24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun

    24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun: Hallo, am Flughafen von Mbuji-Mayi (Kongo) ist am 24.12. eine A310-300 der Services Air bei der Landung 500m über die Landebahn hinausgeschossen...
  5. 3. + 4. 12. 15 Tiere auf der Runway

    3. + 4. 12. 15 Tiere auf der Runway: Hallo, Diese Woche gab es 2 Zwischenfälle mit Tieren auf der Runway ,,Boar-Strike'' In Jabalpur (Indien) rammte eine Dash 8-400 eine...