Russian TOP GUN ... ;)

Diskutiere Russian TOP GUN ... ;) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; "I feel the need... the need for speed!" :TOP: Secret! Somewhere over the Baltic Sea... Russians 'barrel roll' over another U.S. Air Force...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Michael aus G., 01.05.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    "I feel the need... the need for speed!" :TOP:

Secret! Somewhere over the Baltic Sea...

Russians 'barrel roll' over another U.S. Air Force plane

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 01.05.2016
    Monitor

Monitor Alien

Herrlich, wie die ältere Dame das mit ihren rudernden Armen erklärt.

Die Jüngere kommt gar nicht zu Wort.

:TD:

4. #3 Michael aus G., 01.05.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

Von russischer Seite wurde das wohl dementiert, hab aber leider noch keine anständigen Primärquellen für das ganze. :wink:

Russia denies wrongdoing after jet barrel-rolls over U.S. aircraft

5. #4 Jeroen, 01.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2016
    Jeroen

Jeroen Alien

6. F-16

F-16 Testpilot

Beruf:
    selbstständig
    Jeroen, mit Fakten brauchste hier in diesem Verehrungsthread nicht kommen. Das stört nur beim aufg.....

7. GorBO

GorBO Space Cadet

Ja was hat er denn für Fakten gebracht?
    Vier verlinkte Artikel die alle das Selbe sagen: Russische Jets haben ein US-Flugzeug über der Ostsee angesteuert. Das bestätigen beide Seiten, wobei die Einen sagen, das war ein ganz normales Manöver und die Anderen es war unsicher.
    Das war uns denke ich auch vorher klar.

8. #7 Darkstar, 02.05.2016
    Darkstar

Darkstar Fluglehrer

Langsam ärgern mich diese Meldungen über "gefähliche stunts" und "gefähliche fassrolle über amerikanisches flugzeug".
    Mir erscheint es ein sicheres Manöver um die Seite zu wechseln und dabei Sichtkontakt zu halten. Es ist für ein Jagdflieger doch kein spezielles Manöver, insofern ein sicherer Abstand gewahrt wird. Ich habe nur knapp eine Ahnung von der Praxis, aber ich sehe nichts verwerfliches daran.

9. Sens

Sens Astronaut

Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern. Wenn es so etwas an die Öffentlichkeit schafft, dann wurde die Reizschwelle der anderen Seite erreicht und es könnte zu ungewollten Konsequenzen kommen. Da scheint es eine Häufung solcher Vorfälle zu geben.
    http://thediplomat.com/2014/08/chinas-dangerous-intercept-of-us-spy-plane/

Es gibt keine militärische Begründung sich einer anderen Maschine auf kurze Distanz zu nähern. Erst recht nicht, wenn der Typ und die mögliche Mission längst erkannt sind. Es sei denn, man will der anderen Seite etwas damit signalisieren, indem man Situationen verschärft?!

10. #9 Monitor, 02.05.2016
    Monitor

Monitor Alien

Genau. Das ist der tiefere Sinn dieser Aktionen.

11. #10 Michael aus G., 02.05.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

Hier gibts ein paar Details: Another day, another Top Gun stunt in the Baltic

12. gringo

gringo Flieger-Ass

Wie immer, gibt es zwei Sichtweisen:
    die eine, zur Su-27

und die andere, zur RC-135U
    http://www.reuters.com/article/us-usa-russia-fighters-idUSKCN0XR07V

13. Sens

Sens Astronaut

Sollten sie ohne eingeschalteten Transponder unterwegs gewesen sein, dann war diese Aktion bis zu einem gewissen Grad verständlich verständlich. Da sie jedoch wussten, wer dort unterwegs war hätte sie weniger gefährlich sein können.
    Wie schon seit Jahrzehnten glaubt auch heute keiner die Mär, die NATO würde die SU oder das heutige Russland angreifen.

14. #13 Michael aus G., 03.05.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

Die Russen scheinen in der Ostsee desöfteren etwas rüpelhafter vorzugehen.
    Russian Su-27 Flanker performs dangerous intercept putting itself within 10 meters of Swedish ELINT plane

Aber es ist nun nicht so, daß es von der NATO dort keine "Close-ups" gibt... :wink:
    Exclusive: Close encounter with “Ivan”, as seen from inside the Russian spyplane!

Und die Amerikaner verstecken sich vor den Russen auch mal gern im schwedischen Luftraum... :TD:
    U.S. spyplane violated Swedish airspace to escape interception by Russian jets

15. #14 Fliegernase, 03.05.2016
    Fliegernase

Fliegernase inaktiv

Ist es wirklich nötig, das Thema nochmal durchzukauen? Das ist doch schon hier bis zur Erschöpfung diskutiert worden.
    <http://www.flugzeugforum.de/threads/73815-Russische-News/page41?p=2278826&viewfull=1#post2278826>

Dort war unter anderem auch der Ersteller dieses Themas involviert.

radist, GorBO, Mirka73 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 ManfredB, 03.05.2016
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole; diese 'Aktionen' sind nun wirklich nicht neu, gibt es (auf beiden Seiten) seit Jahrzehnten und wurde u.a. auch im Thema "Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben" diskutiert.

Die von mir ==> H I E R gezeigten Annäherungen betrugen auch nur wenige Meter, mitunter wurden auch einige "show of force" Manöver gezeigt :cool:
    'Bedrängt' fühlte sich niemand, das Gegenteil war eher der Fall ....

... nur manchmal kann es auch "in die Hose gehen" (bzw. an die Maschine), siehe auch erwähnte Begegnung einer russ. SU-27 mit einer norwegischen P-3 ORION ... hier nochmal im Detail ==> http://su-27flanker.com/2015/01/13/su27vsp3borion1987/#

EDIT: da war 'Fliegernase' schneller, während ich noch schrieb und zwischendurch mein firefox auch noch streikte .... :FFEEK:

Damit sollte das Thema hier auch durch sein.

radist, Mirka73, Tester U3L und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Jeroen

Jeroen Alien

Fletcher1 gefällt das.
  18. #17 RaptorOne, 04.05.2016
    RaptorOne

RaptorOne inaktiv

Ich bin mir nicht sicher ob du schon mal selber geflogen bist, denn ansonsten würde mich echt interessieren was bei dir "als nicht gefährlich Eingestuft würde"... Dieses Manöver ist gefährlich und wird auch nicht angewendet in diesem Zusammenhang. Für mich klingt das ganze eher als hätten die Russen ein bisschen Spass gehabt und die Amis haben das ganze ernster genommen.

Überflüssig wieder ein mal, man könnte echt meinen ein paar Kiddis müssten sich messen. Grund zur Sorge ist das ganze schon. Denn im Moment häufen sich solche Begegnungen. Allerdings wird das ganze auch Medial recht hoch gepusht

Rhönlerche gefällt das.
  19. #18 Mirka73, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    Mirka73

Mirka73 Space Cadet

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Das ganze Leben ist lebensgefährlich und endet 100 prozentig mit dem Tod.. Wollten wir das Thema nicht ruhen lassen?:headscratch:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monitor, 04.05.2016
    Monitor

Monitor Alien

Gefährlich wird das erst mal so richtig, wenn mal eine Tu-95 vor Schottland oder über der Baltischen See ein Faßrolle hinlegt.

22. #20 Airtoair, 04.05.2016
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Gehört eine Fassrolle vor einem abgefangenen Flugzeug eigentlich nicht zur "Gebärdensprache" der international anerkannten Prozeduren eines Abfang- oder Live-ID Einsatzes?
    Ist schon länger her, dass ich dies mal gelesen habe, aber soviel ich noch weiss, bedeutet es: "Aendern Sie sofort Ihren Kurs und drehen Sie ab!"
    Dabei schiebt sich das abfangende Flugzeug zunächst schräg vor das abgefangene Flugzeug und führt dann eine Fassrolle zur anderen Seite aus, also z.B. von schräg vorne links nach schräg vorne rechts, alles natürlich mit genügend Abstand.
    Weitere solche Gebärden sind z.B.: Scharfes Wegdrehen des abfangenden Flugzeuges um 90° bedeutet "Alles okay! Sie dürfen weiterfliegen!" Oder: Schräg vor dem abgefangenen Flugzeug mit den Flügeln wackeln, bzw. "Schlangenlinien" fliegen bedeutet: "Folgen Sie mir!"

Ist hier jemand, der etwas genauer darüber Bescheid weiss, und dies bestätigen kann? Hat vielleicht jemand sogar einen Link wo man die Procedures nachlesen kann?

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Russian TOP GUN ... ;)

Die Seite wird geladen...

Russian TOP GUN ... ;) - Ähnliche Themen

1. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  2. Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  3. Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft

Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft: Gordon & Komissarov , 352 Seiten,750 Fotos , Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/famous-russian-aircraft/4226-sukhoi-su-24.html
  4. "Russian- Pilots & Crew" 1/32 - Northstarmodels

"Russian- Pilots & Crew" 1/32 - Northstarmodels: Hallo Leute, wie bereits im Mig- BB angesprochen hab ich jetzt mal bei Northstarmodels den Wunsch nach mehr RU-Figuren ein wenig gepusht und es...
  5. Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon

Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon: So, nun guten Abend die Herrschaften, als erstes, ich weiß sehr wohl als das es hier einen Thread über Yefim´s Publikationen gibt, aber...