Russisch/Deutsch Schrift - aber wie

Diskutiere Russisch/Deutsch Schrift - aber wie im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich würde gern etwas auf Russisch - Kyrillische Buchstaben schreiben, was man aber als Deutsch lesen kann. Zumindest wenn man etwas...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ich würde gern etwas auf Russisch - Kyrillische Buchstaben schreiben, was man aber als Deutsch lesen kann. Zumindest wenn man etwas Russisch kann. Irgendwann habe ich es hier gesehen, das soetwas jemand geschrieben hat.
    Brauche dafür mal den "Weg" oder die Beschreibung wie ich soetwas erstellen könnte.
    Nun hoffe ich das ihr mich versteht, zumindest was ich meine. :blink:
    Gruss Toche :bee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 26.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    www.translit.ru
     
  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Danke Monitor. Doch so einen Übersetzer meinte ich nicht. Sondern er diesen , wie soll ich es sagen, diesen SpaßFaktor Übersetzungs dingens! So das halt nur einer das auch lesen kann, der Kyrillische Buchstaben kann. So diese Dinge, was manche auf T-shirt tragen. Sogar in Cottbus auf der Ausstellung gesehen.
    Ach , mensch , ich komm nicht drauf!
     
  5. #4 Tester U3L, 26.09.2017
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Toche gefällt das.
  6. #5 mig21smt, 26.09.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Greifenhain
    auf dem Handy die Sprache Russisch herunter laden und drauf los schreiben, geht schneller als auf dem PC
     
    Toche gefällt das.
  7. #6 Tester U3L, 26.09.2017
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
  8. #7 Monitor, 26.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    Ist ja auch kein Übersetzer: Венн Ду дас лезен каннст ...

    Oben am besten die mittlere Zeile mit den deutschen Buchstaben nehmen und auf jeden Buchstaben mit der Maus draufklicken.
     
    Toche gefällt das.
  9. #8 mig21smt, 26.09.2017
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Greifenhain
    den Rest vom Text hast du wohl vergessen....:biggrin::biggrin:
     
    Toche gefällt das.
  10. #9 Monitor, 26.09.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    Habe ich mir nicht getraut, zu schreiben.

    Da sieht man wieder, was eine langjährige Russisch-Ausbildung seit der Pionierzeit wert ist. :TD:
     
    Toche gefällt das.
  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Super!!!! Ja genau so meine ich das.
    Dankeschön! !!!
    Gruss Toche :bee:
     
    diorama 73 gefällt das.
  12. #11 diorama 73, 26.09.2017
    diorama 73

    diorama 73 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Modellbauer, Elektriker, Restaurator
    Ort:
    Zehdenick
    :hello:....hi, denk mal an" DIE ERBENGEMEINSCHAFT"
    VG Thomas
     
    Toche gefällt das.
  13. #12 UDO21, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    4.897
    DDA und Toche gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    @diorama 73 -- ja stimmt, doch irgendwie ist doch sehr oft bei mir alles Dunkel im Kopp!

    @UDO21 -- Dankeschön für dein Tool, aber leider bekomme ich das nicht geladen.

    Gruss Toche :bee:
     
  16. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    4.897
    Dann mal ein Link zur Webseite des Schreibers vom Programm.
    Dieses ist die etwas aeltere Version, auf der Seite findest Du aber auch eine neue mit mehr Sprachen.
     
    Toche gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Russisch/Deutsch Schrift - aber wie

Die Seite wird geladen...

Russisch/Deutsch Schrift - aber wie - Ähnliche Themen

  1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. SCHRIFT-TYPEN

    SCHRIFT-TYPEN: Hallo Kollegen, eine Frage an die Modellbau-Fachmänner hier: Die Kennung der deutschen Flugzeuge bestand aus Typen wie beim Beispiel der...
  3. Schutzkleidung/ Flammschutzvorschriften

    Schutzkleidung/ Flammschutzvorschriften: Liebe Leute ich bin neu hier, ein absoluter Noob im Bereich Luftfahrt und arbeite gerade an einer Semesterarbeit für mein Studium zum Bachelor...
  4. Seite mit Zeitschriften (kein Download)

    Seite mit Zeitschriften (kein Download): Bevor es bei "Bücher und Fachzeitschriften" untergeht, nochmal hier der Hinweis darauf. Eine Seite, auf der man verschiedene Zeitschriften lesen...
  5. Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

    Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung: [ATTACH] Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...