Russische Cockpitfarbe

Diskutiere Russische Cockpitfarbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; russische paneelfarbe Hallo ihr da draußen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen...
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
russische paneelfarbe

Hallo ihr da draußen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen Cockpits hinbekomme? Ich hab schon alles mögliche probiert, die Mischanleitung von Revell kann man völlig vergessen. So richtig habe ich den Ton aber noch nicht getroffen. Wer weiß wie's geht?
 
#
Schau mal hier: Russische Cockpitfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Xtracolor x629
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
24.207
Zustimmungen
58.408
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... das glaube ich Dir gern! :p
Revellsche Mischanleitung! :mad: Das geht nur mit einer originalen Malerpalette!:FFTeufel:
Es gibt von zwei, drei Hersteller fertige Farben, die genau passen!:eek: Aus dem Stehgreif fällt mir da XTRACOLOR 629 ein.
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Ich danke euch erstmal für den Farbtipp. Ich glaube aber, ich hab's versaut. Aber für mein erstes Modell bin ich trotzdem ganz zufrieden. Beim nächsten Mal wird's hoffentlich schon besser, sonst schmeiß ich den ganzen Mist in die Ecke. Würd mal einige Meinungen zu meinem Werk hören, bin auch für Kritik offen. Hoffentlich kann noch jemand antworten, nicht dass sich vorher alle totgelacht haben:-)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
24.207
Zustimmungen
58.408
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ist doch ok! :) Selbst wenn es nicht 100pro stimmt, würde ich deswegen nicht an Herzdrücken sterben.
Ich bergüße Dich erst einmal in diesem Forum und denke, hier wird Dich geholfen! ;)
Bei Don Color gibt es noch eine Acrylfarbe mit dem Farbton.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.858
Zustimmungen
16.846
Ort
Near ETNH
Ich finde das Cockpit auch recht gelungen.
Meine sehen auch nicht besser aus.... ;)
Ich besorge mir (sofern es eins für das Modell gibt) Zubehör Cockpits. Die sind meistens besser von der Qualität, leider aber auch vom Preis....
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Toll, dass ich nicht gleich von euch ausgelacht werde. Das mit den Zubehörckpits bzw. Teilen von EDUARD habe ich mir für das nächste Modell vorgenommen. Im Moment reicht mir zum üben die MiG 21 weißer Hai von Revell in 1:32. Da will ich erst mal ein paar Erfahrungen sammeln was so die Maltechniken angeht. Bin immer für Tipps dankbar (washing, trockenmalen maskieren u.s.w.) Wenn das Ding fertig ist, kommt die 21 von Trumpeter, auch in 1:32. Ich denke, die ist realistischer und vor allem passgenauer. Dazu dann auch Ätzteile von EDUARD.
Dann bis zur nächsten Frage.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
24.207
Zustimmungen
58.408
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kauf Dir bitte das November- Heft des Modell- Fan.
Hier findest Du einen Baubericht der 32er MiG-21 von unseren großen Meister Christian G.
Auch wenn man nicht alle Dinge gleich so nachmachen möchte, erhält man doch gut Tips zu der einen oder anderen Sache.
 
der Holzdorfer

der Holzdorfer

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg
Danke für den Tipp mit dem November Heft. Welche 32er MiG wird denn da zusammengebaut? Die von Revell oder eine andere Firma? Ich bin schon drauf und dran, meinen Baukasten wieder wegzuschmeißen. Als ich vorhin beide Rumpfhälften zusammensetzen wollte, natürlich mit Cockpit, musste ich feststellen, dass zwischen der Platte, wo das HUD sitzt und dem Rumpf ein Riesenspalt ist. Die Teile können überhaupt nicht zusammen passen, völlig andere Kontur. Passiert sowas bei Trumpeter auch? Hat jemand schon mal die 32 MiG von Revell gebaut und die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich nehm immer von ModelMaster ""Russian Interiourgreen".
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.454
Zustimmungen
9.372
Ort
Land der Lügen
Original geschrieben von der Holzdorfer
Hat jemand schon mal die 32 MiG von Revell gebaut und die gleichen Erfahrungen gemacht?
...ja,hier :TD: :FFTeufel:


Zu der Cockpitfarbe : Flugi und Jan haben schon ´nen guten Vorschlag gemacht (xtracolor),Model Master Interiorgreen finde ich auch ok....Aber: GEIZ IST GEIL

:p Ich nehme für meine alten Russen gern´ Humbrol 23 mit einem Schuß Grün... - aber jeder wie er mag,oder? (Diskussion naht..:FFTeufel: )
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.214
Zustimmungen
433
Ort
Bad Oeynhausen
Welche Farbnummer hat denn die Model Master Farbe für das "Russian Interior"?

Gruß Jan
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.214
Zustimmungen
433
Ort
Bad Oeynhausen
Xtracolor 629 blue/green interoir soviet aircraft passt aber farblich leider nicht zu den eduard-Ätzeilen.

Ich habe hier FE251 "MiG-21MF For Academy kit" in 1/48 vor mir liegen, und während die xtracolor-Farbe deutlich ins Grün geht, sind die Eduard-Teile doch eher ins Bläuliche :(

Eduard selber gibt für "Interior Green" zwei Farbtöne an:
- H58 von Gunze Aqeous
- C27 von Mr. Color

Dem Gunze-Farbton soll von Humbrol die 151 entsprechen:
http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_gunze.htm

Ein Modellbau-Kollege hat´s für sich gelöst!
Ein 50/50 Mix von Gunze Sangyo H25 Sky Blue and H46 Emerald Green.
http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/67674-eduard-mig-21mf-cockpit-colour-mix/

Wäre auch Humbrol 48 und 02.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.711
Zustimmungen
2.102
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hat jemand schon mal die 32 MiG von Revell gebaut und die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ja, damals in den 90ern:TOP:, und ja das Cockpit der Revell-Kiste ist nicht mal ansatzweise eines irgendeiner MiG-21 und über passen reden wir lieber nicht:wink:
( Ich hatte aber damals die 687 gebaut, gut ich bekam den Bausatz ja auch von Revell geschenkt, für meine Hilfe beim Vermessen des Originals.:TD:


Aus beiden Kits. Sowohl Trumpeter und Revell entsteht eine MiG-21MF der NVA.
stimmt nicht ganz.....
Aus der Revellschachtel kann man 2 Varianten bauen, ne´PF oder ´ne MF, da sind beide Rumpfrücken drin. ( so wars zumindest früher )
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
24.207
Zustimmungen
58.408
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...

stimmt nicht ganz.....
Aus der Revellschachtel kann man 2 Varianten bauen, ne´PF oder ´ne MF, da sind beide Rumpfrücken drin. ( so wars zumindest früher )
.... ach @atlantic, was soll das? :headscratch: Mal abgesehen, das der Thread 11 Jahre alt ist, hast Du den Thread nicht mal gelesen, und wenn Du ihn gelesen haben solltest, dann hast Du ihn schlicht, nicht verstanden. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Cockpitfarbe

Russische Cockpitfarbe - Ähnliche Themen

  • Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022

    Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022: Dieser RF VKS (oder PMC Wagner?) Su-25 landete mit eingefahren Farhwerk wegen noch nicht bekannt gegeben Ursache. 🇺🇦 Ukraine Weapons Tracker op...
  • 30.10.2022 Russische Ka-52 im Oblast Pskow explodiert

    30.10.2022 Russische Ka-52 im Oblast Pskow explodiert: Auf einem Flugfeld mit den Namen Weretje kam es gestern Abend zur Explosion von Hubschraubern Ka-52. Im Oblast Pskow befindet sich der Flugplatz...
  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • 17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe)

    17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe): Heute Abend ist eine russische Su-34 im Stadtgebiet von Jejsk abgestürzt. Die Unfallstelle befindet sich auf Höhe des Fernfunkfeuer (Landerichtung...
  • Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge

    Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge: Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Warum Türkise farbe in sowjetischen Flugzeug

    ,

    mig 21 cockpit Farbe

    ,

    russian interior green revell

    ,
    russisches cockpitgrün mit revell farben
    , mig 29 cockpit farbe, humbrol farbton cockpit russisch, russian cockpit grün, wie mische ich interieur green, mig 21 cockpit farbe revell, Warum haben sowjetische flugzeug blaues Cockpit, mig-31 cockpit farbe , mig-31 cockpit farbe revell, farben russische cockpit, russische cockpits grün modellbau, russisch cockpit grün tamiya, cockpit russisch farbe modellbau, mig-21 revell 1:32 cockpitfarbe, mig-21 1:32 revell cockpitfarbe, cockpit mig 21revell, cockpit farbe für russische MIG, Cockpit green für Rüssische flugzeige, https://www.flugzeugforum.de/threads/russische-cockpitfarbe.12386/
    Oben