Russische Cockpitfarbe

Diskutiere Russische Cockpitfarbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; russische paneelfarbe Hallo ihr da draußen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen...

Moderatoren: AE
  1. #1 der Holzdorfer, 23.10.2003
    der Holzdorfer

der Holzdorfer Fluglehrer

russische paneelfarbe

Hallo ihr da draußen,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen Cockpits hinbekomme? Ich hab schon alles mögliche probiert, die Mischanleitung von Revell kann man völlig vergessen. So richtig habe ich den Ton aber noch nicht getroffen. Wer weiß wie's geht?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Xtracolor x629

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... das glaube ich Dir gern! :p
    Revellsche Mischanleitung! :mad: Das geht nur mit einer originalen Malerpalette!:FFTeufel:
    Es gibt von zwei, drei Hersteller fertige Farben, die genau passen!:eek: Aus dem Stehgreif fällt mir da XTRACOLOR 629 ein.

5. #4 der Holzdorfer, 23.10.2003
    der Holzdorfer

Ich danke euch erstmal für den Farbtipp. Ich glaube aber, ich hab's versaut. Aber für mein erstes Modell bin ich trotzdem ganz zufrieden. Beim nächsten Mal wird's hoffentlich schon besser, sonst schmeiß ich den ganzen Mist in die Ecke. Würd mal einige Meinungen zu meinem Werk hören, bin auch für Kritik offen. Hoffentlich kann noch jemand antworten, nicht dass sich vorher alle totgelacht haben:-)

Anhänge:

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ...ist doch ok! :) Selbst wenn es nicht 100pro stimmt, würde ich deswegen nicht an Herzdrücken sterben.
    Ich bergüße Dich erst einmal in diesem Forum und denke, hier wird Dich geholfen! ;)
    Bei Don Color gibt es noch eine Acrylfarbe mit dem Farbton.

7. #6 migpilot, 23.10.2003
    migpilot

migpilot Space Cadet

Ich finde das Cockpit auch recht gelungen.
    Meine sehen auch nicht besser aus.... ;)
    Ich besorge mir (sofern es eins für das Modell gibt) Zubehör Cockpits. Die sind meistens besser von der Qualität, leider aber auch vom Preis....

8. #7 der Holzdorfer, 23.10.2003
    der Holzdorfer

Toll, dass ich nicht gleich von euch ausgelacht werde. Das mit den Zubehörckpits bzw. Teilen von EDUARD habe ich mir für das nächste Modell vorgenommen. Im Moment reicht mir zum üben die MiG 21 weißer Hai von Revell in 1:32. Da will ich erst mal ein paar Erfahrungen sammeln was so die Maltechniken angeht. Bin immer für Tipps dankbar (washing, trockenmalen maskieren u.s.w.) Wenn das Ding fertig ist, kommt die 21 von Trumpeter, auch in 1:32. Ich denke, die ist realistischer und vor allem passgenauer. Dazu dann auch Ätzteile von EDUARD.
    Dann bis zur nächsten Frage.

9. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Kauf Dir bitte das November- Heft des Modell- Fan.
    Hier findest Du einen Baubericht der 32er MiG-21 von unseren großen Meister Christian G.
    Auch wenn man nicht alle Dinge gleich so nachmachen möchte, erhält man doch gut Tips zu der einen oder anderen Sache.

10. #9 der Holzdorfer, 23.10.2003
    der Holzdorfer

Danke für den Tipp mit dem November Heft. Welche 32er MiG wird denn da zusammengebaut? Die von Revell oder eine andere Firma? Ich bin schon drauf und dran, meinen Baukasten wieder wegzuschmeißen. Als ich vorhin beide Rumpfhälften zusammensetzen wollte, natürlich mit Cockpit, musste ich feststellen, dass zwischen der Platte, wo das HUD sitzt und dem Rumpf ein Riesenspalt ist. Die Teile können überhaupt nicht zusammen passen, völlig andere Kontur. Passiert sowas bei Trumpeter auch? Hat jemand schon mal die 32 MiG von Revell gebaut und die gleichen Erfahrungen gemacht?

11. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Aus beiden Kits. Sowohl Trumpeter und Revell entsteht eine MiG-21MF der NVA.

12. Roland

Roland Space Cadet

Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ich nehm immer von ModelMaster ""Russian Interiourgreen".

13. #12 airforce_michi, 24.10.2003
    airforce_michi

airforce_michi Alien

...ja,hier :TD: :FFTeufel:

Zu der Cockpitfarbe : Flugi und Jan haben schon ´nen guten Vorschlag gemacht (xtracolor),Model Master Interiorgreen finde ich auch ok....Aber: GEIZ IST GEIL

:p Ich nehme für meine alten Russen gern´ Humbrol 23 mit einem Schuß Grün... - aber jeder wie er mag,oder? (Diskussion naht..:FFTeufel: )

14. #13 schneidi, 06.02.2011
    schneidi

schneidi Space Cadet

Welche Farbnummer hat denn die Model Master Farbe für das "Russian Interior"?

Gruß Jan

15. #14 airforce_michi, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

schneidi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. #15 schneidi, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    schneidi

schneidi Space Cadet

Xtracolor 629 blue/green interoir soviet aircraft passt aber farblich leider nicht zu den eduard-Ätzeilen.

Ich habe hier FE251 "MiG-21MF For Academy kit" in 1/48 vor mir liegen, und während die xtracolor-Farbe deutlich ins Grün geht, sind die Eduard-Teile doch eher ins Bläuliche :(

Eduard selber gibt für "Interior Green" zwei Farbtöne an:
    - H58 von Gunze Aqeous
    - C27 von Mr. Color

Dem Gunze-Farbton soll von Humbrol die 151 entsprechen:
    http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_gunze.htm

Ein Modellbau-Kollege hat´s für sich gelöst!
    Ein 50/50 Mix von Gunze Sangyo H25 Sky Blue and H46 Emerald Green.
    http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/67674-eduard-mig-21mf-cockpit-colour-mix/

Wäre auch Humbrol 48 und 02.

LG Jan

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 atlantic, 02.12.2014
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ja, damals in den 90ern:TOP:, und ja das Cockpit der Revell-Kiste ist nicht mal ansatzweise eines irgendeiner MiG-21 und über passen reden wir lieber nicht:wink:
    ( Ich hatte aber damals die 687 gebaut, gut ich bekam den Bausatz ja auch von Revell geschenkt, für meine Hilfe beim Vermessen des Originals.:TD:

stimmt nicht ganz.....
    Aus der Revellschachtel kann man 2 Varianten bauen, ne´PF oder ´ne MF, da sind beide Rumpfrücken drin. ( so wars zumindest früher )

19. #17 Flugi, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    .... ach @atlantic, was soll das? :headscratch: Mal abgesehen, das der Thread 11 Jahre alt ist, hast Du den Thread nicht mal gelesen, und wenn Du ihn gelesen haben solltest, dann hast Du ihn schlicht, nicht verstanden. :wink:

Moderatoren: AE
Thema: Russische Cockpitfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russisches cockpitgrün mit revell farben

,
  2. mig-31 cockpit farbe

,
  3. russian interior green revell

,
  4. mig-31 cockpit farbe revell,
  5. Cockpit green für Rüssische flugzeige,
  6. cockpit farbe für russische MIG,
  7. cockpit mig 21revell,
  8. mig 21 cockpit Farbe,
  9. mig-21 1:32 revell cockpitfarbe,
  10. mig-21 revell 1:32 cockpitfarbe,
  11. cockpit russisch farbe modellbau,
  12. russisch cockpit grün tamiya,
  13. russische cockpits grün modellbau,
  14. farben russische cockpit
Die Seite wird geladen...

Russische Cockpitfarbe - Ähnliche Themen

1. Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge

Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge: Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...