Russische Drohnen

Diskutiere Russische Drohnen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Haben die sowjetischen LSK Drohnen vergleichbar Global Hawk oder auch bewaffnete Drohnen wie Predator oder Avenger in ihrem Inventar ?...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 phantomas2f4, 16.11.2015
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Hallo !

Haben die sowjetischen LSK Drohnen vergleichbar Global Hawk oder auch bewaffnete Drohnen wie Predator oder Avenger in ihrem Inventar ?

Weiß da jemand etwas ? Übersicht ?

KLaus

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredB, 16.11.2015
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

In der Größe ? K.A., aber natürlich gibt es welche , nur nennt man die Drohnen allgemein "unbemannte Flugapparate" (беспилотные летательные аппараты), oder abgekürzt BPLA.

Guckst Du z.B. hier:

==> wiki (russisch)

==> http://bastion-karpenko.narod.ru/DPLA_RF.html

4. #3 beistrich, 16.11.2015
    beistrich

beistrich Astronaut

aha :FFTeufel:

und die Antwort ist nein.

Die modernsten Drohnen, abseits von Prototypen, sind von Schiebel oder aus Israel. Aber die sind eine andere Größenklasse, als die, die du meinst.

5. #4 koehlerbv, 16.11.2015
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Stimmt, in FRussland scheint es sogar eine ganz besondere Grössenklasse (und Tarnungsvariante!) zu geben. Man nehme Manfreds Link zur russischen Wikipedia (danke, Manfred!), schalte dort auf Englisch als Sprachversion um und suche dort bei Russia den Typ "Lastochka". Wenn man dem Link dort folgt, landet man bei einem wirklich interessanten Teil. Aber das kommt natürlich auch nicht aus Russland (so eine perfide "Drohne" kann nur den Deutschen einfallen!).

Bernhard :)

DDA gefällt das.
  6. #5 ManfredB, 17.11.2015
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Uuuuhhh ... , das habe ich glatt übersehen :headscratch: :wink:, ob "sowjetsche LSK" Drohnen vergleichbar GLOBAL HAWK etc. haben ....

Ein gängiges Muster der sowjetischen SK seinerzeit war z.B. die Aufklärungsdrohne ==> TU-143 REYS, diese waren aber bspw. bei der GSTD den Land-SK zugeordnet ....

Aber ein aktuelles Muster in der Größenordnung eines GH ist mir bei den Russen (noch) nicht bekannt .... abere was (noch) nicht ist, kann ja noch kommen ... die Russen sind ja auf dem Gebiet auch sehr aktiv, wie man so lesen kann ...

7. #6 Peter Wimpsey, 17.11.2015
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Also, die russische Luftwaffe (Gegenwart) und nicht die sowjetischen LSK (Vergangenheit) haben eigentlich erstaunlich wenige (größere) Drohnen im Dienst.

IAI/UWCA Forpost die sah auch schon Einsätze in der Ostukraine
    Yakovlev Pchela die ist z.Z. in Syrien

Die S-100 von Schiebel ist nur bei den Grenztruppen im Einsatz.
    Das große Problem dabei: das verwendete Öl und der Treibstoff müssen importiert werden.

Ansonsten gibt es wie immer in Russland viele, viele Idee die wohl kaum je realisiert werden.

Meine Zusatzquelle - das neue Werk von P. Butowski:

Russia's Warplanes, Volume 1
    Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today
    Piotr BUTOWSKI
    Harpia Publishing​

8. #7 ManfredB, 17.11.2015
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

So sehe ich das auch, Peter.

9. #8 Jeroen, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    Jeroen

Jeroen Alien

Bild meldet das 7 verschiedene Russische Drohnen Granat, Tachion, Zala, Grusha und Orlan mit deutsche Graupner und aero-naut CAM Propellor ihre Einsatze fliegen.
    German propellers on Putin’s drones - Is Russia violating EU sanctions?
    Unterläuft Russland die EU-Sanktionen mit deutschen Propellern?

Und hier die verschiedene auslaendische Komponenten der Orlan Drohne.
    Russian drone Orlan-10 consists of parts produced in the USA and other countries - photo evidence - InformNapalm.org (English)

10. #9 eggersdorf, 03.02.2019
    eggersdorf

eggersdorf Space Cadet

Deutsche Propeller treiben Drohnen aus Russland an? Auch ein Ergebniss von Sanktiönchen statt Sanktionen.
    Schöne Seitenansicht der S-70 Ochotnik, falls noch nicht gezeigt. Gefunden auf Перспективный российский малозаметный ударный БПЛА • Форум "Стелс машины"
    Quelle https://a.radikal.ru/a24/1902/42/15dfd84ab13b.png

11. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Flugzeugbau/Verbundstoffe
    ich erklär dir das... jeder will drei mal am Tag sein Brot zumindest mit Butter essen... die Sanktionen sind zwar ausgesprochen, nur... der Handel zwischen BRD und RU wächst um 5% jährlich seit 2014...

12. #11 eggersdorf, 07.02.2019
    eggersdorf

eggersdorf Space Cadet

Du wolltest uns auch erklären das eine Tu-22M3M keine Sonde zur Nachbetankung hat. Trotz allem was auf den Fotos zu sehen war. Also, du brauchst nichts zu erklären.

13. #12 Mirka73, 07.02.2019
    Mirka73

Mirka73 Space Cadet

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
  14. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ManfredB, 07.02.2019
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Russland erprobt seit einigen Jahren eine UAV HALE, daß dem RQ-4 GLOBAL HAWK otisch nicht ganz unähnlich ist, das UAV ALTIUS-M, allerdings mit Prop- anstelle Jetantrieb ==> Foto (twitter, April 2017)

==> Russia’s Altius-M Heavy UAV

Übersetzung (Auszug, ohne Gewähr):

persönl. Anmerkung:
    für ==> MASINT-Einsätze mag die angegeben max. Flughöhe (12 km) in Ordnung sein, für möglicherweise angedachte (strategische) ==> SIGINT-Einsätze (wie mit dem GLOBAL HAWK) eher nicht.

16. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Flugzeugbau/Verbundstoffe
    und, was hast du da gesehen? :biggrin::biggrin::biggrin:
    soll ich die Anekdote über Tod und Hirn zitieren? :biggrin::biggrin::biggrin:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Russische Drohnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sowjetische drohnen

Die Seite wird geladen...

Russische Drohnen - Ähnliche Themen

1. Schriftart Russische Luftwaffe - Ka-50

Schriftart Russische Luftwaffe - Ka-50: Für mein aktuelles Projekt Stryker´s 1/144-Gefummel hätte ich gern gewusst, welche Schriftart die Bordnummern der Ka-50 haben. Kamow Ka-50 –...
  2. Russischer Trägerbalken DB3-60

Russischer Trägerbalken DB3-60: In jedem Museum, in denen MiG´s ausgestellt sind befinden sich, an DB3-60 Balken diverse Ausrüstungsteile. Dazu konnte ich für mich noch nicht...
  3. Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  4. Russische Fußballnationalelf

Russische Fußballnationalelf: Am 15.11.2018 steigt in Leipzig das Spiel Deutschland gg. Russland. Bezüglich habe ich eine Frage. Mit welcher Airline fliegt die Russische Elf...
  5. Ilyushin Il-2 aus russischem See geborgen

Ilyushin Il-2 aus russischem See geborgen: Warbirdsnews: Ilyushin Il-2 Sturmovik Raised From a Russian Lake! Berichten Zufolge wurde die Maschine am 22. August 1943 abgeschossen, der Pilot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden