Russische Drohnen

Diskutiere Russische Drohnen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Haben die sowjetischen LSK Drohnen vergleichbar Global Hawk oder auch bewaffnete Drohnen wie Predator oder Avenger in ihrem Inventar ?...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 phantomas2f4, 16.11.2015
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Haben die sowjetischen LSK Drohnen vergleichbar Global Hawk oder auch bewaffnete Drohnen wie Predator oder Avenger in ihrem Inventar ?

    Weiß da jemand etwas ? Übersicht ?

    KLaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredB, 16.11.2015
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1.751
    In der Größe ? K.A., aber natürlich gibt es welche , nur nennt man die Drohnen allgemein "unbemannte Flugapparate" (беспилотные летательные аппараты), oder abgekürzt BPLA.

    Guckst Du z.B. hier:

    ==> wiki (russisch)

    ==> http://bastion-karpenko.narod.ru/DPLA_RF.html
     
  4. #3 beistrich, 16.11.2015
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    aha :FFTeufel:


    und die Antwort ist nein.


    Die modernsten Drohnen, abseits von Prototypen, sind von Schiebel oder aus Israel. Aber die sind eine andere Größenklasse, als die, die du meinst.
     
  5. #4 koehlerbv, 16.11.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Stimmt, in FRussland scheint es sogar eine ganz besondere Grössenklasse (und Tarnungsvariante!) zu geben. Man nehme Manfreds Link zur russischen Wikipedia (danke, Manfred!), schalte dort auf Englisch als Sprachversion um und suche dort bei Russia den Typ "Lastochka". Wenn man dem Link dort folgt, landet man bei einem wirklich interessanten Teil. Aber das kommt natürlich auch nicht aus Russland (so eine perfide "Drohne" kann nur den Deutschen einfallen!).

    Bernhard :)
     
    DDA gefällt das.
  6. #5 ManfredB, 17.11.2015
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1.751
    Uuuuhhh ... , das habe ich glatt übersehen :headscratch: :wink:, ob "sowjetsche LSK" Drohnen vergleichbar GLOBAL HAWK etc. haben ....


    Ein gängiges Muster der sowjetischen SK seinerzeit war z.B. die Aufklärungsdrohne ==> TU-143 REYS, diese waren aber bspw. bei der GSTD den Land-SK zugeordnet ....

    Aber ein aktuelles Muster in der Größenordnung eines GH ist mir bei den Russen (noch) nicht bekannt .... abere was (noch) nicht ist, kann ja noch kommen ... die Russen sind ja auf dem Gebiet auch sehr aktiv, wie man so lesen kann ...
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter Wimpsey, 17.11.2015
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    166
    Also, die russische Luftwaffe (Gegenwart) und nicht die sowjetischen LSK (Vergangenheit) haben eigentlich erstaunlich wenige (größere) Drohnen im Dienst.

    IAI/UWCA Forpost die sah auch schon Einsätze in der Ostukraine
    Yakovlev Pchela die ist z.Z. in Syrien

    Die S-100 von Schiebel ist nur bei den Grenztruppen im Einsatz.
    Das große Problem dabei: das verwendete Öl und der Treibstoff müssen importiert werden.

    Ansonsten gibt es wie immer in Russland viele, viele Idee die wohl kaum je realisiert werden.


    Meine Zusatzquelle - das neue Werk von P. Butowski:

    Russia's Warplanes, Volume 1
    Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today
    Piotr BUTOWSKI
    Harpia Publishing​
     
  9. #7 ManfredB, 17.11.2015
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1.751
    So sehe ich das auch, Peter.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Russische Drohnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sowjetische drohnen

Die Seite wird geladen...

Russische Drohnen - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

    Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

    Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

    Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...