Russische Flugzeuge auf der Krim

Diskutiere Russische Flugzeuge auf der Krim im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Da der andere Thread zu Recht geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread, wo alles das reingehört, was Russland auf der Krim stationiert hat oder...

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Da der andere Thread zu Recht geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread, wo alles das reingehört, was Russland auf der Krim stationiert hat oder was vorübergehend von der Krim aus operiert ... vorrangig natürlich mit Luftfahrtbezug und ohne politische Diskussionen.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Die Marine hat seit 2014 das 43. Jagdfliegerregiment auf der Krim stationiert.
Ausgerüstet ist es mit Su-24MR und Su-30SM.
Fotos beider Typen

Eine Su-24MR von 2016:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
85 Flugzeuge und 34 Hubschrauber sollen das nach deiner Auflistung sein. Scheint mir fast zu wenig. Aber ich habe zu einem der Marineflieger kaum Angaben finden können.

Die Flugzeuge verteilen sich auf Luftwaffe und Marine.


LUFTWAFFE

Die Luftwaffen-Einheiten gehören zur 4. Luftarmee mit Stab in Rostow-am-Don.
Dieser unterstehen drei Jagdfliegerdivisionen (1. in Krymsk, 4. in Marinowka und 27. in Belbek).

Diese 27. Fliegerdivision in Sewastopol/Belbek hat auf der Krim zwei Regimenter mit 58 Maschinen stationiert. Die sind gut dokumentiert, die Angaben sind, hoffe ich, recht belastbar:
  • das 37. Gemischte Fliegerregiment in Gwardejskoje mit 26 Maschinen:
    • 6 Su-24M,
    • 6 Su-24MR,
    • 13 Su-25SM (01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12),
    • 1 Su-25UB;
  • das 38. Jagdfliegerregiment in Belbek mit 32 Maschinen:
    • 13 Su-27SM (32, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 31, 30, 78),
    • 2 Su-27 (02, 03),
    • 9 Su-27P (01, 04, 06, 08, 09, 07, 10, 11, 12),
    • 1 Su-27UP (72),
    • 1 Su-27UB (20)
    • 6 Su-30M2 (93, 91, 92, 45, 89, 90).
MARINEFLIEGER
  • Das 43. Selbstständige Sturm-Marinefliegerregimen in Saki verfügt über
    • 12 (?) Su-30SM (u.a. 36, 37, 43, 48)
    • 12 (?) Su-24M/MR. (u.a. 15, 16, 28)
  • Das 318. Selbstständige Gemischte Marinefliegerregiment in Katscha/Sevastopol fliegt Tu-134, An-2, An-24, An-26; Ka-27, Ka-29, Mi-8; es scheint sich um eine Trainingseinheit zu handeln.


So, ich hoffe, dass ich erstmal grob richtig liege :)

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Fehlt da nicht noch das 39e Hubschrauber Regiment in Dsankoi?
1AE 16 Ka-52
2AE Mi-28/Mi-35
3AE Mi-8AMTSch
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Fehlt da nicht noch das 39e Hubschrauber Regiment in Dsankoi mit Ka-52?
In Dshankoj (russ. Джанкой) ist das 39. Hubschrauberregiment der Luftwaffe stationiert. Es verfügt über drei Staffeln mit Mi-8, Mi-35, Mi-28 und Ka-52.
Das Regiment besteht erst seit 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Fehlt da nicht noch das 39e Hubschrauber Regiment in Dsankoi?
1AE 16 Ka-52
2AE Mi-28/Mi-35
3AE Mi-8AMTSch
Anlässlich eines Flugunfalles berichtete die örtliche Presse am 7. Mai von diesem Regiment. Ein Besatzungsmitglied einer Mi-35 starb bei einer Landung. Bordnummer war eine blaue 27. In dem Artikel findet man Hinweise auf drei Staffeln mit Mi-8, Mi-35/35M, Mi-24 und Mi-26. - Hinweise auf Ka-52 liest man nicht. Und in einem anderen Artikel anlässlich eines Tages der Offenen Tür las ich auch, dass es in Dshankoj KEINE Ka-52 gibt.

Andererseits habe ich hier ein Video von einer kleinen Jubiläumsfeier, in der auch ein Ka-52-Pilot zu Wort kommt und von Einsätzen in Syrien spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Durchaus moglich das es eine Umstrukturierung gibt.
In GE seht man 3 Ka-52 auf diese Abstellflache (dazu mindest noch drei weitere), und nirgendwo Mi-26.
45.706877 34.425556

Hier zwei Bilder von 9 April 2019, 5 Mi-28 und zwei Ka-52.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.783
Zustimmungen
5.981
Aufgrund von Beschwerden wurden wir auf die Copyrights aufmerksam gemacht.

Ich habe mal in den aktuellen Nutzungsbedingungen nachgesehen:
"Die Fotos müssen selbst fotografiert sein. Um seine Rechte zu verdeutlichen, müssen die Fotos mit einer Signatur oder einer geeigneten Kennzeichnung versehen sein. Eine Signatur sollte das Motiv nicht beeinträchtigen. User, die Ihre Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder unter einer bestimmten Lizenz veröffentlichen, sollten dies im Beitrag oder in der Signatur vermerken. Ausreichend ist ebenfalls ein Vermerk in der Beitragssignatur, dass alle eingestellten Bilder vom User stammen. Damit muss nicht jedes Bild einzeln gekennzeichnet werden. Wer lizensfreie Bilder zeigt muss die Quelle benennen."

Quellenbenennung oder Bilder als Zitat ausschneiden, verkleinert, unbrauchbar einstellen. Bitte Copyrightregeln beachten.
Bei den Bildern ist die Quelle ersichtlich. Wir können nicht prüfen ob das eigene Bilder sind oder die Erlaubnis zum hier zeigen dem User vorliegt oder die Bilder Domainfei sind. Bitte nachführen, sonst müssen wir alles entfernen. Da an den Einheiten auf der Krim Interesse besteht werden die Bilderbeiträge bei nicht ausreichendere Antwort entfernt.

"By Jan", also eigenes Bild, ist völlig ausreichend.


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Flugzeuge auf der Krim

Russische Flugzeuge auf der Krim - Ähnliche Themen

  • Russische Militärflugzeuge gefährden die Luftfahrt

    Russische Militärflugzeuge gefährden die Luftfahrt: Hallo, habe ein paar Fragen an das Forum: Was ist real dran an den Luftraumverletzungen der Russischen Luftwaffe? Es gibt Zeitungsberichte, die...
  • Farben moderne russische Flugzeuge (Su-27, Su-33)

    Farben moderne russische Flugzeuge (Su-27, Su-33): Hallo zusammen, aktuell verzweifle ich gerade bei der Suche nach verwendbaren Farbangaben für meine Su-27 und Su-33. Die Farbangaben von Academys...
  • Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge

    Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge: Stammer, Dieter Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge Sonderausgabe Edition Berolina, Berlin 2012 Paperback Format 22x17cm, 208...
  • Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge

    Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge: Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen...
  • Airlines mit russischen Flugzeugen

    Airlines mit russischen Flugzeugen: Möchte gerne mit eurer Hilfe zusammenfassen, welche Airlines noch russische Flugzeuge im Einsatz haben und welche und bei denen die Ausmustern...
  • Ähnliche Themen

    • Russische Militärflugzeuge gefährden die Luftfahrt

      Russische Militärflugzeuge gefährden die Luftfahrt: Hallo, habe ein paar Fragen an das Forum: Was ist real dran an den Luftraumverletzungen der Russischen Luftwaffe? Es gibt Zeitungsberichte, die...
    • Farben moderne russische Flugzeuge (Su-27, Su-33)

      Farben moderne russische Flugzeuge (Su-27, Su-33): Hallo zusammen, aktuell verzweifle ich gerade bei der Suche nach verwendbaren Farbangaben für meine Su-27 und Su-33. Die Farbangaben von Academys...
    • Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge

      Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge: Stammer, Dieter Moderne Sowjetische und Russische Kampfflugzeuge Sonderausgabe Edition Berolina, Berlin 2012 Paperback Format 22x17cm, 208...
    • Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge

      Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge: Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen...
    • Airlines mit russischen Flugzeugen

      Airlines mit russischen Flugzeugen: Möchte gerne mit eurer Hilfe zusammenfassen, welche Airlines noch russische Flugzeuge im Einsatz haben und welche und bei denen die Ausmustern...
    Oben