Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; HIP K2 in #110 hallo Jan, das ist korrekt, die HIP K2 ist eine Mi-17, die K1 eine Mi-8 So so nicht korrekt, es sind zwei...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
HIP K2

in #110
Das ist ein Spezialhubschrauber, ein Mi 8 , besser ein Mi 17 PPA.
hallo Jan,
das ist korrekt, die HIP K2 ist eine Mi-17, die K1 eine Mi-8

Elektronischer Aufklärungs und Störhubschrauber. An der Seite sind mehrere kreuzförmige Antennen angebracht, hier mit einer Abdeckung versehen. Zur Abschottung gegen die immense Strahlung sind die Fenster z.B. mit einem Schutzgitter versehen.
Im Innenraum findet die Auswertung - Bearbeitung statt.
So so nicht korrekt, es sind zwei verschiedenartige Antennensysteme. Die K2 hat auch ein paar mehr Antennensysteme/Verkleidungen als die K1.
Ich schaue mal ob ich ein besseres Foto dazu finde.

Da diese Apparatuten einen hohen Stromverbrauch haben, sind zusätzliche Klimaanlagen eingebaut, die Wärmetauscher befinden sich unter dem Rumpf.
Genau.

Gruss
Manfred
 
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Kamow-52 hat ja einen interessanten Abgasmischer.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
HIP K2

habe mal gestöbert und gefunden, hiwer siehst Du Details der Antennen (Rumpf und Heckausleger),

ist aus WPAJ 1992, Aerospace Publishing Ltd (schon lange vergriffen, habe alle 43 Ausgaben Vol 1 bis 43 von 1990-2000)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@ManfredB, kann es sein, daß Du aus versehen zweimal den gleichen Link angehängt hast?

Axel
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Mi-8/17 EloKa-Versionen

Axel, hast Recht , habe ich nicht gesehen (Kopierfehler), habe es geändert.

und zu #382 bzw #384:
Zitat:
Elektronischer Aufklärungs und Störhubschrauber. An der Seite sind mehrere kreuzförmige Antennen angebracht, hier mit einer Abdeckung versehen. Zur Abschottung gegen die immense Strahlung sind die Fenster z.B. mit einem Schutzgitter versehen.
Im Innenraum findet die Auswertung - Bearbeitung statt.
So so nicht korrekt, es sind zwei verschiedenartige Antennensysteme. Die K2 hat auch ein paar mehr Antennensysteme/Verkleidungen als die K1.
Ich schaue mal ob ich ein besseres Foto dazu finde.
habe da jetzt nochmal einen link mit der anderen Antennenkonfiguguration gefunden, da sieht man nochmal den Unterschied (Admin hatte das Foto in #384 wg Copyright entfernen müssen):

kastenförmige Verkleidung unterhalb vom Abgasauslass, herzförmige Verkleidung rechts von der Fahrwerkstrebe, Antennenfeld mit 4x8 Segmenten und am Heckausleger noch ein Antennenfeld mit 2x2 Segmente; das ganze auf der rechten Seite auch nochmal.

Es handelt sich um eine ausgephaste Mi-17 HIP K2 der Ukraine, die Ungarn haben/hatten auch mindest eine Maschine im Einsatz.

http://www.aviaphoto.ru/planes/Mil/Mi/8/03+blue/1

Gruss
Manfred
 

Reinhard

Guest
Mal ne dumme Frage,
weiß jemand,was (also was für Waffensysteme) und wie (also Modulationen usw.) diese Hubschrauber eigentlich stören sollten ?
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Nr.3
Kennt zufaellig jemand den Zweck der beiden Kaesten an den Laderaumtueren im ersten Bild?
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Nr.3
Kennt zufaellig jemand den Zweck der beiden Kaesten an den Laderaumtueren im ersten Bild?
Gruss Mike
Ich würde sagen, dass es sich hierbei um Stützen für die Türen handelt?!
Ja das vermute ich auch mal Das könnten eventuell Holzklötze(oder aus einem anderem Material) sein die die Laderampe schonen die CH-53 hat sowas auch(dort eben halt aus Holz) weil es leichter und billiger ist diese Teile zu wechseln als eine Laderampe

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Glaube ich nicht, da ich gerade den Mi-26 als Modell baue und die Laderaumtore in sich in keiner Position befestigen lassen, wo diese kaesten als Anlenkpunkt fuer Stuetzen passen.
Vermute es ist die Abdeckung fuer ein elektronisches Teil.
Gruss Mike
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Glaube ich nicht, da ich gerade den Mi-26 als Modell baue und die Laderaumtore in sich in keiner Position befestigen lassen, wo diese kaesten als Anlenkpunkt fuer Stuetzen passen.
Vermute es ist die Abdeckung fuer ein elektronisches Teil.
Gruss Mike
Hallo Mike
ich merke gerade wir haben anscheined an einander vobei geredet. Hier mal ein Bild einer CH-53 (aufgenommen von mir 2006 zum Tag der Heeresflieger) Die beiden Kästen dienen zur Schonung der Laderampe von unten gegen den Boden. Die Ladetore gehen ja nur zur Seite auf:TD: das würde den elektronischen Teilen bestimmt nicht gut kommen wenn dauert irgendwelcher Druck auf sie ausgeübet würde (LKW über die Laderampe ein und ausfahren) also vermute ich das ehr weniger.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222

Viel Erfolg bei dem Modell
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Habe gerade mal ne Probemontage gemacht und bin einem Irrtum erlegen. Wenn man die Fahrrampen montiert liegen diese Kaesten nicht mehr auf und das wars. Irrtum meinerseits sorry.
Schaetze mal so 14 Tage, dann hab ich ihn fertig, stell die Bilder dann inn den Modellbautread.
Gruss Mike
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
W 12 beim Bundesbildarchiv

dieses Bild hab ich beim Bundesbildarchiv gefunden.


W12 über Berlin

ADN-ZB Kollektiv-17.6.1971 Berlin: VIII. Parteitag der SED 3. Beratungstag
Mit dem Überfliegen des Zentrums der DDR-Hauptstadt und der Werner-Seelenbinder-Halle verabschiedeten sich die Piloten des größten Hubschraubers der Welt und der TU 144, die am 13. Juni 1971 zu Ehren des VIII. Parteitages der SED in Berlin gelandet waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich kann mich dunkel dran erinnern (war ich um die 8 Jahre alt), den W-12 und die Tu-144 auf dem Flugplatz in Schönefeld gesehen zu haben.

Kann es sein, daß da noch eine Tu-114 dabei war oder verschwimmen da meine Erinnerungen?

Axel
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
W-12 in Schönefeld, eine Tu-114 erscheint mir unlogisch, schließlich wurden die neuesten Errungenschaften vorgestellt und keine alten Gurken! Vielleicht eine Tu-154?

Gruß JuG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
@ Majak:

es war ne 144, ist sogar in diesem Thread zu sehen.

LINK
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nein, ich meinte eher zusätzlich zur Tu-144 und dem W-12. Ich hab ganz deutlich diesen netten fossilen Vierkreiser vor Augen, weß aber einfach nicht, ob das zum gleichen Zeitpunkt wie der Besuch dieser beiden Maschinen war.


Axel
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Nein Deino, wissen tue ich da nichts - es könnte sich genau so gut um ein Mockup handeln - irgendwann werden wir es erfahren!
Hmmm ... und die hier ??? ... umgespritzter 2. Prototyp oder doch noch 'ne neue Maschine ?? :confused:

Deino
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Die Ka-52 und die Mistral

Mahlzeit,

ein Ka-52 Kampfhubschrauber des russischen Militärs war bei Flugtests auf einem Hubschrauberträger (Mistral) der Französischen Marine beteiligt. Nachdem eines der französischen Schiffe im Juni 2009 auf der internationalen Marinemesse in Sankt Petersburg gezeigt wurde, verhandelt auch Russland mit Frankreich über den Kauf eines Hubschrauberträgers der Mistral-Klasse.

fox2magazine

MfG Achill
 
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben