Russische Jets im Sauerland

Diskutiere Russische Jets im Sauerland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weis zwar nicht ob das nun hier her gehört, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe hier ein paar Bilder von Jets, die an der Kartbahn in...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    weis zwar nicht ob das nun hier her gehört, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe hier ein paar Bilder von Jets, die an der Kartbahn in Niedersfeld / Sauerland abgestellt sind. Den einzigen davon den ich kenne, ist die MIG 21, denke aber, das hier einige sind, die sich damit besser aukennen:TD:
    Hier mal die Nummer 1.):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Nummer 2.)
     

    Anhänge:

  4. #3 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    No. 3) Leider war bei diesem Jet nur diese Ansicht möglich. zum einen hätte ich unten in eine Wiese gemusst und wäre dann für das einzige Objektiv das ich dabei hatte zu weit weg gewesen, zum anderen hätte ich voll gegen die Sonne fotografieren müssen.
     

    Anhänge:

  5. #4 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    So, das waren die drei. Falls gewünscht, habe ich noch ein paar Detailfotos(Fahrwerksschächte, Beschriftungen(polnisch und russisch), Einen POd mit Fenster drin, etc.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  6. #5 highphlyer, 06.01.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Sehen aber auch ein bisschen lieblos in die Ecke geschoben aus.
    Bild 1 ist eine MiG-23, Bild 3 eine doppelsitzige MiG-21 UB (wahrscheinlich werde ich jetzt gleich belehrt dass es ne ganz andere Variante ist aber für mich sind doppelsitzige Russen immer UB:cool:) und der Hubschrauber eine Mi-2.
    Die detailierten Informationen sowie die genaue Unterversion der Maschinen werden dir die Experten sicher bald nachreichen, mir reicht der Grundtyp ansich, das andere könnte ich mir eh nicht merken:red:
     
  7. #6 Nachbrenner, 06.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
    Hallo , MiG23MF takt. Nr:457 sn:0390220457
    MiG21MF takt. Nr.: 7902 sn: 967902
    von der MiG21UM (US?) wäre mal die takt. Nummer interessant. Es sind alles ehemalige Maschinen der poln Luftstreitkräfte.
    Bestens, der Jan
     
  8. #7 MiG-21.de, 06.01.2009
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Thüringen
    Die UM ist die 266 der LSK / LV - siehe http://www.mig-21.de/ddrverbleib.htm.
     
  9. Ta154

    Ta154 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDDN
    Der Pod (?) mit Fenster wäre interessant.

    Der 490l-Zusatzbehälter unter der Tragfläche der MiG-23MF dürfte nicht original sein, ich glaube eine MiG-23 kann an der Position gar keine ZBs verwenden und schon gar keine von der MiG-21...
     
  10. Alegro

    Alegro Berufspilot

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47574Goch
    Nicht ganz. Die Mig-21UM ist eine ex NVA Maschine, takt. Nr.266, weknr. 07695156. Aber der Mi-2 Heli stammt auch aus Polen. Takt.Nr.4404, werknr. 564404115. Die Mig-23 ist wohl noch nicht so lange dort, oder? Die war mir noch nicht bekannt. Na, da werde ich der Kartbahn im Frühjahr mal einen Besuch abstatten.
    Gruß, Wolfgang
     
  11. #10 Monitor, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
  12. #11 HorizontalRain, 06.01.2009
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.388
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    ... und damit eine alte Bekannte aus Preschen, aber ZB an den Flächenträgern trug sie dort nie:mad:

    HR
     
  13. #12 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    anbei dann mal der POD.

    Viele Grüße,

    Peter
     

    Anhänge:

  14. #13 phartm4940, 06.01.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Detailansicht von der Seite des POD's:

    Grüße,

    Peter
     

    Anhänge:

  15. Ta154

    Ta154 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDDN
    Vielen Dank!

    Dieses Ding kenne ich zunächst mal nicht, sieht ein bischen wie ein selbstgebauter (?) Aufklärungsbehälter aus (wie etwa die CLA-85/87 der NVA).

    "POJEMNIK LAF" dürfte wohl "Behälter LAF" bedeuten (ist aber mehr geraten, da ich kein Polnisch kann, bitte korrigieren wenn falsch). Gibt es eventuell noch eine Seitenansicht des ganzen Behälters?

    Weiss jemand etwas genaueres über dieses Teil?
     
  16. #15 icke, 06.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2009
    icke

    icke Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fichtenau
    An der MF hängt ja ein schönes Sammelsurium:
    Der ZB unter dem Bauch sieht wie ein 800l, den auch unsere ML hatten, rechts hängt ein 500-er, links der Pod mit Fenster. Dafür hat sie keine Träger mehr unter den LET.

    Wenn ich mir den Link von Monitor ansehe, stellt sich mir die Frage, wie die polnischen LSK doppelte taktische Nummern vermieden haben, wenn diese einfach die letzten 3 Ziffern der Herstellnummer sind. Oder hat man es bewusst in Kauf genommen?:?!

    Genaugenommen hängt der Pod links nicht sondern er baumelt:
    ettliche cm Spalt zwischen den hinteren Auflagen (heißen die Dinger so?) und der Träger hängt auf halb 7 (war es ein APA, ein AGI oder eine SUS?:FFTeufel:)
     
  17. Ta154

    Ta154 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDDN
    Es hätte Dopplungen der taktischen Nummern gegeben, aber die hat man vermieden indem man einfach ein bischen von der Regel abgewichen ist:

    So hatte die MiG-23MF sn.0390224121 die Nummer 021 und nicht 121 (die war schon belegt durch 0390217121). Gleiches gilt für die takt. Nummer 050 (hätte eigentlich 150 sein müssen).
     
  18. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.539
    Ort:
    Sonnenseite
    Am 31.07.08 stand die MiG-23 noch nicht im Weg.;)
     

    Anhänge:

    • 21a.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      310
  19. Ta154

    Ta154 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDDN
    Und die UM hatte noch keine ZBs unter den Flächen ;), die Bemalung war aber schon genauso "schön"

    Das die MiG-23 noch nicht so lange dort steht, erklärt den ziemlich guten Zustand der Cockpitverglasung, wird ohne Abdeckung leider nicht so bleiben...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.539
    Ort:
    Sonnenseite
    Tatsächlich, war mir gar nicht aufgefallen. Kann mir gut vorstellen wie der Deal gelaufen ist: "Nimmst Du noch diese MiG, kann ich Dir zwei ZB`s gratis dazugeben.":p
     
  22. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.062
    Zustimmungen:
    8.398
    Ort:
    Berlin
    Die Dinger heißen Widerlager ;) Die hintere Aufhängung ist einfach nicht hochgeschraubt. Waffens- übernehmen sie!

    Axel
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Russische Jets im Sauerland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauerland mig 21

    ,
  2. niedersfeld jets

Die Seite wird geladen...

Russische Jets im Sauerland - Ähnliche Themen

  1. Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab

    Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab: 16. Sept. 2014 Die Royal Air Force hat zwei russische Kampfjets identifiziert und abgefangen....
  2. Russische Kampfjets reif für die Schrottpresse

    Russische Kampfjets reif für die Schrottpresse: ---------- Russische Kampfjets reif für die Schrottpresse Ein russischer Kampfpilot konnte sich nur per Schleudersitz retten, ein zweiter starb...
  3. Russische Business-Jets

    Russische Business-Jets: Hallo! Kennt jemand einen russischen Business-Jet (oder Prop)? Mir ist etwas derartiges nicht bekannt :?! Mfg Sascha
  4. Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr

    Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr: Raketenkomplexe und Kampfflugzeuge des russischen Militärbezirks Fernost sind am Donnerstag bei einer Übung zum Einsatz gekommen. Wie General...
  5. Türkises Cockpit in russischen Jets

    Türkises Cockpit in russischen Jets: Ich habe eine Frage zu den Cockpit russischer Jets wie Su-27 oder auch MiG-29. Die Farbe des Cockpit ist immer ein meiner Meinung nach recht...