Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Also ich muß ja zugeben das ich heimlicher Fan von dieser Sendung und auch von diesem Reporter bin. Ansonsten ist auch diese Ausgabe mal wieder...
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.086
Zustimmungen
1.986
Ort
Bleitsch
Mal abgesehen vom sich überschlagenden Ton des Reporters: wenn das mal losgeht, können wir uns frisch machen.
Also ich muß ja zugeben das ich heimlicher Fan von dieser Sendung und auch von diesem Reporter bin. Ansonsten ist auch diese Ausgabe mal wieder sehr interessant. Insbesondere was nicht gezeigt wird. An der Raketenstartrampe habe ich bis zu sechs Stellen mit technischen Details und Markierungen gefunden die retouschiert wurden. Hier frage ich mich allerdings wie präzise diese Zensoren eigentlich arbeiten denn die Hälfte davon kann man wenn man genau hinschaut in anderen Einstellungen trotzdem erkennen.
Auch beschleicht mir hier die leise Ahnung das diese Zensoren absichtlich etwas retouschieren, einfach nur um Verwirrung zu stiften.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.561
Zustimmungen
5.143
Ort
Potsdam
Was stößt das Senkrechttriebwerk da aus ? Eine Art Nachbrenner wird es ja nicht haben.

Wo ist dieser Flugplatz gelegen ? Wiki bietet einen Haufen Dörfer an, die so heißen.
Nachtrag: 311th independent Shipborne Assault Aviation Regiment
Also irgendwo Pazifik, Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.086
Zustimmungen
1.986
Ort
Bleitsch
Also irgendwo Pazifik, Fernost.
Am anderen Ende der Welt .....
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
103
Zustimmungen
22
Ort
Süd-Eifel
Oh, die susi macht eine Softcobra.
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.871
Zustimmungen
3.053
Video von heute:
MiG-31 der Marineflieger von der Pazifik-Flotte (Kamchatka) mit Kunstflugmanövern (Text dazu bei youtube direkt)
==>
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.137
Zustimmungen
365
Ort
Eisenhüttenstadt
Sieht man schön, wie das Flugzeug mit dem Kopf gesteuert wird.
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
288
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Sich Swetlana reinziehen ,geht immer.:thumbsup:
 
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.086
Zustimmungen
1.986
Ort
Bleitsch
Mal abgesehen vom sich überschlagenden Ton des Reporters: wenn das mal losgeht, können wir uns frisch machen.
Fortsetzung mit dem Teil 2 dazu, u. a. Besuch im Hauptgefechtsstand der Raketentruppen und Sprengversuch an einer Bunkertür
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.561
Zustimmungen
5.143
Ort
Potsdam
Hier hat mal jemand eine Il-18W der Polarluftflotte nachgebaut aus dem Amodel-Bausatz:

Diese Maschine flog im Dezember 1961 zum Südpol und im Februar 1962 wieder zurück.
Hier das entsprechende Video von 1962 dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.561
Zustimmungen
5.143
Ort
Potsdam

MIGMISU

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
211
Zustimmungen
734
Ort
Cottbus
Zumindest sind in dem Video richtigerweise MiG-21R zu sehen. Siehe #855 die Keulen an den Tragflächenenden.

Die hatten doch aber auch die ersten MiG-21M, zumindest in den LSK/LV.
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik

    Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik: https://anna-news.info/su-57-vnov-v-sirii/ Am vergangenen Dienstag kündigte der Generalstabschef der Armee, Valery Gerasimov, die zweite...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie

    Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie: Auf Anregung aus Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 mal dieser Thread. Also es geht um den Stand russischer Technologie in...
  • Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

    Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?: Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung...
  • Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff

    Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff: Während einer Ostseekreuzfahrt vor einer Woche konnte ich von Bord unseres Schiffes auf Höhe von Gotland in ca. 2-3 km Entfernung ein russisches...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , russische beutemaschine, Luftparade Tuschino 1967, su 24, yak38 luftbetankung, @m1840, Video der Erprobung der Zar-Bombe, anub ru, youtube wittstock 33.iap, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, mig-31, tushino luftparade
    Oben