Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Il-76 als Bomber uber ein Schiessplatz, wie auch Luft-Boden-Schiessen mit den GSch-23 "Heckschutzen" Экипажи ВТА на Ил-76 отработали практическое...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.772
Zustimmungen
47.043
Ort
Niederlande
Il-76 als Bomber uber ein Schiessplatz, wie auch Luft-Boden-Schiessen mit den GSch-23 "Heckschutzen"
Экипажи ВТА на Ил-76 отработали практическое бомбометание и боевые стрельбы - ТРК Звезда Новости, 24.11.2021 (tvzvezda.ru)
Von drei Regimenter ubten die Crews, die Flugen waren aus Kresty nach Kuschalino.
Aus 500m Hohe wurden P-50T Bomben abgeworfen auf Flugzeugen am Boden, ab 400m mit die Gsch-23 auf Bodenzielen (Fahrzeugen) geschossen.
U.a mit der RF-76643.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.098
Zustimmungen
7.287
Ort
Potsdam
Getroffen haben sie aber nichts. Alles daneben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.630
Zustimmungen
2.066
Ort
bei Köln
Übung macht den Meister. Die Personen in so einer Kolonne sehen eine anfliegende Il-76 künftig mit anderen Augen. Die werden dann sicherlich nicht winken und nach der Igla greifen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.098
Zustimmungen
7.287
Ort
Potsdam
Die FAB-50 waren ja auch nur Spaß. Nächstes Mal hängt man vier 500er RBK-Schüttbombenbehälter unter.
Die machen so viel Staub, da sieht selbst eine Igla nichts mehr. :TD:
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.224
Zustimmungen
6.416
Habe mir das Filmchen angeschaut, so ein Quatsch ... :014: ... die IL-76 sollten besser für die Zwecke eingesetzt werden, für die sie konzipiert waren, entweder Personal & Material von A nach B fliegen oder irgendwo absetzen.
Waren die Heck-Kanonen nicht als Defensiv-Bewaffnung gedacht ... :S_gruebel: ... und dann noch Bömbchen abwerfen ... für AGITABs hätte ich noch Verständnis gehabt.
Naja, müssen die Russen selbst wissen, ob sie die IL-76 für derartige Kampfeinsätze geeignet halten. Für so etwas gibt es doch wesentlich effizientere Mittel ...

... meine ich mal so ... :smiley949:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.630
Zustimmungen
2.066
Ort
bei Köln
Die Liste ist aber sehr sehr unvollständig.
Wen es interessiert, der kann ja die Staaten aufführen, die das Abkommen nicht unterzeichnet haben dazu gehören auch die, die es noch nicht ratifiziert haben. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Cluster_Munitions_Convention.svg
Die Russen demonstrieren nur eine Option, die eine Gegenseite immer zu beachten hat. Auch andere Nationen haben so etwas sogar in der primären Rolle. Lockheed AC-130 – Wikipedia
 

rufumbula

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
99
Zustimmungen
142
Ort
Riga
Trailer für einen Film der 2022 in Russland kommt. Thema ist der erste sowjetische Luftangriff auf Berlin.
Einige Szenen werfen Fragen nach historischer Korrektheit auf.

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.630
Zustimmungen
2.066
Ort
bei Köln
Es ist ja die Symbolik die zählt. Das Zielpublikum wird sicherlich gut unterhalten und heute noch wichtiger, man war vor den Amerikanern über Berlin. :wink2:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.772
Zustimmungen
47.043
Ort
Niederlande
Es ist ja die Symbolik die zählt. Das Zielpublikum wird sicherlich gut unterhalten und heute noch wichtiger, man war vor den Amerikanern über Berlin. :wink2:
Was nur wenigen wissen.
Am 7 Juni 1940 hatte eine franzoesisches Marineflugzeug schon Berlin bombardiert.
Die flog uber Atlantik das Kanal Nordsee Suddenmark Ostsee dann sud nach Berlin.
Die RAF dann erstmals am 25 August 1940.
Die Amerikaner waren aber 1941 noch nicht am Krieg in Europa beteiligt, erst ab Pearl Harbor (7 Dezember) obwohl es schon ein Erlass gab seit 11 September 1941 das man auf deutsche U-boote und so im Atlantik schiessen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.390
Zustimmungen
2.830
Ort
Magdeburg
Eher Unternehmen in homöopathischen Größenordnungen ohne relevante militärische Bedeutung.
Genauso wie die ersten britischen Luftangriffe auf Berlin. Einfach damit man den Herrn Reichsmarschall küftigt mit Meier anreden kann.
Die Briten haben das ja 1982 noch Mal gemacht: Mit immensem Aufwand aber minimalem militärischen Nutzen Luftangriffe jenseits der Grenze der eigenen Luftstreitkräfte!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.772
Zustimmungen
47.043
Ort
Niederlande
Der Französische Angriff auf das Siemens Werk am 7 Juni 1940 wurde aber von den Deutschen verheimlicht, man sprach nur von eine Luftabwehrubung die stattgefunden hatte. Das der Feind Berlin getroffen hatte wollte man nicht melden.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
434
Zustimmungen
2.658
Ort
EF
Sorry, vertippt :confused1:
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 02.12.2021 Notlandung von russischer S7 A321neo in Irkutsk

    02.12.2021 Notlandung von russischer S7 A321neo in Irkutsk: Wie immer Russisches Roulette in Magadan...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug:

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug:: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper

    Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper: Was ist davon zu halten ? USA: Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper – Russland spricht von US-Hysterie — RT DE
  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , russische beutemaschine, Luftparade Tuschino 1967, su 24, yak38 luftbetankung, @m1840, Video der Erprobung der Zar-Bombe, anub ru, youtube wittstock 33.iap, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, mig-31, tushino luftparade, anub,ru
    Oben