Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im geschlossenen Thema gepostet, gleiches Video.
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Alles auf Graspiste und Metallplatten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Keine 20 km von der Grenze zur Ukraine. Das es dazu Fragen geben könnte war sicherlich einkalkuliert. Da beide Staaten Su-25 fliegen und im dortigen Konflikt zum Einsatz kamen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und wo exakt ist diese Graspiste?
Konnte es noch nicht 100% orten aber ausreichend Indizien gibt es schon.
Dieser "09-27" Grasnarbe muss gerade westlich der Autobahn M4 liegen weil man seht die LKW daruber nach sud fahren.
Sudlich der Piste mindest ein Baumenreihe, nordlich wohl auch, westlich hinter ein Fluss Gelande mit Relief und verschiedene Baume, sogar kleinere Waldstucke.
Also das beschraenkt schon ein wenig.

Musste etwa sowas sein wie z.B. 48.391272 40.311537
Aber da sind noch moglich die Gebauden (im Hintergrund) und vereinzelte Baumen zwischen Autobahn und Graspiste die rein passen mussten?

Schon genau geortet in Kamensk-Schachtinski wurde ein Buk auf Trailer am 19 Juli 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Musste etwa sowas sein wie z.B. 48.391272 40.311537
Ich denke du hast Recht! :thumbup:
Dort war früher tatsächlich mal ein Flugplatz. Jetzt also reaktiviert. Wer Google Earth nutzen kann und den Zeitregler bis auf 1984 zurück dreht kann mehrere Hinweise auf einen Flugplatz an dieser Stelle finden. Der Flugplatz hat eine sehr gute Abdeckung. Ist möglicherweise auch in alten Luftfahrtkarten eingetragen.
https://www.cia.gov/library/readingroom/docs/CIA-RDP84T00171R000202340001-1.pdf wird für 1983 eine Belegung mit L-29 Delfin genannt.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Hatten wir dieses Video von den unmittelbaren Startvorbereitungen mehrerer MiG-31BM schon?


Auffällig ist für mich, daß anscheinend jede Maschine von einem Techniker des Bodenpersonals "verabschiedet" wird, so bei 3:42, 4:11 und 4:39.



(Bei 5:31 streckt sich der Mechaniker lediglich :biggrin: .) Ist mir noch nie untergekommen, allerdings schaue ich auch nicht jedes Video (im Detail) an.

Bei 8:47 und bei 9:58 sieht man an den durchstartenden Maschinen sehr eindrucksvoll, wie das Haupffahrwerk "eingerollt" wird.
 
Anhang anzeigen
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Dieses Prozedere kenne ich von unseren Geschwadern auch. Nur waren damals die Flächen (ausser bei der 23) nicht so hoch.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Bevor die Maschinen im JG-9 die VSL verlassen haben, waren wir von der TDZ immer schon genötigt, wieder "nach Hause" zu fahren :grumpy: . Daher meine Unkenntnis vom Verhalten der Mechaniker/Techniker bei Freigabe zum Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Hatten wir dieses Video von den unmittelbaren Startvorbereitungen mehrerer MiG-31BM schon?
..
Interessant ist für mich das bei 08:56 min gezeigte Radar 1L13-3 Nebo-SV (NATO: BOX SPRING) bzw. der Weiterentwicklung 1L119. Dieses Radar ist normalerweise im Zusammenhang mit der LV (SAM) zu sehen und nicht an einem Flugplatz ==> NNIIRT Nebo SVU / RLM-M Nebo M / Assessing Russia's First Mobile VHF AESAs .
Sehr schön - neben den MiG-31 - auch die anderen Radar- und Nav-Geräte am Platz...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben