Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier wurde im Rahmen der Übung "Zentrum 2019" ein ganzes Luftlanderegiment abgesetzt: Впервые в истории ВС РФ: десантирование полка в полном...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
War Bennys Spruch wenn Egon mal wieder nen guten ,totsicheren Plan hatte. Im übrigen, das Video ist schon sehr beeindruckend.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Mal eine Frage zu dem Luftlande-Video in #801.
Wenn eine Anzahl BMD und ein paar Tausend Luftlandesoldaten abgesetzt werden, landen sie ja mehr oder weniger etwas verstreut.
Wie kommen die BMD zu ihren Besatzungen ?
Hat da jeder BMD "seine" Besatzung, d.h. die Fallschirmjäger eines bestimmten BMD müssten u.U. weit laufen, um "ihren" BMD zu besetzen.

Oder steigt da jeder in einen BMD, der gerade in Reichweite ist ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Das PRSM-15 Fallschirm-Bremsrakete-Landungssystem ermoeglicht das die BMD-2 mit Fahrer und ein Schutzen im Fahrzeug abgewurfen werden. Insgesamt passen nur funf Mann drin.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
... zumindest vor fast 40 Jahren bei der Großübung "WAFFENBRÜDERSCHAFT 80" sah es beim Absetzen/Anlanden in der Letzlingen Heide so aus, daß die Besatzungen erst nach der (An-)Landung der BMD diese abgeplant und erst danach besetzt haben und losgefahren sind ...

==>
ab 09:04 min bis ca. 10:50 min
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
... zumindest vor fast 40 Jahren bei der Großübung "WAFFENBRÜDERSCHAFT 80" sah es beim Absetzen/Anlanden in der Letzlingen Heide so aus, daß die Besatzungen erst nach der (An-)Landung der BMD diese abgeplant und erst danach besetzt haben und losgefahren sind ...

==>
ab 09:04 min bis ca. 10:50 min
Das ist richtig. Die BMD landen unbemannt und die Fallschirmjäger in einem Gebiet, das mehrere hundert Meter bzw. sogar Kilometer umfasst.
Die Frage war: sucht sich die Besatzung "ihren" BMD ? Also sagen wir mal der Fahrer ist 800m weg, der Kommandant 1000m. Müssen die beiden dann diese Strecke laufen, um "ihren" BMD flott zu machen ?
Oder sind die Fallschirmjäger so gut ausgebildet, dass auch zwei andere Fallschirmjäger, die 100m entfernt gelandet sind, diesen BMD übernehmen ?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ich vermute mal, daß - zumindest bei solchen Übungen und im Ernstfall - die BMD nicht "personalisiert" , also einer 'festen' Besatzung zugeordnet sind. Das würde auf dem Gefechtsfeld auch keinen wirklichen Sinn machen, wenn jede Besatzung erst "ihren" Panzer suchen muss ...

Ich habe hier noch so einen "Schlüssel" liegen, mit dem man etliche Luken aufmachen kann, zumindest (fast) jede SHILKA (ZSU-23-4) ... :whistling:

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich vermute mal, daß - zumindest bei solchen Übungen und im Ernstfall - die BMD nicht "personalisiert" , also einer 'festen' Besatzung zugeordnet sind. Das würde auf dem Gefechtsfeld auch keinen wirklichen Sinn machen, wenn jede Besatzung erst "ihren" Panzer suchen muss ...
Würde ich auch erst mal so tippen.
Ich denke, die Fallschirmjäger sind Profis. JEDER kann einen BMD als Fahrer besetzen. Genauso wird JEDER die Kanone und das Raketenabschussrohr bedienen können.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
[QUOTE="ManfredB, post: 2674606, member: 14357"
Ich habe hier noch so einen "Schlüssel" liegen, mit dem man etliche Luken aufmachen kann, zumindest (fast) jede SHILKA (ZSU-23-4) ... :whistling:
[/QUOTE]


im Roman/Hörbuch "Der Turm" (ich mag das Hörbuch) wird das Ding als "Luken-Elly" bezeichnet:hello:
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Das interressante an der Geschichte ist, das vor nun einigen Jahren von Mig die Drohne Skat vorgestellt wurde und davon so gut wie nichts mehr zu hören ist und Suchoi einige Jahre später mit einem eigenen Entwurf aufwarten kann. Im Hause Suchoi scheint es Zucht und Ordnung zu geben.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Dies ist ein gutes Video und Informationen über den MAKS Aviation and Space Salon in Schukowski, Region Moskau, Russland im Jahr 2019. Herbstlicher Schwerpunkt auf zivilen Flugzeugen. Boeing und Airbus ... Wo sind die Sanktionen?

Mein unvergessliches Foto mit dem amerikanischen Piloten B-1B bei der MAKS in Zhukovsky im Jahr 2005. Die Luftstreitkräfte Russlands und der USA hatten ihre eigenen Ausstellungen am MAKS.



……………...

 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben