Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Diskutiere Russische Modelle in der US-Luftwaffe im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Eine MiG-21UM mit der Registrierung N 1165 (diente bei den tschechischen Luftstreitkräften mit der Takt. Nummer 0165 und wurde 1992 in die USA...
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.380
Zustimmungen
20.181
Ort
Im Norden
Eine MiG-21UM mit der Registrierung N 1165 (diente bei den tschechischen Luftstreitkräften mit der Takt. Nummer 0165 und wurde 1992 in die USA exportiert) ist jetzt im Inventar der National Test Pilot School (NTPS) am Mojave Air and Space Port in Californien.
Obwohl zivil betrieben, bildet die NTPS militärische Testpiloten aus. Die MiG-21UM ergänzt die Flotte ehemaliger militärischer Lfz im gegenwärtigen Inventar wie z.B. T-38, Atlas Impala, OH-58C und UH-1N.

Quelle: Aviation News April 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.160
Zustimmungen
1.433
Ort
Bayern Nähe ETSI
haben sie der wirklich einen 800 liter Schwabbelbottich drunter gehängt ???

Das ist ja reine spritvernichtung ohne Ergebnis
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.825
Zustimmungen
33.893
Ort
Niederlande
Wahrend der Ubung Roving Sands 1997 wurde ein An-2 als "Agressor" eingesetzt. Hatte aber meistens fur die USArmy geflogen.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
552
Zustimmungen
197
Ort
Norden
Hier gibt es ein paar neue Hintergründe zu den Umstände, wie die ägyptischen MiG-23 in die USA gekommen sind:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.825
Zustimmungen
33.893
Ort
Niederlande
Wer kann helfen mit weitere Informationen wie die Polnische MiG's/Lim-1/2/5 nach USA kamen?
In 1969 kam ein Lim-5 der Syrische Luftwaffe nach USA.
In 1980 und 1981 wurde einLim-5P testgeflogen beim 4477th TES.
In spaetere Jahre 80-iger sollen bis insgesamt 11 (weitere?) Lim-1/2/5 geflogen sein beim DTESA uber White Sands?
In 1990 standen dann welche beim AMARC hier einige Info dazu.
AMARC Experience - MiGs
Auch zwei Ungarische MiG-21F/PF sollen dazu gehoeren.
Wann und wie sind die nach USA geraten?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8.730
Zustimmungen
1.727
Ort
bei Köln
haben sie der wirklich einen 800 liter Schwabbelbottich drunter gehängt ???

Das ist ja reine spritvernichtung ohne Ergebnis
Es sind ja immerhin 250 km mehr an Reichweite in der Höhe oder noch wichtiger gut 20 Minuten weitere Flugzeit für die 800 l aus dem Bottich. Der wird ja schon zu Beginn leer geflogen.
 
F-4phan

F-4phan

Testpilot
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
934
Zustimmungen
3.209
Ort
El Paso, Texas/USA
Wer kann helfen mit weitere Informationen wie die Polnische MiG's/Lim-1/2/5 nach USA kamen?
In spaetere Jahre 80-iger sollen bis insgesamt 11 (weitere?) Lim-1/2/5 geflogen sein beim DTESA uber White Sands?
In 1990 standen dann welche beim AMARC hier einige Info dazu.
AMARC Experience - MiGs
Zu den erwähnten Lim1/2 kann ich etwas ergänzen:
Im November 1986 wurden 10 Lim-2 und 4 SBLim-1 vom Gründer des War Eagles Air Museum, John MacGuire, über einen Makler in England, aus Polen importiert. Da Polen ja noch im kommunistischen Block war, gab es einige Komplikationen wegen der Einfuhr. Folge davon war, das 3 Maschinen der US Regierung "geschenkt" wurden. Diese Maschinen sind in der obigen "AMARC Experience - MiGs" aufgeführt. Es handelt sich um folgende A/C.
038 SBLim-1 1A06038;
822 Lim-2 1B00822:
1205 1B01205;
die vermutlich alle beim DTESA gelandet sind, heute mindestens eine der Maschinen im Pima Museum. 2 Fotos der 1205 im Tarnanstrich sind im Squadronheft
"Walk Around MiG-15" abgebildet. Im Anhang drei Scans von Fotos der 822 und 1205 aus dem Archiv des Museums.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Russische Modelle in der US-Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Russische Modelle

    Russische Modelle: Hallo allerseits! Ich habe einen Bekannten in Russland, der mir demnächst einige Resin-Modelle und Decals zukommen lassen wird. Nun wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    feinddarstellung luftwaffe

    ,

    Adolf Tolkatschew

    ,

    überläufer luftwaffe

    ,
    mig25 japan verbleib
    , mig sowjetunion area 51, geheime staffel der amerikanischen Luftwaffe, feinddarstellung us sir force, überflug sowjetische Flugzeuge Westberlin, red eagle airforce 4477
    Oben