Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Oder dieser Ubungsflug der 9 Mai Parade aufgenommen in der nahe Kubinka, vermutlich in April 2008 (oder Mai 2007?) Wie weit und hoch sind diese...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Oder dieser Ubungsflug der 9 Mai Parade aufgenommen in der nahe Kubinka, vermutlich in April 2008 (oder Mai 2007?)
Wie weit und hoch sind diese Tu-160, Il-76/78/Tu-95 und (3)Tu-22M von der Handheld Kamera entfernt wahrend der Vorbeiflug?

(Es hatte mir nur 60 Sekunden gekostet heraus zu finden von welcher Standpunkt der Kameraman diese aufgenommen hatte)


Bestimmt kennt jemand sich hier im FF aus mit die Flugprofielen wahrend Mai Ubungsfluge in Kubinka?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Wo ist denn nun das Problem ?
Die Tu flog doch in eigenem Luftraum.
Das ist ja geklärt und gilt auch für den Fall, wenn wieder mal ein amerikanisches Lfz im Luftraum der Ukraine unterwegs ist. Bis etwa 10 km zur Grenze sind hier im Forum ja Konsens.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Du bist schon härtnackig.
Russische Tupolew fliegt im russischem Luftraum.
Amerikanische was-auch-immer fliegen im ukrainischen Luftraum. Von der Ukraine so gewollt.
Finde den Unterschied.

Die berühmten 10km von der gemeinsamen Grenze zwischen Ukraine & Rußland in Richtung Rußland werden von der ukrainischen LV als kritische Linie angesehen, wenn ein unidentifiziertes/ unbekanntes Ziel Richtung Ukraine ( aus Richtung Rußland ) fliegt.

Nun sollte es verständlich sein. Hoffentlich :wink2:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ich bin mir übrigens sicher, daß in absehbarer Zukunft die Ukraine & Rußland friedlich miteinander auskommen werden.
Ich denke, die slawischen Wurzeln sind stärker als Dollar und Euro. Ich hoffe es zumindest fest und vertraue auf die ganz normalen Menschen in beiden Ländern.
Das hoffe ich sehr, das wieder etwas mehr Vernunft und Verstaendnis wiederkehrt und Frieden. Kann aber noch etwas dauern.
Das naechste Woche 31 Maerz 2019 ablaufende Freundschaftsvertrag zwischen Rusland und Ukraine von 31 Mai 1997 wird demnaechst nicht verlaengert.
Kein Freundschaftsvertrag mit Russland ab 2019 | DW | 06.12.2018
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.098
Zustimmungen
959
Ort
Neubrandenburg
Typische Handheld Kameras sind mehr oder weniger unbrauchbar, um beispielsweise auf 30 Km zu dokumentieren, ob da eine Tu-95 oder Tu-142 in der Luft war, geschweige dann noch eine Tu-142MR zu identifizieren.
Digitale Zoombereiche ohnehin unbrauchbar und ein ggf. vorhandenes optisches 22-77mm Zoomobjektiv hilft da auch nicht wirklich.
Wir haben hier im Forum genug Spotter, die auch gute Fotos aus um die 36.000ft "liefern". Ein Blick auf das jeweilige Equipment zeigt, was von Nöten ist.
Wir reden hier aber über die 3 fache Entfernung ...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
@Sens
Du bist schon härtnackig.
Russische Tupolew fliegt im russischem Luftraum.
Amerikanische was-auch-immer fliegen im ukrainischen Luftraum. Von der Ukraine so gewollt.
Finde den Unterschied.

Die berühmten 10km von der gemeinsamen Grenze zwischen Ukraine & Rußland in Richtung Rußland werden von der ukrainischen LV als kritische Linie angesehen, wenn ein unidentifiziertes/ unbekanntes Ziel Richtung Ukraine ( aus Richtung Rußland ) fliegt.

Nun sollte es verständlich sein. Hoffentlich :wink2:
Da gibt es keinen Unterschied. Jeder Staat hat eine ADIZ an den Staatsgrenzen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens
Das ist eine unbewiesene Aussage. Jedes Land hat eine ADIZ, nun ja...
Wenn das ukrainische Militär nichts ungewöhnliches an diesen Testflügen findet, du aber schon, was kann man da noch machen?
Ich bin am Ende meines Latains, aber vielleicht kannst du den Ukrainern erklären, wie sie das Ganze zu interpretieren haben. Du solltest ihnen endlich die Augen öffnen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
@Sens
Das ist eine unbewiesene Aussage. Jedes Land hat eine ADIZ, nun ja...
Wenn das ukrainische Militär nichts ungewöhnliches an diesen Testflügen findet, du aber schon, was kann man da noch machen?
Ich bin am Ende meines Latains, aber vielleicht kannst du den Ukrainern erklären, wie sie das Ganze zu interpretieren haben. Du solltest ihnen endlich die Augen öffnen.
(... falscher Eintrag)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Da gibt es keinen Unterschied. Jeder Staat hat eine ADIZ an den Staatsgrenzen.
Eine ADIZ ist rechtlich Null von Belang. Die legt jeder Staat fest, wie ihm lustig ist.

Mir erschließt sich immer noch nicht die Logik, worüber wir hier schon seitenweise diskutieren.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Danke Monitor, mir auch nicht mehr wirklich.
Eigentlich war weit vorn alles gesagt, bis...
Ich habe versucht, einige Dinge eventuell klarer & verständlicher darzustellen.
Verfestigte Weltbilder kann man ganz offensichtlich wenig beeinflussen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Eine ADIZ ist rechtlich Null von Belang. Die legt jeder Staat fest, wie ihm lustig ist.

Mir erschließt sich immer noch nicht die Logik, worüber wir hier schon seitenweise diskutieren.
Solange es keine infrage gestellte Staatsgrenze gibt, ist die Nutzung des jeweiligen Luftraumes von keinerlei Bedeutung. Da wird es bestenfalls mit einem Stirnrunzeln bedacht, wenn man sich unerwartet etwas näher gekommen ist. Hier ist es definitiv etwas anders, ansonsten gäbe es die OSZE Beobachter nicht, die im Einverständnis beider Seiten unterwegs sind. Sowohl die Ukrainer als auch die Russen wissen, was die internationale Gruppe beobachten und melden sollen.
Am 31. März gibt es Präsidentschaftswahlen in der Ukraine und gleichzeitig läuft der Freundschaftsvertrag zwischen beiden Staaten aus. Eigentlich ein guter Grund Irritationen zu vermeiden. Die hat es ja offensichtlich gegeben.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Sens,
hat es definitiv NICHT gegeben, nicht von ukrainischer und nicht von russischer Seite.
Wie ich schon geschrieben habe, offensichtlich haben OSZE Beobachter ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder ein spitzer Stift, der etwas aufgeschnappt hat, hat etwas hinein interpretiert.
Ließt du -wenn schon nicht die Beiträge- die durch die FFler verlinkten Artikel?
Es steht ALLES darin. Jetzt gib doch bitte Ruhe.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Solange es keine infrage gestellte Staatsgrenze gibt, ist die Nutzung des jeweiligen Luftraumes von keinerlei Bedeutung. Da wird es bestenfalls mit einem Stirnrunzeln bedacht, wenn man sich unerwartet etwas näher gekommen ist. Hier ist es definitiv etwas anders, ansonsten gäbe es die OSZE Beobachter nicht, die im Einverständnis beider Seiten unterwegs sind. Sowohl die Ukrainer als auch die Russen wissen, was die internationale Gruppe beobachten und melden sollen.
Am 31. März gibt es Präsidentschaftswahlen in der Ukraine und gleichzeitig läuft der Freundschaftsvertrag zwischen beiden Staaten aus. Eigentlich ein guter Grund Irritationen zu vermeiden. Die hat es ja offensichtlich gegeben.
Der Strang hat angefangen mit #475.
Seit #500 wissen wir, dass es definitiv keine Luftraumverletzung gegeben hat.
Jetzt haben wir #572 und wir diskutieren immer noch über ein Ereignis, was überhaupt nicht stattgefunden hat.

Reife Leistung.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Jeroen,
warum anständiger ausdrücken? Laut deinem link gab es in der Interpretation mehr als Unstimmigkeiten zum realen Vorgang.
Eine OSZE Fehleinschätzung kann ohne Frage ungerechtfertigte Folgemaßnahmen nach sich ziehen, oder?

Damit bin ich raus, was diesen ganz normalen Vorgang, an einem ganz normalen Tag im russischen Luftraum betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Warten wir doch einfach den nächsten Patrouillenflug einer Tu-95 über der Ostsee ab. Das gibt wieder neue Nachrichten. :TD:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nun die 11 Stuck Su-24 Ubungs Angriff Anflugen gegen die Norwegische Radaranlage schafften es, sei es uber ein Jahr her dennoch in den Nachrichten, wie im Beitrag #557 zu lesen.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Eigentlich heißt der Thread "Russische News" und nicht "Meldungen über russische Bösewichte". Die an letzterem Gefallen haben, können doch einen eigenen Thread aufmachen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
...Verfestigte Weltbilder kann man ganz offensichtlich wenig beeinflussen.
Sorry, DEN konnte ich mir nicht verkneifen ... :biggrin: ... alles eine Frage der persönlichen SIchtweise ... :wink2: ...


Eigentlich heißt der Thread "Russische News" ....
Und da das Thema TU-95/Tu-142 scheinbar durch ist, mache ich mal weiter mit einer Meldung der TASS von gestern
Russia’s modernized Mi-28NM attack helicopter will be fitted with a new guided missile with a range of more than 25 kilometers, an aircraft industry source told TASS on Wednesday. ...
==> Russia’s modernized Mi-28NM attack helicopter to get new guided missile
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben