Russische Panzerabwehrwaffen

Diskutiere Russische Panzerabwehrwaffen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, mich würde mal interessieren, ob es bekannt gewordene Testergebnisse der russischen Panzerabwehrwaffen gibt. Nach 1990 sind doch sicher...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es bekannt gewordene Testergebnisse der russischen Panzerabwehrwaffen gibt. Nach 1990 sind doch sicher die entsprechenden Beschussversuche an Leopard 2 durchgeführt worden.

Ich meine damit die entsprechende Flugzeug- oder Hubschrauberberwaffnung russischer Herkunft, die auch von polnischen, tschechischen, ungarischen Nato-Einheiten mit Mi-24 oder Su-22 eingesetzt wird.

Die Panzerabwehrlenkraketen AT-3, -4, -5 und -6 sind auf jeden Fall im Bestand der neuen Nato-Staaten; wie es mit der Weiterentwicklung AT-9 Spiral aussieht, weiß ich nicht.

Kurz: Kann eine AT-3 oder eine AT-6 einen modernen Kampfpanzer zerstören? Oder reicht´s nur für T-55 und ähnliches?

Gruß Jan
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Jan,
die AT-3 ist inzwischen bereits als veraltet einzustufen und in den meisten Nutzerländern ausser Dienst gestellt.
Alle anderen von dir genannten PALR sind noch im aktiven Dienst.
Nach internationalen Einsatzerfahrungen sind alle davon in der Lage einen modernen MBT zu beschädigen bzw. zu zerstören.
Selbst mit ein er RPG-2/7 ist dies möglich.
Gruss Mike
 

Reinhard

Guest
Die Bundesrepublik hat nicht nur selbst erprobt, sondern auch Waffen für Erprobungszwecke exportiert. Darunter auch PALR nach Israel, Frankreich, Großbritannien(mindestens AT-3,4,5,7):
http://www.bits.de/public/bicc95d.htm
Griechenland erhielt PALR zur Verwendung in der Truppe, mit BMP und Mi-24 gelangten noch welche in andere Länder:
http://www.bits.de/public/bicc95.htm#intelligence

Über die Erprobungsergebnisse weiß ich nichts Genaues
 
Thema:

Russische Panzerabwehrwaffen

Russische Panzerabwehrwaffen - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische panzerabwehrlenkraketen

    Oben