Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt

Diskutiere Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt Moskau (dpa) - Russische Ingenieure haben bei Moskau das erste Modell einer...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt

Moskau (dpa) - Russische Ingenieure haben bei Moskau das erste Modell einer dreisitzigen Raumfähre für Touristenflüge ins Weltall vorgestellt. Der knapp acht Meter lange und 3,5 Tonnen schwere Raumgleiter mit einem Piloten und zwei Passagieren an Bord solle 2004 oder 2005 erstmals fliegen, teilte das Ingenieurbüro Mjasischtschew bei der Präsentation am Donnerstag mit. Bei der amerikanischen Firma Space Adventures sollen die etwa halbstündigen Flüge in die suborbitale Höhe von 101 Kilometern knapp 100 000 Dollar (114 000 Euro) pro Person kosten.

Die Raumfähre soll von einem russischen Forschungsflugzeug huckepack in etwa 17 Kilometer Höhe gebracht werden und sich dann mit einem eigenen Raketenantrieb in den Weltraum katapultieren. «Dort wird die Besatzung etwa drei Minuten lang die Schwerelosigkeit erleben», sagte Waleri Nowikow, der Chefkonstrukteur des Büros. Landen soll die wiederverwendbare Raumfähre wie ein Segelflugzeug. Bereits heute lägen 100 Voranmeldungen für den Flug ins All vor, hieß es.

----

Weiss da einer mehr? Gibt es schon Bilder? Oder ne Seite die man sich mal ansehen kann?

CU
Henning
 

Guest

Guest
was für ein "russisches Forschungsflugzeug" soll denn zum Start verwendet werden?

3 Minuten für 114.000 Euro....meine Herren :rolleyes:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Na da hab ich doch selbst noch was gefunden :
http://www.buran.ru/htm/molniya6.htm

Sieht heiss aus :D

Was das Flugzeug angeht : AN-225 (war ja fast zu erwarten).

Die Russen lassen sich schon was einfallen :D

CU
henning
 

Guest

Guest
Eben kam in den Nachrichten ein Bericht drüber. Das Ding sieht...öh..."primitiv" aus....Steinzeit-Space-Scha(ch)tel (tschuldigung :D)

Das beste: Die Gäste sowie der Kutscher sitzen auf.....K-36 Schleudersitzen!! :p
Verladen war das Teil übrigens auf einer "Geofisika" (dieses Höhenforschungs-Dingens, Jan?)
 

Guest

Guest
war vielleicht nur in der halle zu demozwecken, was weiß ich - aber ich werd ja wohl noch dieses geofisika-vehikel erkennen, vor allem wenn´s auf´m rumpf noch dick dran stand! :D
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Tja, auf der Homepage war wohl eher eine Fehlinformation - den link da oben also vergessen :rolleyes:

Ich habs eben in den Nachrichten gesehen - sieht wirklich etwas billig aus ...

CU
Henning
 

n/a

Guest
na ja, Forschungsflugzeug könnte ja hinkommen, es gab ja auch eine (eigentlich die!) militärische Version.
Die M 55 hat eine Zuladung von ca. 10 Tonnen.

was ist mit MAKS?
 

Guest

Guest
also Heiner Bremer war so nett und hat mir erlaubt den Beitrag in seiner Sendung abzufotografieren. Bildqualtität ist aber leider nicht soooo besonders, bitte ich zu entschuldigen, aber ich denke man sieht was drauf ist....
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
und dann hört mein italienisch auf :D
Geht doch ganz einfach, das nächste ist ein Auto (4=Quattro), 5 ist Cinque (ausgesprochen wie Tschinggue) und 6 ist, ganz einfach - sexy !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
...Verladen war das Teil übrigens auf einer "Geofisika" (dieses Höhenforschungs-Dingens, Jan?)
Myasishchev M-17 ('Mystic-A) Stratosfera, eines der ersten Serienflugzeuge steht in Monino (Immatrikulation SSSR-17103, 2 . Serienflugzeug) . Das erste Serienflugi mit der Immatrikulation SSSR-17401 (jetzt sicher mit RA-Nummer) wurde 89/90 eingesetzt wür Weltrekorde und Atmosphärenforschung (zusammen mit Chile) über der Antarktis. Nur ein Triebwerk.

Myasishchev M-55 ('Mystic-B) Geofizika, hat stärkere und doppelt soviele Triebwerke . Kann etwa 5h in 17km Höhe herumschwirren.
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Grimmi


Geht doch ganz einfach, das nächste ist ein Auto (4=Quattro), 5 ist Cinque (ausgesprochen wie Tschinggue) und 6 ist, ganz einfach - sexy !
danke - aber morgen hab ich das eh wieder vergessen :p
 
Thema:

Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt

Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben