Russische Tarnung im WKII

Diskutiere Russische Tarnung im WKII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo. In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bregenzer, 02.12.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Hallo.
    In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein paar weiß lackierte Maschinen gestoßen. Das Weiß würde ja im Winter durchaus Sinn machen, aber wieso waren ca. zwei Drittel der Tragflächenoberseite knallrot lackiert??:?! Ich meine eine auffälligere Farbe wie Rot zu Weiß gibt's ja gar nicht mehr...:confused:

    Wieso waren die Maschinen so lackiert? Hat das irgendwelche besonderen Gründe, wie z.B. die gelben Motorhauben einiger Bf-109s?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 02.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  4. #3 bregenzer, 02.12.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    sche*** und wie soll ich jetzt mein Modell lackieren?:rolleyes: :?! :confused: :( :FFCry:
     
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ganz weis :)
     
  6. #5 Bleiente, 03.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ach da gibt es doch so viele unterschiedliche :p

    http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/mig3.html#discussion

    Dir wird schon was schönes davon einfallen, oder ?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bregenzer, 03.12.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Ok, ich denke, da werde ich was finden... :TOP:

    Ihr seht's dann im Rollout.;)
     
  9. #7 bregenzer, 04.12.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Wie sahen eigentlich die Fahrwerksschächte und das Cockpit farblich aus?
    Stimmt die graue Darstellung in Il-2? Oder gab es damals schon dieses türkis?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Russische Tarnung im WKII

Die Seite wird geladen...

Russische Tarnung im WKII - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

    Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

    Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

    Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...