Russische Tarnung im WKII

Diskutiere Russische Tarnung im WKII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo. In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bregenzer, 02.12.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo.
    In Vorbereitung auf mein nächstes Modell (MiG-3) habe ich mich auf die Suche nach möglichen Tarnungen gemacht. Dabei bin ich auch auf ein paar weiß lackierte Maschinen gestoßen. Das Weiß würde ja im Winter durchaus Sinn machen, aber wieso waren ca. zwei Drittel der Tragflächenoberseite knallrot lackiert??:?! Ich meine eine auffälligere Farbe wie Rot zu Weiß gibt's ja gar nicht mehr...:confused:

Wieso waren die Maschinen so lackiert? Hat das irgendwelche besonderen Gründe, wie z.B. die gelben Motorhauben einiger Bf-109s?

2. Anzeige

Schau mal hier: Russische Tarnung im WKII. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 02.12.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  4. #3 bregenzer, 02.12.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    sche*** und wie soll ich jetzt mein Modell lackieren?:rolleyes: :?! :confused: :( :FFCry:

5. AM72

AM72 Alien

Ganz weis :)

6. #5 Bleiente, 03.12.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ach da gibt es doch so viele unterschiedliche :p

http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/mig3.html#discussion

Dir wird schon was schönes davon einfallen, oder ?

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bregenzer, 03.12.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Ok, ich denke, da werde ich was finden... :TOP:

Ihr seht's dann im Rollout.;)

9. #7 bregenzer, 04.12.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Wie sahen eigentlich die Fahrwerksschächte und das Cockpit farblich aus?
    Stimmt die graue Darstellung in Il-2? Oder gab es damals schon dieses türkis?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Russische Tarnung im WKII

Die Seite wird geladen...

Russische Tarnung im WKII - Ähnliche Themen

1. Russischer Trägerbalken DB3-60

Russischer Trägerbalken DB3-60: In jedem Museum, in denen MiG´s ausgestellt sind befinden sich, an DB3-60 Balken diverse Ausrüstungsteile. Dazu konnte ich für mich noch nicht...
  2. Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  3. Russische Fußballnationalelf

Russische Fußballnationalelf: Am 15.11.2018 steigt in Leipzig das Spiel Deutschland gg. Russland. Bezüglich habe ich eine Frage. Mit welcher Airline fliegt die Russische Elf...
  4. Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  5. Ilyushin Il-2 aus russischem See geborgen

Ilyushin Il-2 aus russischem See geborgen: Warbirdsnews: Ilyushin Il-2 Sturmovik Raised From a Russian Lake! Berichten Zufolge wurde die Maschine am 22. August 1943 abgeschossen, der Pilot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden