Russische und amerikanische Flugzeugtechnik der 50er und 60er im Vergleich

Diskutiere Russische und amerikanische Flugzeugtechnik der 50er und 60er im Vergleich im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da haben sie aber beide mitgespielt.:TD: Wenn der eine ein neues "Spielzeug" hatte, dann wollte der andere ja gleich sein eigenes Gegenstück.:wink:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.880
Zustimmungen
1.162
Ort
Bayern Nähe ETSI
Es ist ganz ulkig: das amerikanische Militär wollte Geld für funkelnde Hardware, und die Sowjets waren ihre besten Verbündeten dafür!
Da haben sie aber beide mitgespielt.:TD:
Wenn der eine ein neues "Spielzeug" hatte, dann wollte der andere ja gleich sein eigenes Gegenstück.:wink:
 

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.182
Zustimmungen
289
Hallo, mal fortgesetz,t, Thema Tribwerke.
Wie unterschiden sich den US- und UdSSR-Treibwerke pragmatisch betrachtet. Der den UdSSR-Düsen nachgesagte höhere Verbrauch ist ja nur ein Teilaspekt. Wie sah Wartungsaufwand aus? Wenn z.B. das Ding nach 100h ausgebaut werden muß aber mit 200h Arbeit als wie "neu" eingebaut werden kann ist es brauchbarer als wenn 1000h Standzeit und 4000h Arbeitszeit nötig wären ( 4000h = 40 Personen 2 1/2 Wochen ). Fiktive Zahlen.

So wie ich las ist russisch-sovietisches Gerät konzeptiert Sommer und im Winter im Freien abgestellt zu sein und nur das cockpit mit einem "Haubentuch" geschützt. Das galt von Kirkisien bis Archangelsk, von Odessa bis Petropalowsk. Auch die Hubschrauber!
 
Thema:

Russische und amerikanische Flugzeugtechnik der 50er und 60er im Vergleich

Russische und amerikanische Flugzeugtechnik der 50er und 60er im Vergleich - Ähnliche Themen

  • Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie

    Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie: Auf Anregung aus Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 mal dieser Thread. Also es geht um den Stand russischer Technologie in...
  • Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

    Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Russische Seriennummern und Flugzeugwerke

    Russische Seriennummern und Flugzeugwerke: Durchaus interessant: http://forums.airforce.ru/matchast/5436-rasshifrovka-seriinyh-nomerov-otechestvennyh-la/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vergleich russiache und amerikanische fla raketen

    ,

    russische militärflugzeuge 50er Jahre

    ,

    50er Jahre fluggzeuge

    Oben