Russischer Aufklärer R-10

Diskutiere Russischer Aufklärer R-10 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?! Die Maschine wurde...
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute,
es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?!

Die Maschine wurde von 1937-1940 gebaut. Es war ein Eindecker mit luftgekühltem Motor. Größtenteils bestand das Flugzeug aus Holz, mit Ausnahme des Hecks, das eine mit Tuch bezogene Metallkonstruktion war. Die R-10 war ein Zweisitzer, der bis 1943 als Aufklärer, Schlachtflugzeug und leichter Bomber (bis zu 300 Kg Bomben) eingesetzt wurde. Der zweite Mann war der Heckschütze. Es wurden insgesamt nur 530 Maschinen vom Typ R-10 hergestellt...
Ich würde gerne eine R-10 in 1:72 bauen, weiß aber leider nicht, ob es ein 1:72er Modell gibt und bin deshalb für jede Information dankbar... :)

Gruß
Rock`n Roll

www.mustangmodellbau.de

Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
Pavla ;)
(Nieman R-10, 1/72, 72006, Short Run mit Vaku Haube, machbar und [als Modell] selten!)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Ort
Wiesbaden
Jan, Bleiente und AT-6...
Ich danke euch für die sehr schnelle und präzise Infomationen über die R-10. Schön, daß es die Maschine in 1:72 gibt. Werde sie mir umgehend besorgen.
Bin schon ganz aufgeregt!!! :HOT

Gruß
Rock`n Roll


Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.809
Zustimmungen
278
Ort
Nordschwarzwald
Gern gesehen,
Könnten wir bitte dann eine Bausatzvorstellung oder Rückmeldung zum Bausatz haben ? :TD:
Die R-10 scheint nicht uninteressant zu sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.809
Zustimmungen
278
Ort
Nordschwarzwald
Gern gesehen,
Könnten wir bitte dann eine Bausatzvorstellung oder Rückmeldung zum Bausatz haben ? :TD:
Die R-10 scheint nicht uninteressant zu sein.
Vorsichtig Finger heb :cool: :p
Hast Du die R-10 schon ? Und habe ich vielleicht eine Vorstellung oder ähnliches verpasst. :red:
 
Thema:

Russischer Aufklärer R-10

Russischer Aufklärer R-10 - Ähnliche Themen

  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik

    Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik: https://anna-news.info/su-57-vnov-v-sirii/ Am vergangenen Dienstag kündigte der Generalstabschef der Armee, Valery Gerasimov, die zweite...
  • Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie

    Stand russischer Technologie in Raumfahrt und Luftfahrtindustrie: Auf Anregung aus Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 mal dieser Thread. Also es geht um den Stand russischer Technologie in...
  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

    Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  • Ähnliche Themen

    Oben