Russischer Aufklärer R-10

Diskutiere Russischer Aufklärer R-10 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?! Die Maschine wurde...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock`n Roll, 04.08.2005
    Rock`n Roll

    Rock`n Roll Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Leute,
    es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?!

    Die Maschine wurde von 1937-1940 gebaut. Es war ein Eindecker mit luftgekühltem Motor. Größtenteils bestand das Flugzeug aus Holz, mit Ausnahme des Hecks, das eine mit Tuch bezogene Metallkonstruktion war. Die R-10 war ein Zweisitzer, der bis 1943 als Aufklärer, Schlachtflugzeug und leichter Bomber (bis zu 300 Kg Bomben) eingesetzt wurde. Der zweite Mann war der Heckschütze. Es wurden insgesamt nur 530 Maschinen vom Typ R-10 hergestellt...
    Ich würde gerne eine R-10 in 1:72 bauen, weiß aber leider nicht, ob es ein 1:72er Modell gibt und bin deshalb für jede Information dankbar... :)

    Gruß
    Rock`n Roll

    www.mustangmodellbau.de

    Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Pavla ;)
    (Nieman R-10, 1/72, 72006, Short Run mit Vaku Haube, machbar und [als Modell] selten!)
     
  4. #3 Bleiente, 04.08.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    jenige welche:
    http://www.pavlamodels.cz/images/aircraft/72006/72006_krab.htm


    Schätze mal in D im Bereich zwischen 10 und 14 Euro zu haben.
     
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  6. #5 Rock`n Roll, 05.08.2005
    Rock`n Roll

    Rock`n Roll Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Jan, Bleiente und AT-6...
    Ich danke euch für die sehr schnelle und präzise Infomationen über die R-10. Schön, daß es die Maschine in 1:72 gibt. Werde sie mir umgehend besorgen.
    Bin schon ganz aufgeregt!!! :HOT

    Gruß
    Rock`n Roll


    Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bleiente, 05.08.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Gern gesehen,
    Könnten wir bitte dann eine Bausatzvorstellung oder Rückmeldung zum Bausatz haben ? :TD:
    Die R-10 scheint nicht uninteressant zu sein.
     
  9. #7 Bleiente, 23.04.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorsichtig Finger heb :cool: :p
    Hast Du die R-10 schon ? Und habe ich vielleicht eine Vorstellung oder ähnliches verpasst. :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Russischer Aufklärer R-10

Die Seite wird geladen...

Russischer Aufklärer R-10 - Ähnliche Themen

  1. Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

    Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  2. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  3. neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

    neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner: Neben umfangreichen GAslieferungen, Wirtschaftsverträgen und so weiter ist dies wohl - zumindest medienwirksam - der größte Brocken, der heute...
  4. "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17

    "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17: Vor einiger Zeit habe ich einen (vermutlich unbenutzten) Flugzeugmotor "MK-17" aus sowjetischer/russischer Produktion bekommen. Da ich mich im RC...
  5. Russischer Gigant

    Russischer Gigant: Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda. Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362....