Russischer Aufklärer R-10

Diskutiere Russischer Aufklärer R-10 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?! Die Maschine wurde...
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute,
es würde mich brennend interessieren, ob es in 1:72 das Modell des russischen Aufklärers R-10 gibt... :?!

Die Maschine wurde von 1937-1940 gebaut. Es war ein Eindecker mit luftgekühltem Motor. Größtenteils bestand das Flugzeug aus Holz, mit Ausnahme des Hecks, das eine mit Tuch bezogene Metallkonstruktion war. Die R-10 war ein Zweisitzer, der bis 1943 als Aufklärer, Schlachtflugzeug und leichter Bomber (bis zu 300 Kg Bomben) eingesetzt wurde. Der zweite Mann war der Heckschütze. Es wurden insgesamt nur 530 Maschinen vom Typ R-10 hergestellt...
Ich würde gerne eine R-10 in 1:72 bauen, weiß aber leider nicht, ob es ein 1:72er Modell gibt und bin deshalb für jede Information dankbar... :)

Gruß
Rock`n Roll

www.mustangmodellbau.de

Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
 

n/a

Guest
Pavla ;)
(Nieman R-10, 1/72, 72006, Short Run mit Vaku Haube, machbar und [als Modell] selten!)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Jan, Bleiente und AT-6...
Ich danke euch für die sehr schnelle und präzise Infomationen über die R-10. Schön, daß es die Maschine in 1:72 gibt. Werde sie mir umgehend besorgen.
Bin schon ganz aufgeregt!!! :HOT

Gruß
Rock`n Roll


Z. Zt. im Bau: 1:72 Spitfire V (PM) 30%, 1:72 Fokker XIII (PM) 20%, 1:72 Piper L-4Hw/floats (Kopro) 60%
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Gern gesehen,
Könnten wir bitte dann eine Bausatzvorstellung oder Rückmeldung zum Bausatz haben ? :TD:
Die R-10 scheint nicht uninteressant zu sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Gern gesehen,
Könnten wir bitte dann eine Bausatzvorstellung oder Rückmeldung zum Bausatz haben ? :TD:
Die R-10 scheint nicht uninteressant zu sein.
Vorsichtig Finger heb :cool: :p
Hast Du die R-10 schon ? Und habe ich vielleicht eine Vorstellung oder ähnliches verpasst. :red:
 
Thema:

Russischer Aufklärer R-10

Russischer Aufklärer R-10 - Ähnliche Themen

  • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

    Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022

    Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022: Dieser RF VKS (oder PMC Wagner?) Su-25 landete mit eingefahren Farhwerk wegen noch nicht bekannt gegeben Ursache. 🇺🇦 Ukraine Weapons Tracker op...
  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

    Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  • Ähnliche Themen

    Oben