Russischer Bomber 1937

Diskutiere Russischer Bomber 1937 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werte Mitstreiter, habe folgende Abkürzung in einem Text, deren Sinn ich nicht verstehe: russischer S.C.F.I.A. - Bomber Ist das eine...

Walter Waiss

Berufspilot
Werte Mitstreiter,

habe folgende Abkürzung in einem Text, deren Sinn ich nicht verstehe: russischer S.C.F.I.A. - Bomber Ist das eine Firmenabkürzung aus Russland?
Die beigefügten Fotos sind nicht gerade berauschend, aber immerhin kann man den Typ erkennen.

Beste Grüße
Walter

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Russischer Bomber 1937. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Eindeutig eine Tupolev SB-2 Katjusha,

im spanischen Bürgerkrieg auf Seiten Frankos auch als Martin Bomber bezeichnet

modelldoc

Husar

Husar

Testpilot
Moien,
die spanische republikanische Luftwaffe erhielt in drei Lieferungen jeweils 31 dieser Bomber. Sie bildeten das Rückgrad der Bomberflotte und flogen u.a. auch einen Angriff auf die deutsche "Graf Spee"). Zum Einsatz ab November 1936 bei der 2a Esuadrilla of Grupo n. 12 Das Foto zeigt die "weise !" abgeschossen durch nationale Flak am 10. Februar 1937 bei Motril, Granada.
Gruß
hans

Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Hier wird sich schon wieder geopolitisch verrannt. Ich bitte dringend das zu unterlassen, sonst mache ich direkt zu!

Zuschauer

Space Cadet
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russischer Bomber 1937

Russischer Bomber 1937 - Ähnliche Themen

• Russischer Flugzeugabsturz Nähe Sawaslejka am 1.7.2025

Russischer Flugzeugabsturz Nähe Sawaslejka am 1.7.2025: In der Nähe des Flugplatzes Sawaslejka ist heute ein Flugzeug abgestürzt. Es wurde zunächst von Su-27 und zwei Piloten berichtet, später von Su-34.
  • Russischer Nachbau einer iranischen Shahed-Drohne in den USA vorgestellt (Februar 2025)

Russischer Nachbau einer iranischen Shahed-Drohne in den USA vorgestellt (Februar 2025): Der russische Nachbau einer iranischen Drohne wird über der Ukraine abgeschossen oder stürzte dort ab. Die Ukraine übergibt das Wrack an Polen...
  • 07.09.2024 Russischer Drohne in Lettland abgestürzt

07.09.2024 Russischer Drohne in Lettland abgestürzt: Gestern morgens früh ist in ostliches Lettland ein Russische Militärische Drohne abgestürzt, der Fall wird weiter untersucht. Die Russische Drohne...
  • Russischer Bomber kommt unbehelligt 90 Flugsekunden vor die britische Küste

Russischer Bomber kommt unbehelligt 90 Flugsekunden vor die britische Küste: Ist zwar die Sun und mit Vorsicht zu genießen, klingt aber schlüssig: Ein russischer Blackjack-Bomber ist 90 Flugsekunden vor den britischen Hafen...
  • Farbe der Radschächte russischer Bomber?

Farbe der Radschächte russischer Bomber?: Hallo, ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben. Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer...