Russischer Gigant

Diskutiere Russischer Gigant im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda. Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362....

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda.
    Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362.
    Leider hat sich eben beim Fotografieren ein Teil der gelben 99 auf der linken Seite geloest.
    Gruss Mike

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

MikeKo Space Cadet

von rechts

Anhänge:

4. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Blick in den Laderaum

Anhänge:

5. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Blick in Flugrichtung

Anhänge:

6. #5 NavyCIS Fan, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    NavyCIS Fan

NavyCIS Fan Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Zu dem Hubschrauber (Original und Modell) fällt mir nur ein Wort ein:WOW!:HOT: Dein Mi-26 sieht sehr gut aus:TOP: Sauber gebaut und schön lackiert (endlich mal wieder ein gepinseltes Modell) Alles im Allem: sehr schön, top!:TOP::cool:

P.S. Hast du noch einen anderen Hubschrauber,LKW, Panzer oder Flieger den du mal zum Größenvergleich daneben stellen kannst?

7. #6 phartm4940, 18.05.2009
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Tag,
    wirklich tolles Modell. Das Original, das ich Bierset mal geshen habe ist wirklich gewaltig. Es wäre wirklich schön, wenn Du mal ein anderes Modell dazustellen könntest, dann würde die Größe deutlicher.

Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter

8. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Wie gewuenscht mit Mi-2 zum Groessenvergleich.
    Bilder mit einem ZIL LKW zum Vergleich gibts am WE.

Anhänge:

9. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Mist bei dem Wind ist Mi-2 auf dem Heck gelandet. Ich habe die Bilder extra auf dem Balkon geschossen um die Farben im Sonnenlicht zu zeigen. Ausserdem musste ich mal Neugierig sein warum heute Mittag der Polizeiheli hier seine Kreise drehte und die Spargel hier Runden fahren.
    Gruss Mike

10. #9 hubifreak, 18.05.2009
    hubifreak

hubifreak Testpilot

Beruf:
    ausgelernter FGM
    Die Mi ist wirklich super geworden. Hast du auch Bilder vom Bau, bzw. kannst du was zu der Passgenauigkeit sagen? ICh hab das Modell nämlich auch noch hier :TOP:

Echt super :HOT:

MfG

Flo

11. MikeKo

MikeKo Space Cadet

@ hubifreak
    Die bilder vom Bau habe ich auf ner anderen SD Karte, aber mein Rechner weigert sich strikt die zu lesen, mal sehen ob ich das noch hinbekomme, Computer sind nicht so mein Ding.

Der Bausatz weist keinerlei Gratbildung auf, lediglich die Kleinteile sind schwer vom Gussast zu loesen. Passgenauigkeit ist als sehr gut zu bezeichnen, ich habe aber alle Passstifte entfern und so verklebt. Die Frontverglasung ist etwas zu gross geraten und muss angepasst werden.
    Nicht ganz genau ist die Gestaltung und Farbgebung des Innenraumes nach Anleitung. Schau einfach mal in den Hubschraubertreat da sind gute Fotos drin.
    Farbgebung innen Afrikagelb von Revell mit Grauem Boden, Revell 57, Cockpit analog.
    Habe den Bausatz zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin jetzt fertig geworden.
    Na dann viel Spass beim Bauen, wenn Hinweise brauchst einfach ne PN.
    Gruss Mike

hubifreak gefällt das.
  12. #11 phartm4940, 18.05.2009
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Hallo,
    also das Modell ist schon der Hammer! Sowohl die Umsetzung als auch die Größe ist beeindruckend. Gefällt mir, wie schon erwähnt sehr gut:TD:
    Leider für mich im Moment etwas zu groß, leider.
    Ich habe das Original, wie auch schon erwähnt, in Belgien Fotografieren können.
    Man kommt sich richtig winzig vor neben so einem Monster:D

Viele Grüße,

Peter

13. #12 hubifreak, 18.05.2009
    hubifreak

hubifreak Testpilot

Beruf:
    ausgelernter FGM
    Vielen Dank für deine Ausführlichen Hinweise. Würde mich freuen, wenn es mit der anderen SD-Karte noch klappen würde, aber wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

MfG

Flo

14. #13 Silverneck 48, 19.05.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    "Halo"

Hallo MikeKo,

dein Hubi beeindruckt - wie auch das Original - von seiner Größe her. Du hast ihn sauber gebaut und ordentlich lackiert:TOP:. Noch ein Hinweis zu deinen Fotos sei mir erlaubt: versuche mal, den Hintergrund neutral zu halten (entweder das Modell so positionieren, dass der Hintergrund komplett weiß ist)
    und wenn das wegen der Größe des Modells nicht möglich ist, würde ich Aufnahmen in offener Landschaft machen. Dadurch gewinnt dein Modell, weil der Blick des Betrachters nicht abgelenkt wird.

MfG Silverneck

15. #14 peter2907, 19.05.2009
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Das ist ja gigantisch.:TOP: Ein schönes Modell hast du da gebaut, es gefällt mir besonders das du es mit dem Pinsel so gut hinbekommen hast. Hast du die Decals direkt auf die seidenmatte Farbe geklebt?

Sind die Hubis wirklich im selben Maßstab?:FFEEK:

Gruß Peter

16. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Hallo Peter, ja sind beide in 1/72 , wirst du auch sehen, wenn am WE die Bilder mit dem LKW drin sind.
    Ja ich habe die Decals direkt auf die seidenmatte Farbe aufgebracht, da sie im Bausatz auch seidenmatt bis matt gedruckt sind. Das eine Vorbildfoto der Maschine zeigt die Lackierung und Kennzeichen im guten Zustand, so das ich auf eine Alterung verzichtet habe.
    Gruss Mike

17. #16 peter2907, 19.05.2009
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Ahhh, das nenn ich mal groß.

:!:Falls du mal ausprobieren möchtest den Untergrund für die Decals vorzubereiten, nimm mal Erdal Bodenglänzer. Kannst du gut mit einem Pinsel oder Tuch auftragen. Zum Versiegeln noch eine Schicht und dann Mattlack nach Belieben drauf. Kann man auch gut pinseln ohne Pinselspuren zu erzeugen.

Das soll nur ein Tip sein und bitte nicht als negative Kritik verstanden werden.:TD:

Gruß Peter

18. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Geht klar, natuerlich teste ich das mal.
    Muss aber erst mal mit meinen beiden Militaermodellen weiter machen und als naechstes folgt die die Su-22 in vietnamesicher Bemalung.
    Gruss Mike

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 peter2907, 20.05.2009
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Prima, machst du dann einen Baubericht?:TD:

Gruß Peter

21. MikeKo

MikeKo Space Cadet

@ Peter,
    PSSST... eigentlich ist das gute Stueck schon so gut wie fertig. Steht seit gute einem Jahr bei mit in der Ecke, hatte so richtig keine Idee was draus yu machen und die xte von den bekannten sollte es nicht werden.
    Da kam das Foto im Forum gerade recht. Mal sehen was ich so drunter haenge.
    Auf jeden Fall zwei A-60 und zwei Zusatzbehaelter. Habe noch aus eine Su von Zvesda einige Lenkwaffen uebrig, mal sehen was es wird.
    Gruss Mike

Moderatoren: AE
Thema:

Russischer Gigant

Die Seite wird geladen...

Russischer Gigant - Ähnliche Themen

1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  3. neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner: Neben umfangreichen GAslieferungen, Wirtschaftsverträgen und so weiter ist dies wohl - zumindest medienwirksam - der größte Brocken, der heute...
  4. "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17

"Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17: Vor einiger Zeit habe ich einen (vermutlich unbenutzten) Flugzeugmotor "MK-17" aus sowjetischer/russischer Produktion bekommen. Da ich mich im RC...
  5. Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr

Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr: Raketenkomplexe und Kampfflugzeuge des russischen Militärbezirks Fernost sind am Donnerstag bei einer Übung zum Einsatz gekommen. Wie General...