Russland - Auswirkungen der Sanktionen auf die Luftfahrt

Diskutiere Russland - Auswirkungen der Sanktionen auf die Luftfahrt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 1. Sind das alles Charterflüge? Linienflüge wären ja jeden Tag unterwegs und nichts besonderes. 2. Kann es sein das FR24 für diesen Zeitraffer...
GorBO

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Die Flugbewegungen in der Angelegenheit anschaulich als Zeitraffer.
1. Sind das alles Charterflüge? Linienflüge wären ja jeden Tag unterwegs und nichts besonderes.
2. Kann es sein das FR24 für diesen Zeitraffer einen Filter genutzt hat, um nur abfliegende Fugzeuge zu zeigen? Bei der Anzahl der Flugzeuge die da Oneway fliegen müssten doch die Moskauer und Petersburger Flughäfen vorher mit Flugzeugen vollgestanden haben.
3. Wieso gehen denn da so viele Flüge über Polen die Slowakei und Ungarn? Haben die ihre Lufträume für die russische Fluchtbewegung wieder geöffnet.
 

baujahr69

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1. Sind das alles Charterflüge? Linienflüge wären ja jeden Tag unterwegs und nichts besonderes.
2. Kann es sein das FR24 für diesen Zeitraffer einen Filter genutzt hat, um nur abfliegende Fugzeuge zu zeigen? Bei der Anzahl der Flugzeuge die da Oneway fliegen müssten doch die Moskauer und Petersburger Flughäfen vorher mit Flugzeugen vollgestanden haben.
3. Wieso gehen denn da so viele Flüge über Polen die Slowakei und Ungarn? Haben die ihre Lufträume für die russische Fluchtbewegung wieder geöffnet.
das habe ich mich auch gefragt als ich die Flugwege aus Russland heraus über Polen etc. gesehen habe....
 

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1. Sind das alles Charterflüge? Linienflüge wären ja jeden Tag unterwegs und nichts besonderes.
2. Kann es sein das FR24 für diesen Zeitraffer einen Filter genutzt hat, um nur abfliegende Fugzeuge zu zeigen? Bei der Anzahl der Flugzeuge die da Oneway fliegen müssten doch die Moskauer und Petersburger Flughäfen vorher mit Flugzeugen vollgestanden haben.
3. Wieso gehen denn da so viele Flüge über Polen die Slowakei und Ungarn? Haben die ihre Lufträume für die russische Fluchtbewegung wieder geöffnet.
zu 3.
Q: Why are some flights using European airspace? A: Non-Russian airlines are allowed to transit EU airspace to/from Russia.

mfg
 

rufumbula

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Auch Inlandsflüge waren von der Auslastung betroffen.

Suchbegriffe wie "Tickets", "Flugzeug", "Russland verlassen"

Selbst Inlandsflüge in Grenzstädte waren äußerst begehrt. Flugtickets von Moskau in die Stadt Wladikawkas an der Grenze zu Georgien etwa kosteten bald mehr als 750 Dollar – mehr als das Zehnfache des üblichen Preises. Überhaupt trieb die starke Nachfrage die Ticketpreise generell in die Höhe. Die billigsten Flüge nach Dubai kosteten mehr als 300.000 Rubel (rund 5.000 Euro). Das entspricht etwa dem Fünffachen eines durchschnittlichen Monatslohns. Flüge in die Türkei verteuerten sich auf fast 70.000 Rubel – nur für den Hinflug. Vor einer Woche wurden dorthin noch etwas mehr als 22.000 Rubel verlangt, wie Daten von Google Flights zeigen.


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Bleiente

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"... Die russische Luftfahrt steht angesichts der Teilmobilmachung vor Personalproblemen. Bis zu 80 Prozent der Mitarbeiter könnten eingezogen werden, berichtet die russische Zeitung "Kommersant" unter Berufung auf Insider. Innerhalb eines Tages hätten die Mitarbeiter von mindestens fünf Fluggesellschaften und mehr als zehn Flughäfen ihre Einberufungsbescheide erhalten. Die größte russische Fluggesellschaft Aeroflot erwarte demnach, dass über die Hälfte ihres Personals eingezogen werden könnte. Aeroflot wollte sich nicht dazu äußern. Hintergrund ist, dass russische Piloten zum Großteil in militärischen Abteilungen von Flugschulen ausgebildet wurden oder ihren Wehrdienst absolviert haben. ..."
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 19:48 Lawrow spricht bei UN-Generaldebatte +++ - n-tv.de

Damit beginnt dann auch der personelle Aderlass der russischen Zivilluftfahrt. Eine Erholung, selbst wenn möglich, würde somit in immer weitere Ferne rücken.

und hier auch ausführlicher zum Thema nachzulesen
Russland: Großteil der Mitarbeitenden bei russischen Fluglinien könnte eingezogen werden - DER SPIEGEL
 
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Christian K

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Dazu kommt, das es in Russland ohnehin weniger jüngere wehrdienstfähige Männer als ältere gibt. Russlands Bevölkerung ist seit dem Zerfall des Sowjetreichs mit Ausnahme von zwischendurch zwei oder drei Jahren stark rückläufig, seit 2018 wieder über 300.000 Menschen pro Jahr.
 

rufumbula

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Russische Piloten können im Turkish Airlines Training Center nicht mehr an Flugsimulationssimulatoren (FSTD) trainieren. Laut dem Kanal Aviatorshina Telegram schickte das Zentrum eine entsprechende Benachrichtigung. Der Pilot eines der russischen Unternehmen bestätigte The Insider die Echtheit des Briefes.

Aufgrund der Verschärfung der Sanktionen durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA), die alle FSTD-Simulatoren zertifiziert hat, sei das Trainingszentrum von Turkish Airlines gezwungen, die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Russland einzustellen.


В Турции отказались обучать российских пилотов. Они станут профнепригодными, говорят эксперты
 

rufumbula

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Das britische Unternehmen Skytrax hat alle russischen Fluggesellschaften aus seiner Rangliste der besten Fluggesellschaften im Jahr 2022 ausgeschlossen. Der Skytrax Award gilt als der prestigeträchtigste der weltweiten Luftfahrtindustrie.
In der Skytrax-Bewertung 2021 wurde Aeroflot in die TOP-100 der Fluggesellschaften der Welt aufgenommen. In der Unterkategorie der besten Fluggesellschaften Osteuropas belegten Fluggesellschaften aus Russland fünf von zehn Plätzen.


Британія виключила авіакомпанії з Росії з престижного рейтингу/

Skytrax – Wikipedia
 
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