Russland - Ukraine, Februar 2022

Diskutiere Russland - Ukraine, Februar 2022 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Zum Piloten der abgeschossenen russischen Su-25 im Oblast Luhansk, der folgende Artikel beschäftigt sich damit. Botashhjew ist der ranghöchste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Am Sonntag gab es vermehrt Meldungen zum Abschuss einer russischen Su-25 bei der auch der Pilot umgekommen sein soll. Oblast Luhansk.

Dazu wird ein Foto mit einer schwarzen Rauchwolke gezeigt.

Десантники збили черговий російський штурмовик Су-25
Zum Piloten der abgeschossenen russischen Su-25 im Oblast Luhansk, der folgende Artikel beschäftigt sich damit.

Botashhjew ist der ranghöchste Pilot, dessen Tod bekannt wurde. Vor seiner Pensionierung war er Kommandeur eines Fliegerregiments. Die Teilnahme eines so hochrangigen Offiziers an Luftkämpfen kann sowohl auf die schwierigen Aufgaben Moskaus für Militärpiloten als auch auf den Mangel an hochqualifizierten Spezialisten hinweisen.

"Стингер" на выходе из атаки, взрыв в воздухе и… Всё". Российские паблики обсуждают гибель летчика-генерала - BBC News Русская служба
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Zum Piloten der abgeschossenen russischen Su-25 im Oblast Luhansk, der folgende Artikel beschäftigt sich damit.
Deutsche Medien haben das Thema jetzt aufgegriffen:

Russischer General laut BBC bei Flugzeugabschuss getötet

Im Osten der Ukraine ist laut einem Bericht der BBC ein General der russischen Luftwaffe abgeschossen worden und ums Leben gekommen. Das Flugzeug von Generalmajor Kanamat Botaschow sei bereits am Sonntag über der Kleinstadt Popasna im Donbass von einer Stinger-Rakete getroffen worden, berichtete der britische Sender am Dienstag in seinem russischsprachigen Dienst. Botaschow wäre der ranghöchste russische Luftwaffenoffizier, der seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine getötet wurde.
Ukrainische Medien hatten am Sonntag den Abschuss eines russischen Kampfjets vom Typ Su-25 gemeldet. Wie die BBC nun unter Berufung auf drei Untergebene Botaschows berichtet, saß Botaschow im Cockpit. Offiziell wurde der Tod des Piloten nicht bestätigt. Ukrainischen Angaben nach wäre er der neunte russische General, der im Krieg ums Leben gekommen ist.
Der aus dem Kaukasus stammende Offizier galt als ausgezeichneter Flieger. Allerdings wurde er 2013 nach dem Absturz mit einer Su-27 aus der Armee in die Reserve entlassen. Wie sich herausstellte, hatte er den Kampfjet ohne die nötige Zulassung geflogen. Damals konnte Botaschow sich per Schleudersitz retten Wie der General zum Einsatz in der Ukraine kam, ist nicht geklärt. Allerdings läuft Medien zufolge in Russland seit Monaten eine verdeckte Mobilisierung von Militärs, die in den Ruhestand versetzt wurden. So sollen bisher schon mindestens neun russische Reserveoffiziere, die älter als 50 Jahre alt waren, während des Kriegs in der Ukraine ums Leben gekommen sein.


 

scialfa

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Ort
Kaiserslautern
Allerdings läuft Medien zufolge in Russland seit Monaten eine verdeckte Mobilisierung von Militärs, die in den Ruhestand versetzt wurden. So sollen bisher schon mindestens neun russische Reserveoffiziere, die älter als 50 Jahre alt waren, während des Kriegs in der Ukraine ums Leben gekommen sein.
Das würde den ein oder anderen nicht ganz fit aussehenden Piloten erklären, wie ja schon mehrfach angemerkt wurde.
 
mirage

mirage

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
486
Zustimmungen
236
Ort
EDVE
Gibt es in Russland wirklich so wenig aktive Piloten beim Militär, dass sogar schon Rentner in die Flugzeuge steigen müssen? Finde ich erstaunlich.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.491
Zustimmungen
4.882
siehe Anzahl der Trainingsflugstunden/Jahr - auch nicht gerade berühmt
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Abschusszahlen, Moral und dann flüchten sich nicht wenige in Fluguntauglichkeit um keine Einsätze mehr fliegen zu müssen. Selbst Syrien-Veteranen sprechen dem Alkohol zu und fallen dann durch.
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Wurde bekannt als hier eine Weile lang zu war. Hier verlinken ging also nicht. In den letzten drei Monaten sind manchmal Informationen aufgetaucht die für sich alleine betrachtet ziemlich abstrus erschienen. Man muss ja auch nicht jeden Quatsch verlinken. Wochen später verdichtete sich aber so mancher Aspekt. Wenn man sich nicht alles abgespeichert hat dann ist es weg. Ist hier jemand dabei der all diese Meldungen aufhebt?
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.435
Zustimmungen
6.094
Allerdings läuft Medien zufolge in Russland seit Monaten eine verdeckte Mobilisierung von Militärs, die in den Ruhestand versetzt wurden. So sollen bisher schon mindestens neun russische Reserveoffiziere, die älter als 50 Jahre alt waren, während des Kriegs in der Ukraine ums Leben gekommen sein.
Dazu passt diese aktuelle Meldung: die russische Duma hat heute eine Gesetzesänderung beschlossen, die die Altersgrenze für den Eintritt ins Militär aufhebt. Es können nun alle Männer bis zum Rentenalter ins Militär eintreten. Vermutlich keine Maßnahme, die zum Abbau von Altersdiskriminierung getroffen wird...


Russland hat die Altersgrenze für den Militärdienst abgeschafft. Das russische Parlament stimmte am Mittwoch für einen entsprechenden Gesetzesentwurf, wie aus der Website der Duma hervorgeht. Künftig kann demnach jeder Freiwillige, der das gesetzliche Rentenalter noch nicht erreicht hat, der Armee beitreten. Dieses liegt für Männer derzeit bei 61,5 Jahren.

Bislang konnten sich nur russische Bürger zwischen 18 und 40 Jahren bei der Armee verpflichten, für Ausländer galt eine Zeitspanne zwischen 18 und 30 Jahren.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.241
Zustimmungen
7.279
Ort
Bayern
Damit reißen sie das Ruder sicher rum. Beim Bund abgeschaut. 😂
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Künftig kann demnach jeder Freiwillige, der das gesetzliche Rentenalter noch nicht erreicht hat, der Armee beitreten. Dieses liegt für Männer derzeit bei 61,5 Jahren.
2019 Lebenserwartung Männer in Russland 68,2 Jahre.

Passt gut zu den Sichtungen der T-62*. Braucht es keine Ausbildung mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
806
Zustimmungen
472
Ort
Bonn
Immerhin hat Russland am ende eine hochmoderne Armee, die nur noch aus Armata und Su-57 besteht. :whistling:

Bin mal gespannt ob bald auch noch die Su-22 und MiG-27 aus der Mottenkiste geholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.038
Zustimmungen
6.711
Ort
Дрезден
scheinbar wurden die Produktionshallen der Motor Sich zerstört

 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Du meinst, Putin gräbt das letzte Aufgebot aus?
Der Ex-Generalmajor der Luftwaffe war Jahrgang 1958.
Hier der nächste, Jahrgang 1955, abgeschossen am 30.4.2022, ebenfalls Su-25.
Seine fliegerische Karriere begann 1976 als Absolvent der Ausbildungseinrichtung TschWWAUL. Diente auch in der DDR, Lärz. Beerdigung Lida.
 
mirage

mirage

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
486
Zustimmungen
236
Ort
EDVE
Russland hat die Altersgrenze für den Militärdienst abgeschafft. Das russische Parlament stimmte am Mittwoch für einen entsprechenden Gesetzesentwurf, wie aus der Website der Duma hervorgeht. Künftig kann demnach jeder Freiwillige, der das gesetzliche Rentenalter noch nicht erreicht hat, der Armee beitreten. Dieses liegt für Männer derzeit bei 61,5 Jahren.
Ist das jetzt schon der Volkssturm? Für Deutschland war das damals die Endphase :rolleyes1:
 

rufumbula

Testpilot
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
799
Zustimmungen
1.134
Ort
Riga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland - Ukraine, Februar 2022

Russland - Ukraine, Februar 2022 - Ähnliche Themen

  • 24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote

    24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote: https://orf.at/stories/3272782/ Beim Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen...
  • Russland will eROSITA wieder in Betrieb nehmen

    Russland will eROSITA wieder in Betrieb nehmen: Nach der russischen Invasion in der Ukraine schaltete das deutsche Max-Planck-Institut in Übereinstimmung mit den Sanktionen den deutschen Teil...
  • 01.05.2022 - Absturz Mi-8 in Russland / Ferner Osten

    01.05.2022 - Absturz Mi-8 in Russland / Ferner Osten: ".. Beim Absturz eines Hubschraubers im Fernen Osten Russlands sind mindestens ein Feuerwehrmann getötet und fünf weitere Menschen verletzt...
  • Russland VS Ukraine

    Russland VS Ukraine: Bei Bedarf Meldungen uber Flugzeugen, Drohnen, Schiffe hier melden, genau wie es auch in/uber der Strasse von Hormus oder SCS Inselthreads...
  • Ukraine - Russland

    Ukraine - Russland: Nach dem Gefangenenaustausch sieht es weiter nach einem Einfrieren aus - Entspannung kann man wohl noch nicht sagen...
  • Ähnliche Themen

    • 24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote

      24.06.2022 - Militärflugzeug (IL-76) in Russland abgestürzt: Vier Tote: https://orf.at/stories/3272782/ Beim Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen...
    • Russland will eROSITA wieder in Betrieb nehmen

      Russland will eROSITA wieder in Betrieb nehmen: Nach der russischen Invasion in der Ukraine schaltete das deutsche Max-Planck-Institut in Übereinstimmung mit den Sanktionen den deutschen Teil...
    • 01.05.2022 - Absturz Mi-8 in Russland / Ferner Osten

      01.05.2022 - Absturz Mi-8 in Russland / Ferner Osten: ".. Beim Absturz eines Hubschraubers im Fernen Osten Russlands sind mindestens ein Feuerwehrmann getötet und fünf weitere Menschen verletzt...
    • Russland VS Ukraine

      Russland VS Ukraine: Bei Bedarf Meldungen uber Flugzeugen, Drohnen, Schiffe hier melden, genau wie es auch in/uber der Strasse von Hormus oder SCS Inselthreads...
    • Ukraine - Russland

      Ukraine - Russland: Nach dem Gefangenenaustausch sieht es weiter nach einem Einfrieren aus - Entspannung kann man wohl noch nicht sagen...

    Sucheingaben

    mirko möbius ukraine

    ,

    lagr220

    ,

    tumobog crypto language:DE

    ,
    russlandforum ukraine 2022
    , russische Bombentypen OFZAB, OFZAB Bombe russia, rf91165
    Oben