Russland - Ukraine, Februar 2022

Diskutiere Russland - Ukraine, Februar 2022 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die in Luhansk hatten mal ein L29 und ein Su25 aus das Museum mit Seperatisten Fahnen bemalt damals in 2015, wir haben daruber schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Haben die Separatisten eigentlich eigene Luftstreitkräfte?
Die in Luhansk hatten mal ein L29 und ein Su25 aus das Museum mit Seperatisten Fahnen bemalt damals in 2015, wir haben daruber schon mal berichtet.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ob jetzt bestätigt oder unbestätigt: Meldungen bzw. Tatsachen über bisher abgeschossenes russisches Luftfahrtgerät sind für Rußland eigentlich nur "Nadelstiche", da es gegenüber der Ukraine, etwa im Verhältnis 1:15, 1:18 überlegen ist. Da wird Material einfach ersetzt.
Vieles von den Meldungen ist auch nur Propaganda...

Jetzt beginnt auch der angekündigte fast Weltweite Wirtschaftskrieg gegen Rußland, der sich hinter dem Wort "Sanktionen" verbirgt. Der Sprit hat sich jedenfalls schon spürbar verteuert!

Ich habe echt Angst, daß dieser Konflikt bis zum Einsatz von "speziellen" Waffen eskaliert und das wäre dann der Anfang des 3.Weltkriegs.
Das sehe ich genauso, insbesondere den letzten Satz! Von daher sollte man sich vielleicht darauf einigen, nur mehr oder weniger belegbare Post `s zu setzen, sonst beteiligen wir uns an dem verbreiten von Falschmeldungen dgl und allem was darauf folgt....egal welcher Seite!
Hier mal ein Link dazu.......

Kommentar: Der Krieg hat begonnen – auch im Informationsraum (soldat-und-technik.de)
 

paganethos

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
49
Ort
ich
Ich habe echt Angst, daß dieser Konflikt bis zum Einsatz von "speziellen" Waffen eskaliert und das wäre dann der Anfang des 3.Weltkriegs.
Um die Ukraine einzunehmen werden die Russen wohl kaum spezielle Waffen brauchen, dazu sind sie viel zu überlegen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Russen nicht spätestens an der Grenze zu Rumänien oder Polen halt machen. Falls nicht, dann gute Nacht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Die ukrainische Luftverteidigung hat 3 Hubschrauber russischer Feinde in der Nähe des Flughafens Gostomel abgeschossen

Bitte noch einmal ... gib zumindest an, woher diese Information stammt! Einfach nur alle parr Minuten zu schreiben, dass sich die Anzahl erhöht hast, ist weder sinnvoll noch glaubwürdig.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Nope ... ist eine Kh-31P ARM
Danke, diese Reste der L-B-Rakete belegen aber keine Abschuß. Um "mehr" ging es mir nicht.

Dezeit ist keiner Information zu trauen.

Ergänzung:
Ich "vermisse" Meldungen von Bombardierungen der "Volksrepubliken" bzw. deren ein wenig vorgerückten "Volksmilizen". Offenbar wird von den Konfliktparteien kein Einsatz der ukrainischen Luftwaffe gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ich habe echt Angst, daß dieser Konflikt bis zum Einsatz von "speziellen" Waffen eskaliert und das wäre dann der Anfang des 3.Weltkriegs.
Denke ich auch grad sehr intensiv drüber nach. Ich komme aber immer zu dem Ergebnis, dass der 3. WK keine Option ist, was es nicht besser macht. Zumindest nicht, wenn man den 3. WK darüber deffiniert, dass sich westliche Truppen (schon gar nicht NATO) russischen Truppen gegenüber stehen. Ich halte das russische Militär auch quantitativ nicht für fähig genug, einen solch großen 3. WK zu führen.

Wenn Russland sich vor einer in die enge gedrückten Position sehen würde, dann würde Putin wohl ein deutliches Zeichen setzen. Dies könnte nach meiner billigen Einschätzung nach eigentlich nur der Ersteinsatz einer einzigen taktischen Nuklearwaffe wo und wie auch immer sein. Sofern man darauf nicht auch mit nuklearen Waffen antworten wollte (was ich bezweifle), wäre die Alternative ab dann doch eigentlich nur die, dass man Putin nach und nach sich das nehmen lassen wollte/müsste, was er will. Und ja, da reden wir insbesondere über alle nicht NATO Staaten, also auch Finnland und co. Ergo, würde man danach im Ergebnis den 3. WK gleich überspringen und gleich einen atomaren Krieg riskieren, sofern man auf einen solch skizzierten Ersteinsatz reagieren würde.

Fraglich ist für mich daher nur, welche rote Linie Putin für sich selbst sieht, einen Ersteinsatz nuklearer taktischer Waffen als ultimative Abschreckung durchzuführen?
(große Cyberattacken oder EW auf russische Armee, Lieferung von "bedeutenden" Waffen an Ukraine (was wohl kaum sinnvoll ist, da die ukrainische Armee in Kürze als Institution wohl obsolet ist) oder andere benachbarte nicht NATO Staaten, nennenswerte Stationierung von Militär an der NATO Grenze, kurzfristige NATO Integration von Finnland und co, Kündigung der NATO-Russland-Akte....usw.).

Eigentlich... und das ist das traurige und erschreckende an der aktuellen Situation, hat die Weltgemeinschaft die Ukraine doch mangels von eigenem Willen an Wehrhaftigkeit für die Ukraine diese schon längst aufgegeben und damit Russland faktisch zumindest auf absehbare Zeit überlassen, man schaut doch ab jetzt eher schon bereits darauf, was noch kommen könnte, oder nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Efabian

Kunstflieger
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
21
Wie realistisch kann man das einschätzen ? Welche Möglichkeiten hat die Ukraine da neben Manpads, welche nicht heute bereits als erstes angegriffen worden sind ?
Die Ukrainer haben schon S-300 und Strela-10 Luftaberwehrsysteme - aber alles nicht das neuste und alles aus sowjetischer Produktion. Daher die Russen werden wohl selber ihre eigenen Systeme und deren Schwächen kennen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Angriff im Flughafen Gostomel
Sorry, für die Frage, aber sind das ukrainische Hubschrauber und weißt Du, warum die herumfliegen?

Für russische wäre m.E. die zurückgelegte Entfernung recht groß oder sie kamen aus Weißrußland.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Hier sieht man mal, dass zumindest eine Manpad nichts ausrichtet. (Kiev Oblast, scheint eine Luftlande Operation zu werden)
Ich möchte meine Frage wiederholen: Russische Hubschrauber im Kiewer Raum?

Zum russichen Luftraum sind das fast 200km und zurück wollendie auch noch ... sofern die Angaben stimmen, kämen sie aus Weißrußland. Dort sind sicher welche stationiert.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Da stimme ich vollkommen zu.
Ein erfolgreicher Widerstand wird aber nicht mit Hightech-Waffen zu machen sein.

Putin aber ein zweites Afghanistan liefern schon.
Also wenn hinter jedem zweiten Baum ein Ukrainer mit einer AK-47 oder RPG steht, das dürfte unangenehm werden. Die Taliban haben ja auch gesiegt.
So läuft das nicht und die Personen, die dort künftig das Sagen haben sind nicht schwer zu finden. Der Geheimdienst weis ja, wie er mit nicht kooperierenden Personen zu verfahren hat. Siehe Tschetschenin. Putin kennt die Geschichte.

PS
Sicherlich werden sich einige der reklamierten Abschüsse der Ukrainer als Wunschdenken entpuppen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.185
Ort
Köln
Unbestätigter Meldung zufolge wurde bei angriffen russ. Kampfhubschrauber die ADB An225 in Gostommel schwer beschädigt und wird wohl abgeschrieben.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Unbestätigter Meldung zufolge wurde bei angriffen russ. Kampfhubschrauber die ADB An225 in Gostommel schwer beschädigt und wird wohl abgeschrieben.
Nein, bitte nicht.
Ist die fliegende oder die halbfertige gemeint ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland - Ukraine, Februar 2022

Russland - Ukraine, Februar 2022 - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen

    Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen: In der Stadt Syrjanka im Osten Russlands ist eine AN24 statt auf dem seitlich des Flusses gelegenen Flughafen fälschlicherweise auf dem gefrorenen...
  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Russland VS Ukraine

    Russland VS Ukraine: Bei Bedarf Meldungen uber Flugzeugen, Drohnen, Schiffe hier melden, genau wie es auch in/uber der Strasse von Hormus oder SCS Inselthreads...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirko möbius ukraine

    ,

    lagr220

    ,

    tumobog crypto language:DE

    ,
    russlandforum ukraine 2022
    , russische Bombentypen OFZAB, OFZAB Bombe russia, rf91165, whq forum konflikte, https://www.flugzeugforum.de/threads/russland-ukraine-februar-2022.99507/page-104
    Oben