Sczepanski
Alien

bitte den richtigen Kontext im Zitat;ich vermute mal, dass Ihr beide militärische Jetpiloten seid und die entsprechende Einsatzerfahrung habt?
auf die Aussage von
schrieb ich:Ungelenkte Raketen von Jagdbombern eingesetzt sind extrem ungenau. Das Zielen ist schwer, die Dinger fliegen grob in die Richtung, in die man sie abschiesst und Querlage erhöht die Ungenauigkeit noch mehr. Wenn sie ihr Ziel treffen (wonach es ja in dem Video aussieht) bedeutet das, dass der Pilot damit sehr gut geschult ist (meine wenigen Versuche mit Rockets waren eher unzufriedenstellend, allerdings durften wir auch nicht so tief runter und nicht so nah dran wie im Video).
und im Übrigen gibt es auch die Möglichkeit, sich mit (ehemaligen) Piloten z.B. aus dem Freundeskreis oder der Nachbarschaft auszutauschen, ohne selbst ein militärischer Jetpilot mit entsprechender Einsatzerfahrung zu sein... entweder, da hat jemand keine Scheu vor Nahbereichsfla (Manpads), oder es gibt diese nicht "vor Ort".
Dann könnte der Pilot aber auch abwarten, bis die leichte Querlage vorbei und das Zielen leichter ist.
Ich such für mich noch nach einer Erklärung.
Grüße