Warum eigentlich begleiten ? Radartracken und dann eine Beschwerde genügt. Einfach deren Spiel nicht mitmachen. Abfangen nur , wenn die in erwähnenswerter Stärke weit in den fremden Luftraum eindringen. Ok , ab und zu doch , um die Alarmrotten in Übung zu halten. Sonst nicht.Lächerlich ist, dass man als größtes Flächenland der Welt bei der Übung von Luftbetankungen fremden Luftraum verletzt.
Alternativ: Russland will, dass einer seiner Jets abgeschossen wird. Die brauchen einen guten Grund ("die NATO steht in direkten Kampfhandlungen mit uns, jetzt auch tatsächlich") für die nächste Mobilisierungswelle.
Insoweit: Abfangen, Begleiten, Sanktionieren. Besser als abschießen.
Bin ich zwar emotional und auch politisch bei Dir, aber die traditionell wesentlich triggerfreudigen Ostblock und ehemaligen Ostblockländer FlaRak haben in den letzten Jahrzehnten auch so manchen Abschuss von Zivilflugzeugen verursacht. Jagdflugzeuge einsetzen ist gerade bei nur wenige hundert Meter und Sekunden Grenzverletzungen nicht zielführend. Wegen des ersten Umstandes sind auch bewusste Gegengrenzverletzungen der NATO als Reaktion keine Möglichkeit, abgesehen davon, das sie politisch nicht zustimmungsfähig sind. Der Westen sitzt leider am kürzeren Hebel.Wie war das noch vor etwa 10 Jahren, als die Russen mehrmals türkischen Luftraum verletzt hatten? Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Türken dann schliesslich ein russisches Flugzeug abgeschossen. Danach gab es nie wieder eine Verletzung türkischen Luftraums durch russische Flugzeuge. Diese Sprache versteht Putin anscheinend.
Wer ist Herr Vansina und über welchem Gelände wurde was abgeschossen?General Vansina gab den “Abschussbefehl” fur Drohnen uber Militargelande.
Wer ist Herr Vansina und über welchem Gelände wurde was abgeschossen?
nl.wikipedia.org
"Bei den belgischen Sicherheitsdiensten besteht wenig Zweifel an den Drohnenvorfällen über unseren Flughäfen und Militärstützpunkten: Das ist Russlands Werk. Das hat unsere Redaktion aus verlässlicher Quelle erfahren. Russland würde unser Land derzeit ins Visier nehmen, wegen der Rolle, die es bei der Freigabe der russischen Gelder spielt, die in Euroclear in Brüssel eingefroren sind."Also überall. Wer soll das noch Ernst nehmen?
Du bist ja einer , aber bestimmt hast Du Dir schon die neue Drohnenschutzimpfung abgeholt. Da kann ich es verstehen das Du den Luftraum sorglos offen lassen kannst.....Den Luftraum über meinem Grundstück habe ich auch nicht geschlossen.

Etwas "sehen" oder etwas "vermuten"? - Für mich ein deutlicher Unterschied.Deutschland Verteidigungsminister Pistorius kommentierte und seht auch ein mögliche direkte Verbindung zwischen die Drohnen uber Belgien und die Russische (eingefroren ) Finanzien
...
Verteidigungsminister Pistorius warnt – und die Bundeswehr eilt Belgien zur HilfePistorius vermutet einen Zusammenhang mit der auf EU-Ebene geführten Debatte über die mögliche Freigabe eingefrorener russischer Vermögenswerte von 140 Milliarden Euro,
Københavns Lufthavn er sikker: Vi fangede dronerne på videoDR fragte Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen (V) am Freitag auf einer Pressekonferenz auch nach dem möglichen Drohnenangriff über Dänemark:
- Ich denke, die Lehre aus dem, was wir im Zusammenhang mit Drohnenbeobachtungen oder dem, was wir heute Luftbildbeobachtungen nennen, gesehen haben, ist, dass es viele verschiedene Dinge braucht, um genau zu erkennen, ob es sich um Drohnen oder um andere Objekte handelt.