Russland vs Europa

Diskutiere Russland vs Europa im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Ich weiß zwar nicht warum du mit Kartoffeln vom Thema ablenken möchtest, vielleicht steckt da Absicht dahinter, aber hier nach kurzer Recherche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nocy

Nocy

Sportflieger
Hast Du übrigens gewusst das 80 % unserer Kartoffeln aus Afrika kommen? Und unsere Bauern gerade ihre Kartoffelernte unterpflügen.?
Ich weiß zwar nicht warum du mit Kartoffeln vom Thema ablenken möchtest, vielleicht steckt da Absicht dahinter, aber hier nach kurzer Recherche was zum entkräften:

Deutschland ist bei Kartoffeln Selbstversorger und produziert sogar mehr, als es verbraucht.
Der Selbstversorgungsgrad mit Kartoffeln lag im Wirtschaftsjahr 2023/24 bei 153 Prozent (im Vorjahr 2022/23 bei 157 Prozent).
Quelle: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) / Bundeszentrum für Ernährung (BZL)

Dokumente: Versorgungsbilanz Kartoffeln 2023/24 und Bericht zur Markt- und Versorgungslage Kartoffeln.

Und jetzt bitte Schluss mit Kartoffeln, die gibts schon nachher zum Mittagessen dazu :-D

#
Schau mal hier: Russland vs Europa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fulc

Fulc

Flieger-Ass
Lesen was ich geschrieben habe, und was jetzt im Jahr 2025 ist.
Ich sehe fast jeden Tag die LKW' s mit Kartoffeln beladen aus Hamburg kommen, und wenn ich Dir noch erzählen würde, daß diese zwischen 2-3 Mal zwischen Hamburg, Lüneburg und Magdeburg einfach hin und her gefahren werden. Aber lassen wir es.
Glaube was Du willst.

alois

Astronaut
Es ist nun mal so, dass wir in einer globalisierten Welt leben. Da kommen und gehen Lebensmittel völlig unabhängig vom Selbstversorgungsgrad, wie auch andere Güter. Man will ja schließlich nicht immer das gleiche essen oder kaufen, sondern auch mal was anderes, auch wenn es Etikettenschwindel ist, aber so funktioniert nun mal unsere Wirtschaft. Wir sind alle untereinander abhängig und wenn einer ausfällt, dann ist erst mal Chaos angesagt bis es sich wieder regelt. Die Wirtschaft mag aber kein Chaos, deswegen wird man immer in irgend einer Form leiden, wenn jemand aus dem System ausschert. Hat man ja auch gesehen als Russland plötzlich kein Gas mehr geliefert hat. Mit China gibt es aber weit mehr Verflechtungen als mit Russland.

pok

pok

Alien
Na ja wirtschaftlich, stehen wir ja im Moment auf dem Abstellgleis.
In Europa würde ja wohl das Licht aus gehen, wenn aus China kein Schiff mehr ankommen würde.
Und bei Euch in den Staaten sieht es ja im Moment auch nicht so rosig aus.
Aber dennoch ein schönes Wochenende gewünscht.
Gruß Fulc
Vielen Dank, und und mit geht es so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr. Auf den Rest Deiner Themenfremden Darstellungen gehe ich nicht ein, denn wir sind ja das FLUGZEUG Forum und nicht das Agrarforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland vs Europa

Russland vs Europa - Ähnliche Themen

• 7.12.2025 in Russland Schleudersitze am Boden ausgelöst

7.12.2025 in Russland Schleudersitze am Boden ausgelöst: Tragischer Zwischenfall: Gestern wurde in einem Bomberfliegerregiment der Schleudersitz eines in einem Schutzbunker geparkten Flugzeugs...
  • 07.11.2025 Absturz Kamov KA-226 Südrussland

07.11.2025 Absturz Kamov KA-226 Südrussland: Am Freitag den 07.11.25 stürzte eine Kamov KA-226 mit Sieben Insassen auf ein Strandhaus im Süden Russlands/am Kaspischen Meer. Vier Menschen...
  • Russlands Superjet 100 wird künftig in Indien produziert

Russlands Superjet 100 wird künftig in Indien produziert: Indiens Antwort auf den Westen: "Wir brauchen eure Flugzeuge nicht!"
  • Max Lagoda: Ein Blick in die Vergangenheit - Kriegserinnerungen eines Fernaufklärers in Russland und dem Orient

Max Lagoda: Ein Blick in die Vergangenheit - Kriegserinnerungen eines Fernaufklärers in Russland und dem Orient: Werte Mitstreiter, vor über 10 Jahren habe ich die Kriegserlebnisse mit reichem Fotomaterial (185 Stück) über Max Ladoga gemacht: Biographie über...
  • Russland und Europa wollen Weltraumfähre bauen

Russland und Europa wollen Weltraumfähre bauen: "... Russland und Europa wollen gemeinsam an der Entwicklung einer neuen russischen Weltraumfähre arbeiten. Wie der Chef der russischen...