Russland VS Ukraine

Diskutiere Russland VS Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; So ist es. Und es ist wahnsinnig traurig und erschreckend, mit welch einer Arroganz und Ignoranz von außen, einfach über solche Tatsachen hinweg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frontloop

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ort
Deutschland
So ist es. Und es ist wahnsinnig traurig und erschreckend, mit welch einer Arroganz und Ignoranz von außen, einfach über solche Tatsachen hinweg Behauptungen aufgestellt werden wie z. B. dass die Ukraine den Weg in die Zukunft gewählt hat oder "Heute bestimmen die Ukrainer selbst" o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Russland VS Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
852
Ort
bei Mönchengladbach
Auch durch ständiges Wiederholen wir DAS nicht wahrer! Den Krieg in der Ostukraine gegen die pro-russischen Ukrainer hat ganz allein die ukrainsche Regierung losgetreten, inden Sie nach dem Umsturz in Kiew nicht mal ansatzweise versucht hat, zu verhandeln bzw. auf die Forderungen, Wünsche und Ängste der dortigen Bevölkerung einzugehen, die sich durch den Umsturz politisch kaltgestellt und um ihre Rechte beraubt fühlte, sondern sofort das Militär zu einer sogenannten Antiterroroperation geschickt hat, um den sogenannten Gegen-Maidan gewaltsam militärisch niederzuschlagen.
Und zwar gleich unter Eindsatz schwerer Waffen, Kampfpanzer und Kampfflugzeuge. Es steht zwar außer Frage, dass Russland anschließend die Ostukrainer in ihrem Kampf gegen die Kiewer Regierung massiv unterstützt hat ... nichtsdestotrotz ist es eine Verhöhnung einer ganzen Bevölkerungsschicht von einem "aufgezwungen Krieg" zu sprechen!
Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen.

Als der Konflikt in der Ostukraine heiß wurde, war die Ukraine schon im aufgezwungenen Krieg . Der gleiche Gegner hat dann den Konflikt in der Ostukraine losgetreten:
"Es fanden Erstürmungen von Verwaltungsgebäuden in mehreren Städten gleichzeitig statt. Die Regierung vermutete russische Agenten hinter der Koordination und teilweise der Ausführung. In Charkiw wurde gar einmal in offensichtlicher Orts-Unkenntnis das Stadttheater gestürmt anstelle der Verwaltung.[79] Um den 12. April wurden – wiederum gleichzeitig – auch mehrere Polizeiwachen angegriffen. Ab diesem Moment waren mehr und mehr Waffen im Umlauf. Prorussische Aktivisten trugen häufig Schleifen oder Fahnen in den Farben des Sankt-Georgs-Bandes, welches vom Kreml ab 2004 als Massensymbol für die Einheit Russlands verwendet wird und ursprünglich in Russland eine Erinnerung an den Sieg über den deutschen Faschismus war.[80] Die Ukrainische Übergangsregierung war der Meinung, dass „Angehörige von Geheimdiensten der Russischen Föderation die bewaffneten Kräfte führen und anleiten“.[81] Dazu meinte der Reporter vor Ort: „Ob die Aktionen aus Moskau ferngesteuert oder Offiziere des Geheimdienstes aktiv sind, vermag ich nicht zu sagen. Die Möglichkeit dazu haben die Russen sicherlich, und wenn sie nicht wollten, dass das hier alles passiert, würde es nicht stattfinden.“[54] " Krieg in der Ukraine seit 2014 – Wikipedia
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Aus der Märkischen Allgemeinen vom 06.04.2021:
Was will Russland mit dieser Demonstration der Stärke bezwecken? Michael Kofman von der US-Denkfabrik Zentrum für Marineanalysen (CNA) und Experte für die russischen Streitkräfte glaubt nicht so sehr, dass dieses Säbelrasseln des Kremls eine neue Eskalation militärischer Gewalt in der Ostukraine darstellt: „Diese Truppenbewegungen bedeuten keine Vorbereitung auf einen Angriff“, twitterte Kofman. Er glaubt eher, dass der Kreml die Widerstandskraft der neuen Administration von US-Präsident Joe Biden testen und die Friedensgespräche im Normandie-Format wiederbeleben wolle. Mit dem Ziel, durch den militärischen Druck bessere Verhandlungsergebnisse herauszuholen.

Andere Beobachter weisen auf die Wasserknappheit hin, die auf der Krim herrscht, seit die Ukraine 2014 kurz nach der Annexion durch Russland einen wichtigen Wasserkanal blockiert hat, der die Krim bis dahin mit Frischwasser versorgte.

„Ich würde auf die Wasserprobleme auf der Krim achten“, sagte Timothy Ash, Schwellenmarktstratege beim britischen Vermögensverwalter Blue Bay Asset Management. „Das Risiko besteht darin, dass Russland mit Aktionen im Donbass ablenkt, um einen militärischen Vorstoß in die Ukraine zu begründen, der der Eroberung von Wasserläufen dient, die die Krim mit Wasser versorgen sollen.“
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Bemerkenswerter Beitrag von einem Administrator. Wo wir hier doch kein Politikforum sind.
Ich nehme den Hinweis dankend an. Der beanstandete Beitrag wurde entfernt.
Da der Hinweis zur Politikdiskussion völlig richtig ist, hat die nicht regelkonforme Duldung ein Ende.

Sollten es noch irgendwelche luftfahrtrelevante Meldungen geben -> Info an einen Mod des Vertrauens.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029

auf Wunsch eines User eingestellt, wobei Marine eigentlich die Luftfahrt nur im Sinne von Trägern betrifft.
Sollte es wieder Beschwerden darüber geben - PN an mich, dann nehme ich den Beitrag raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland VS Ukraine

Russland VS Ukraine - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen

    Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen: In der Stadt Syrjanka im Osten Russlands ist eine AN24 statt auf dem seitlich des Flusses gelegenen Flughafen fälschlicherweise auf dem gefrorenen...
  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Russland - Ukraine, Februar 2022

    Russland - Ukraine, Februar 2022: Weitergeführt bzw. ausgegliedert aus Neuigkeiten aus Russland
  • Ähnliche Themen

    Oben