Russland VS Ukraine

Diskutiere Russland VS Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Es werden/wurden nicht nur Truppen und Waffenverlegungen uber Straßen und Bahn gemeldet sondern auch Verlegung der Luftwaffe in der nahe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Es werden/wurden nicht nur Truppen und Waffenverlegungen uber Straßen und Bahn gemeldet sondern auch Verlegung der Luftwaffe in der nahe der Ukrainische Grenze.
 
#
Schau mal hier: Russland VS Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Da bleibt zu hoffen, dass es zu diesem "Rauch kein Feuer" gibt. Der Stabschef der USA hat ja mit dem russischen Stabschef telefoniert. Immerhin kann jetzt niemand behaupten, er wäre nicht über die stattfindende Kräfteveränderung informiert.
Bei diesem Artikel sind die russischen Erklärungen und die Wortwahl interessant. "provokative Maßnahmen" ohne sie zu benennen und damit überprüfbar zu machen oder "Kiewer Streitkräfte" und nicht die Streitkräfte der Ukraine, wie es offiziell heißen müsste. Recht ungewöhnlich für Russland, das sich immer auf Formalien beruft.
....
Der Kreml sagte am Mittwoch, er sei besorgt über die zunehmenden Spannungen in der Ostukraine und befürchte, dass die Kiewer Streitkräfte etwas tun könnten, um einen Konflikt wieder aufzunehmen.
„Wir sind besorgt über die wachsenden Spannungen und darüber, dass die ukrainische Seite auf die eine oder andere Weise provokative Maßnahmen ergreifen könnte, die zu einem Krieg führen würden. Das wollen wir wirklich nicht sehen “, sagte Kreml-Sprecher Dmitry Peskov laut Reuters." .....
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
interessant. "provokative Maßnahmen" ohne sie zu benennen und damit überprüfbar zu machen oder "Kiewer Streitkräfte" und nicht die Streitkräfte der Ukraine, wie es offiziell heißen müsste. Recht ungewöhnlich für Russland, das sich immer auf Formalien beruft.
Ich könnte mir schon denken, worauf RU hinaus will. RU will wohl das gleiche mit UA machen, wie mit Belarus und Krim. Möglichst viel vom Alt Russischen Reich einverleiben.

Ich hab nix gegen Tradition, aber die Zeiten der alten Groß Reiche sind vorbei. Es gibt weder ein Kiever Reich, noch gibts heute noch ein Moskauer Reich.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass kaum das Präsident Biden mit seiner offen anti-russischen Agenda drei Monate im Amt ist, der Ukrainekonflikt wieder zu eskalieren scheint.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Irgendwie schon fast vergessen, was der tiefere Grund dieses Konfliktes ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Russische Hubschrauber (8 Mi-8AMTSch und 4 Ka-52?) die laut Meldung angeblich nahe der Grenze (von) von Ukraine (kontrolliertes Gebiet) vorbeifliegen.
Bellingcat op Twitter: "This video allegedly shows helicopters near the Russia-Ukraine border. Can you geolocate it? https://t.co/sxUeV2qtXF" / Twitter
Bellingcat versucht genauer zu orten.

Laut OSCE fliegen Russische Hubschrauber ofter uber Donetsk (RF, Kamensk Shachtinskii Gebiet), "LPR"/Ukraine-RF Grenze.
Weekly and spot reports from the Observer Mission at the Russian Checkpoints Gukovo and Donetsk | OSCE
 
Zuletzt bearbeitet:

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass kaum das Präsident Biden mit seiner offen anti-russischen Agenda drei Monate im Amt ist, der Ukrainekonflikt wieder zu eskalieren scheint.
Meiner Meinung nach will man damit wieder international Druck auf Russland ausüben, um diese Angelegenheit endlich zu Gunsten der Ukraine lösen zu können. Trump war diese Angelegenheit völlig egal, vielleicht ist ja auch was mit der russischen Einmischung zu seiner Wahl zum Präsidenten was dran. Bis dato konnten sich die Russen ihres ungestörten Einflusses im Donbas sicher sein. Wie sonst sollten sich die paar Separatisten ökonomisch und militärisch gegen eine ukrainische Armee halbwegs erfolgreich widersetzen können. Problem in der Gegend ist, dass die Bevölkerung im Osten der Ukraine ethnisch stark russisch geprägt ist. Zudem hatten die letzten Regierungen in Kiew unter der Bevölkerung auch nicht gerade mit flächendeckenden wirtschaftlichen Errungenschaften glänzen können und durch Korruption und Vetternwirtschaft ihr übriges dazu beigetragen. Ich selber habe die Auswirkungen durch den lokalen Krieg selber bei einen meiner letzten Besuche miterleben müssen. Wir waren für eine Woche in Berdjansk am Asowschen Meer. An der Stadtgrenze standen Wachposten mit kugelsicheren Westen hinter aufgetürmten Sandsäcken und während ich am Strand lag und Urlaub machte, schoss die ukrainische Artillerie Sperrfeuer in Richtung Separatisten. Auf dem Flughafen in Dnjepropetrowsk wurden unsere Flugticktes von ukrainischen Soldaten entwertet und die östereichischen Stewardessen und Stewards durften nichtmal das Flugzeug verlassen. Während des Rollens des Flugzeuges zur Startbahn sind wir an aufmunitionierten SU25 und Mi8 und Mi24 vorbeigekommen. Die sind mit Sicherheit nach uns in die Luft gegangen.
Wie gesagt, jetzt scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen und Putin sieht seinen Einfluss im Donbas schwinden und versucht seine Möglichkeiten auszuloten. Ob es einen direkten russischen Einmarsch in den Donbas bei gleichzeitigen verstärkten ukrainischen Bemühungen zur Zurückeroberung ihre legitimen Staatsgebietes geben wird, kann ich nicht beurteilen. Allerdings müsste die ukrainische Armee das dann alleine durchziehen ohne direkte Menpower seitens der Nato.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hubschrauber Videos wurden in Dzankoi und Salsk geortet.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Hubschrauber Videos wurden in Dzankoi und Salsk geortet.
Auf welche Hubschrauber-Videos beziehst Du Dich, Jeroen? Was ist daran erwähnenswert? Джанкой ist auf der Krim (da fliegt noch anderes als Hubschrauber), Сальск jedoch weit im russischen Kernland fern der Ukraine (mindestens 200 km bis zur Grenze).
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Es betrifft die Frage uber Ortung von wo diese Hubschrauberformation gefilmd wurde sehe Beitrag #28. Angeblich “nahe der Grenze”. Bellingcat hatte dann um Hilfe gefragt diese zu orten. Zwei interessierten fanden die Orten von zwei Videos moglich derselbe Formation. Also Dzankoi und Salsk. Heisst diese beide Bilden nicht nahe der Grenze.
Heisst man hatte erfolgreich eine Meldung uberpruft mit Hilfe freiwilligen im Internetz, mit Erfolg. Nicht bestaetigt.
Also in ahnliche weisse uberpruft man Ortung verschiedenes Kriegsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Zudem hatten die letzten Regierungen in Kiew unter der Bevölkerung auch nicht gerade mit flächendeckenden wirtschaftlichen Errungenschaften glänzen können und durch Korruption und Vetternwirtschaft ihr übriges dazu beigetragen
Och - also die Korruption betraf bzw. betrifft ja so sehr viele Schichten der "gehobenen" ukrainischen Gesellschaft und auch so mancher russisch-stämmige ukrainische Bürger hat sicher gut unter den vielen wechselnden ukrainischen Führungen zwischen 1991 - 2014 (mit)verdient.
Schlimmer war bei der Herbeiführung dieses Konfliktes sicher dieser Auf und Ab-Kurs ebendieser wechselnden Regierungen... und das konnte man schon vor 2014 sehr gut am Beispiel der Krim sehen. Da gab es Phasen relativer Autonomie womit sich die russischen Ukrainer dort recht wohl in der Ukraine fühlten... aber das gefiel ja vielen "nationalistischen" Ukrainern nicht und kaum wechselte in Kiew mal die Führung, war alles wieder obsolet. Schon in den 90er Jahren sah es ja mal bereits nach einer Abspaltung der Krim aus und damals hat die EU noch neutral und für BEIDE Seiten gut vermittelt um das zu verhindern. Ab 2004 änderte sich da wieder einiges und die Spannungen nahmen wieder zu... und danach hat die EU nur noch die Ukraine (aber auch so manchen baltischen Staat!) regelmäßig wegen ihrer Minderheitenpolitik (gegenüber ihren russischen Minderheiten) "ermahnt". Der Spruch von "der meistdiskriminierten Minderheit in Europa" war aber bei uns nach 2014 jedoch nicht mehr in diesem Zusammenhang zu hören... was für ein "Zufall"!
Tja... geholfen hat es nicht viel und alles wurde ja ab Ende 2013 eh' "unwichtig" denn es zählte ja nur, dass "Putin nicht die Ukraine kriegt"! Hat er nicht (und wohl so auch nie gewollt) aber jetzt haben diese Separatisten (aus ihrer Sicht!) zumindest einen guten Grund weiter zu kämpfen. Denn was sahen sie in dieser Zeit?
Ihr (zumindest dieses Mal) rechtmäßig gewählter Präsident wurde aus dem Amt geputscht... und westliche Politiker gaben Rückendeckung und Geld dafür.
Die Neue Regierung behinderte sofort die von ihnen gewählten Vertreter (da ja zu "Russlandfreundlich") als Meisterwerk demokratischer Reformen.
Die neue Regierung schränkte sofort die Verwendung russischer Sprache und Kultur ein... hat da die EU aber schon nicht mehr gejuckt
Stattdessen gaben Ultranationalisten in der Übergangsphase den Ton in Kiew mit an - OK, die waren zum Glück nach der nächsten Wahl überwiegend obsolet.
Die neue Regierung schickte viel zu schnell Truppen (im Zusammenhang mit der Krim aus Sicht Kiews richtig aber man wollte ja auch nicht verhandeln) Autonomie im Rahmen der Ukraine für Russen auf der Krim und im Donbass sollte halt nicht sein.
Tja... und die letzten 7 Jahre? Die Ukraine hat kaum leider etwas unternommen um eine friedliche Lösung zu beschleunigen... es geht immer nur um den "Endsieg", also die militärische Lösung und immer wieder sprangen westliche Politiker ihnen mit dieser Haltung bei. Na ja... ist ja kein Zufall, dass wir hier schon seit Jahren keinen Bericht mehr über die Ostukraine sehen der nicht vor Propaganda trieft... Bilder wie die der (von der ukrainischen Armee) zerbombten Schule östlich von Donezk könnten ja unser "Putin-Bild" stören.
Und was haben denn die russischen Ostukrainer zu erwarten so man ihr Gebiet mal "befreien" sollte - NICHTS! Ok, die "massenhaften" Morde und Vertreibungen durch die Ukrainer in den bisher "befreiten" Gebieten hat es, trotz anderslautender russischer Propaganda, so mit Sicherheit nicht gegeben... das es aber auch "vereinzelte" Fälle ethnischer Säuberungen und "wenige" Morde (zumeist durch "Freiwilligenverbände") bei der "Rückeroberung von Teilen der Ostukraine gab, musste jedoch auch die OSZE schon mal (kleinlaut) zugeben ohne sich auf Zahlen festzulegen... und hat das Thema danach totgeschwiegen.
Bilder und Berichte von russischen Ostukrainern welche (selten) von der ukrainischen Armee bzw. (deutlich öfter) von "Freiwilligenverbänden" vertrieben wurden - seit 2015 keine mehr gesehen. Stattdessen sah man zuletzt nur mal eine alte Oma welche sich verschämt über den Grenzübergang schlich um ihre Rente zu sichern... und natürlich immer wieder schwerbewaffnete Separatisten. Auch gibt es zumeist nur ganz kurze Notizen irgendwo weit hinten auf diversen Seiten so man mal wieder in Kiew einen "zu Russisch-freundlichen" Journalisten tot aufgefunden hat... und Berichte, Bilder bzw. Filmmaterial von russischen Ukrainern im russischen (Zwangs-)Exil sind schon mal ganz tabu.

Letztendlich ist dieser Konflikt so unlösbar geblieben denn die Ukrainer haben NULL Druck aus dem Westen um ihren russischstämmigen Bürgern in Bezug auf Sprachrechte, Teilautonomie und (teilweiser) Selbstverwaltung im Rahmen EINES ukrainischen Staates entgegen zu kommen. Stattdessen werden sie (wie schon 2004 bzw. 2014) immer wieder nur "ermutigt" doch bitte alles zu tun was Russland in - egal welcher Form auch immer - schaden könnte, auch wenn das nur (für den Westen) ein Grund für weitere Sanktionen wäre. Denn letztendlich kann und will die EU die Ukraine gar nicht massiv unterstützen da sie wirtschaftlich viel zu schwach wäre (also ein reiner Netto-Empfänger von EU-Geldern), ist flächenmäßig zu groß um da Infrastrukturen zu bauen, hat falsche Industrien und das wenige "Brauchbare" stände ja in Konkurrenz zu EU-Firmen und letztendlich ist sie immer noch zu arm um als Absatzland für Unmengen von EU-Waren zu dienen.
Das die Ukraine real eben nicht mit westlicher Hilfe rechnen kann ist somit leider eine traurige Tatsache denen sie sich zu stellen zu viele zumeist jedoch immer noch nicht bereit sind. Denn wenn es mal doch einen militärischen Konflikt geben sollte, wird der Westen sich garantiert schulterzuckend zurückhalten. OK, Sanktionen + Drohungen sind ja kein Problem und ganz sicher wird man auch einige teure Waffen liefern können... so die Ukraine diese mal irgendwie bezahlt.
Und letztendlich schwächt ja so ein möglicher Krieg vor allen Putin da er unglaublich teuer wäre und Russland noch weiter isolieren würde aber heh... wollen wir das nicht auch sogar?

Möglichst viel vom Alt Russischen Reich einverleiben.
Hat Putin so nicht gesagt. Er hat allerdings sehr deutlich gemacht (und das schon 2014), dass er keine NATO-Truppen zu dicht vor Moskau haben will und dafür bereit wäre "zu handeln".
In der Beziehung sollten sich aber vielleicht mal so einige Ukrainer die Bemerkungen rechter polnischer Politiker zu Gemüte führen welche das alte Polen in den Grenzen von 1921 wieder errichten wollen (also inkl. Territorien welche Heute zur Ukraine aber auch Beloruss und Litauen gehören) während so einige poln. Ultranationalisten bereits mehrfach laut von einem Polen-Litauen (bevorzugt in den Grenzen des 17. Jhd.) träumten.


BTT:
Letztendlich hat Russland derzeit wohl "nur" eine größere (~15.000 Soldaten) "Anti-Drohnen-Übung" im grenznahen Gebiet angekündigt. Ob diese Zahl stimmt mag mal hinten angestellt sein aber daraus gleich auf einen russischen Blitzkrieg bis auf Höhe der Oder-Neiße-Linie zu schließen ist schon etwas weit hergeholt. OK, Drohnen sind ja das bevorzugte Kriegsmittel westlicher Staaten geworden... also vielleicht ist da so eine Anti-Drohnen-Übung schon eine klare Bedrohung...
Nee, Spaß beiseite, sicher nicht. Letztendlich geht es wohl (wieder mal) nur um Propaganda...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Erganzend zur #31 und #32
Die Bilder der Ka-52's und Mi-8AMTSch waren wohl von hier gefilmed worden
Ukraine (satellites.pro)
Von der Flugplatz Dzankoi auf der Krim sind es etwa 35km bis zum von Ukraine kontroliertes Gebiet nordlich der Krim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Biden sichert ukrainischem Amtskollegen US-Unterstützung zu - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)
US-Präsident Joe Biden hat seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selensky versichert, dass er auf die "unerschütterliche Unterstützung" Amerikas für die Souveränität des Landes zählen könne. Die beiden Präsidenten haben erstmals seit Bidens Amtsantritt miteinander telefoniert.
...
Selensky verlieh in Kiew seiner Freude über das Gespräch Ausdruck. "Wir stehen Schulter an Schulter, wenn wir unsere Demokratien bewahren müssen", twitterte er.
Erklärungen des ukrainischen Verteidigungsministeriums, wonach die USA ihre Unterstützung "im Fall einer Eskalation" in der Ostukraine zugesichert hätten, hatten am Freitag eine Warnung Moskaus vor weiteren Spannungen in der Konfliktregion nach sich gezogen.
Wie kann man der Ukraine nur solche Hoffnungen machen ?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Das Versprechen wird gebrochen.
  • Wenn es nicht gebrochen wird, haben wir ein nukleares Problem.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wie kann man der Ukraine nur solche Hoffnungen machen ?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Das Versprechen wird gebrochen.
  • Wenn es nicht gebrochen wird, haben wir ein nukleares Problem.
Wieso soll der Ukraine keine "Hoffnung" haben durfen auf die "Souveränität des eigene Landes"?
Seit wann sind Lander die die Souveränität andere Lander unterstutzen ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Tja... immer wieder erstaunlich, wie gerne man sich bzw. uns doch an "demokratische Werte" erinnert.
OK, das gilt natürlich nur für gewisse Länder wie Russland und Iran sowie bevorzugt auch für China
und Nordkorea. In vielen anderen Ländern der Welt hat man mit so etwas störenden wie Demokratie
und Menschenrechten, Kriegs- und Völkerrecht deutlich weniger Probleme...

Letztendlich waren es ja westliche Staaten welche nach dem Ende des "Kalten Krieges" neue Formen
der Auslegung ebendieser Werte fanden bzw. erfanden. Daher sind solche Äußerungen des aktuellen
US-Präsidenten in vielen Gebieten dieser Welt nur blanker Hohn.

Wobei... irgendwie findet man ja vielleicht doch noch einen Weg um bis zum "letzten Ukrainer" tapfer
gegen Putin zu stehen.^^

Unter dem Strich liegt der Ball doch bei der Ukraine und NATO - lädt erstere US-Truppen ein um unter
dem Schutz von deren Anwesenheit in der Ostukraine für "Klare Verhältnisse" zu sorgen wird Russland
sicher reagieren. Kommt die NATO, in welcher Form auch immer, dieser Einladung nach (auch wenn es
sich dabei bestenfalls um eine symbolische handeln dürfte) so ist der militärische Konflikt da... Schlimm
für die Ukraine und Russland.

@Jeroen
Erklär das doch mal bitte einem Syrer - dort werden seit 10 Jahren Extremisten unterstützt welche nicht
mal mehr im Ansatz was mit den anfänglichen Demokratiebestrebungen des Jahres 2011 zu tun haben!

Letztendlich geht es in diesem Konflikt seit spätestens 2015 ja nicht um die Unabhängigkeit der Ukraine
als solches sondern um die Aussichten, welche die Ukraine als Staat ALLEN ihren Bürgern geben will -
und das sind eben auch Millionen von russischstämmigen Ukrainern. Mit einer stabilen Teilautonomie
bzw. einigen Sonderrechten könnten diese sicher gut leben (so wie z.B. das tatarischen Gebiet um Kasan
in Russland) aber mit der Aussicht auf Unterdrückung der Sprache, Kultur und Identität eben nicht! Aber
auch diese Werte gehören zu einer Demokratie dazu!
Solange diese nicht gewährleistet werden wird dieser Konflikt bestehen bzw. nur (einseitig) militärisch zu
einem (brutalen) Ende kommen - mit massiven ethnischen Säuberungen und vielen Toten... egal ob sich
dabei die Grenzlinie der Ukraine wieder zurück nach Osten bewegt oder noch weiter nach Westen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen dem, was der Amerikanische Präsident gesagt hat und dem, was gemäss SZ-Artikel das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlicht hat. Das ist nicht unbedingt identisch, ganz blöd sind die Amerikaner auch nicht - zumindest, seitdem Biden Präsident und damit diplomatische Professionalität zurück ist. Das amerikanische Statement kann man übrigens hier nachlesen: Readout of President Joseph R. Biden, Jr. Call with President Volodymyr Zelenskyy of Ukraine | U.S. Embassy in Ukraine. Für mich steht da nichts neues drin.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Wieso soll der Ukraine keine "Hoffnung" haben durfen auf die "Souveränität des eigene Landes"?
Seit wann sind Lander die die Souveränität andere Lander unterstutzen ein Problem?
Souveränität, alles richtig.
Aber was heißt diese Passage ins Deutsche übersetzt ?
Erklärungen des ukrainischen Verteidigungsministeriums, wonach die USA ihre Unterstützung "im Fall einer Eskalation" in der Ostukraine zugesichert hätten, hatten am Freitag eine Warnung Moskaus vor weiteren Spannungen in der Konfliktregion nach sich gezogen.
Was heißt konkret "Unterstützung im Fall einer Eskalation" ? Luftschläge ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen dem, was der Amerikanische Präsident gesagt hat und dem, was gemäss SZ-Artikel das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlicht hat. Das ist nicht unbedingt identisch, ganz blöd sind die Amerikaner auch nicht - zumindest, seitdem Biden Präsident und damit diplomatische Professionalität zurück ist. Das amerikanische Statement kann man hier nachlesen: Readout of President Joseph R. Biden, Jr. Call with President Volodymyr Zelenskyy of Ukraine | U.S. Embassy in Ukraine
Inzwischen hat Biden sich ja vollkommen übernommen.
China und Russland als zukünftige Feinde. Da wird er sich die Zähne ausbeißen.
China wird in 5 Jahren die größte Wirtschaftsmacht der Erde sein und die USA überrundet haben. Und Russland hat 6500 Atomsprengköpfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland VS Ukraine

Russland VS Ukraine - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen

    Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen: In der Stadt Syrjanka im Osten Russlands ist eine AN24 statt auf dem seitlich des Flusses gelegenen Flughafen fälschlicherweise auf dem gefrorenen...
  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Russland - Ukraine, Februar 2022

    Russland - Ukraine, Februar 2022: Weitergeführt bzw. ausgegliedert aus Neuigkeiten aus Russland
  • Ähnliche Themen

    Oben