Rutan "PROTEUS"; Unicraftmodels 1:72

Diskutiere Rutan "PROTEUS"; Unicraftmodels 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Erstflug der Proteus erfolgte am Juli 26, 1998 bei Mojave, Kalifornien. Burt Rutan baute mit seiner Firma Scaled Composites Inc., ein...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Der Erstflug der Proteus erfolgte am Juli 26, 1998 bei Mojave, Kalifornien.
Burt Rutan baute mit seiner Firma Scaled Composites Inc., ein Höhenflugzeug mit enormer Einsatzdauer, das für die verschiedensten Missionen einsetzbar ist.
So kann z.B. die Spannweite der Mission angepaßt werden.
Weiter Informationen findet ihr unter:

http://www.scaled.com/


Hier einige Technische Daten:

Antrieb: 2 x Williams-Rolls FJ44-2E turbofans

Abmessungen
Länge: 17.14 m
Höhe:5.33 m
Spannweite: 23.62 m oder 27.94 m mit Spitzenverlängerungen
Spannweite vorderen Flügels: 16.64 m oder 19.69 m

Gewichte
Leergewicht: ca. 2660 Kilogramm
Nutzlast: bis 3130 Kilogramm

Flugleistungen
Reisegeschwindigkeit: 351 km/h bei 20000 ft oder 518 km/h bei 40000 ft
Dienstgipfelhöhe: 15850 bis 19510 m
Einsatzdauer: bis zu 22 Stunden

Quelle:
http://www.flug-revue.rotor.com/FRTypen/FRProteu.htm
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Kinnlade fall bis auf Brust runter. :TOP: . Wenn ich´s nicht lesen würde würd ich das Teil für echt halten´. Gefällt :HOT
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Hier sieht man sehr schön den Missionsbehälter und den Einstieg in die Druckkabine.
Die "Tür" habe ich leder beim Fotografieren vergessen.:red:
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Die Bauanleitung- ja ober der Zettel-, die sehr dicken Decals und die drei verschiedenen Missionsausrüstungen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich habe das baby ja schon live sehen dürfen - und ich kann wirklich nur sagen, einfach sahne! wie immer einfach nur super gebaut, axel!:TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow! Wie jo schon sagte, das Ding sieht aus wie echt! :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Und nach diesen Bildern soll man die Decals aufbringen. Leider haben sich die Kennzeichnungen häufig geändert.

Fazit nach der ersten Begutachtung:
1. Cockpit nich vorhanden- alles neu
2. Fahrwerk total ungenügend- alles neu
3. Modell wird sehr groß- viele Stifte einbringen
4. Oberfläche des Orginals glatt- prima
5. eine Heling muß her
6. das Modell ist viel zu teuer

ABER man kann etwas draus machen:)
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Zuerst habe ich das Cockpit freigefräst und mit Plasteresten und Verpackungsfolie (danke Arne!) ausgebaut.

Vorher
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rutan "PROTEUS"; Unicraftmodels 1:72

Rutan "PROTEUS"; Unicraftmodels 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

    WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
  • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

    Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
  • Rutan "White Knight + Space Ship One" von Amodel in 1:72

    Rutan "White Knight + Space Ship One" von Amodel in 1:72: Hallo, die richtige Kategorie für dieses Modell zu finden ist gar nicht so einfach. Das Trägerflugzeug "White Knight" ist allerdings ein Jet...
  • 1/72 Convair R4Y-1/CV440 – Proteus Models

    1/72 Convair R4Y-1/CV440 – Proteus Models: Der Name "Proteus Models" ist relativ neu auf dem Kitmarkt, der Hersteller hinter dieser Marke jedoch nicht. Es handelt sich um "Welsh Models"...
  • Extravagante Flugkörper von Rutan

    Extravagante Flugkörper von Rutan: Ich hab hier im Forum gesucht und bemerkt, dass es gar kein eigenes Topic für die wohl extravagantesten Flugzeugbauer der Welt gibt... Mr.Burt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

      WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
    • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

      Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
    • Rutan "White Knight + Space Ship One" von Amodel in 1:72

      Rutan "White Knight + Space Ship One" von Amodel in 1:72: Hallo, die richtige Kategorie für dieses Modell zu finden ist gar nicht so einfach. Das Trägerflugzeug "White Knight" ist allerdings ein Jet...
    • 1/72 Convair R4Y-1/CV440 – Proteus Models

      1/72 Convair R4Y-1/CV440 – Proteus Models: Der Name "Proteus Models" ist relativ neu auf dem Kitmarkt, der Hersteller hinter dieser Marke jedoch nicht. Es handelt sich um "Welsh Models"...
    • Extravagante Flugkörper von Rutan

      Extravagante Flugkörper von Rutan: Ich hab hier im Forum gesucht und bemerkt, dass es gar kein eigenes Topic für die wohl extravagantesten Flugzeugbauer der Welt gibt... Mr.Burt...
    Oben