RWY Lights

Diskutiere RWY Lights im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo weiß zufällig jemand wer den die Runway lights herstellt... wäre echt toll wenn mir das jemand sagen könnte...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Breguet Atlantic, 11.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Hallo weiß zufällig jemand wer den die Runway lights herstellt... wäre echt toll wenn mir das jemand sagen könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 11.12.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    2.156
    Bevor ich das jetzt für Dich mache und Dir dann hier die Links einstelle, vielleicht probierst Du es selber einmal: gib "runway lights" bei Google ein und Du bekommst gleich mehrere Hersteller zu sehen.
     
  4. #3 Breguet Atlantic, 11.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    hab ich versucht
    ich kam auf eine schweizer seite... aber das nützt mir nix weiter hab ich nichts gefunden deswegen hab ich ja den threat geschrieben
     
  5. #4 gschimmy, 11.12.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    also falls Du die blauen meinst....lies selbst ;)

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

    • light.jpg
      Dateigröße:
      139,5 KB
      Aufrufe:
      194
  6. #5 Porter_Pilot, 11.12.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    dat is blau- dat sind Taxiway Lights.. :D

    aber die machen auch Runway Lights.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  7. #6 Breguet Atlantic, 11.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    ja genau
    ich hab da so ne idee... die meinte ich
     
  8. #7 happy-landings, 11.12.2008
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    Hä??? Deinem letzten Beitrag konnte ich jetzt nicht mehr folgen. Aber ich vermute, dass Deine Frage geklärt ist.
     
  9. #8 Breguet Atlantic, 12.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    naja ich hab ne firma aus amerika gefunden, aber eigentlich wollt ich eine firma aus deutschland finden die sowas herstellt.
    gibt es sowas überhaupt, ich sah bloß welche aus england und amerika...
    ???
     
  10. #9 gschimmy, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Kann es sein das Du etwas wirr redest ? ;)

    Auf der Taxiwayleuchte...steht SIEMENS....
    es gibt wenig Firmen auf der Welt die "deutscher" sind als diese....

    auch wenn die Seite auf englisch ist..
    https://www.industry.siemens.com/adb/en/products_solutions/product_catalogue.htm

    By the way...Suchbegriff bei google war: siemens airport

    VG Schimmi
     
  11. #10 Breguet Atlantic, 12.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    nein ich rede nicht wirr... ich hab zwar das bild gesehen, aber ich weiß ja wie die RWY lights bzw Taxiway light aussehen. Das Siemens die herstellt wusste ich nicht und das hab ich dann wohl auf dem bild übersehen, entschuldigung!!!
    Danke für deine hilfe
     
  12. #11 Christian K, 12.12.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Was habt Ihr denn auf Eurem Flugplatz in Altenburg so schönes vor, wenn ich fragen darf? ;)
    Ist da ein größerer Um- und Ausbau mit neuen Taxiways und eine zweite Landebahn geplant?
     
  13. #12 Breguet Atlantic, 12.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    naja im moment sind sie dabei in der anflugrichtung 04 das ILS zu installieren, und jetzt wird die startstrecke noch weiter nach hinten verlegt... also können dann die vollen 2500m benutzt werden, und nicht wie bisher 2250m. Das klingt zwar im moment nicht viel aber macht schon was aus.
    Naja mir ging es bei den Taxiway light/ RWY lights nicht um den flugplatz sondern das Museum...
    Mal sehen
     
  14. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Vielleicht kann man ja in Tempelhof welche billig bekommen....... :D:mad::D:mad:
     
  15. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Sonnenseite
    Lass raten, Du hast einen Flugplatz (oder auch zwei) und willst den jetzt mit Befeuerung ausstatten. Oder Du suchst für Deinen Freund, der einen Flugplatz hat (oder auch zwei), noch ein passendes Weihnachtsgeschenk in Form einer Befeuerung.:rolleyes:
     
  16. #15 Breguet Atlantic, 12.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    nein
    es ist nichts von alle dem... aber tempelhof is ne gute idee... vlei bekommt man da was...
     
  17. #16 Fishbed792, 12.12.2008
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Bei YEBU war in den letzten Wochen ein ganzer Anhänger mit Kabeln , Stromversorgung und Ersatzteilen im Angebot . Es war eine komplette Tschechische Anlage vom Typ " Mlok " .
    Mir war die Menge der Leuchten zu viel , würde ich doch nur an 10 Stück Interesse haben . Der Preis ist zwar hoch , aber bei der Menge der Teile , eingentlich Super .

    Mfg Fishbed792
     
  18. #17 Breguet Atlantic, 12.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    jo coole seite
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Apollo-abg, 15.12.2008
    Apollo-abg

    Apollo-abg Sportflieger

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg

    Haben die Bauarbeiten schon begonnen? Hab bis jetzt nur von einer Ausschreibung gehört und sollte erst nächstes Jahr los gehen.
     
  21. #19 Breguet Atlantic, 18.12.2008
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    also die baufirma is schon angerückt und wäre bereit... es stimmt es gibt noch keine baugenehmigung... aber nächstes jahr wird es losgehen heut war ja auch wieder ein Zeitungsartikel in der OVZ drin, Herr Grahmann hat einen Scheck von Herrn Wucherpfennig bekommen... es geht also vorwärts.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

RWY Lights

Die Seite wird geladen...

RWY Lights - Ähnliche Themen

  1. LED Exterior Lights

    LED Exterior Lights: Es hat in den letzten Jahren einiges an LED/HID Leuchtmitteln Einzug gehalten.Das sieht teilweise sehr interessant aus, und man kann mal darüber...
  2. Anti-Collision Lights in 1:32??

    Anti-Collision Lights in 1:32??: Nabend zusammen. Ich suche für meine F-104 derzeit Anti-Col-Lights, um genau zu sein die oben und unten. Kennt jemand da einen Hersteller, der...
  3. Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

    Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  4. Airshow Highlights 2013 AfterburnPower

    Airshow Highlights 2013 AfterburnPower: Many thanks to all pilots, friends, spotters and towercrew for a lovely aviation year 2013! Whish you all a brilliant and healthy 2014!...
  5. Taschenlampen - NASA Flashlights ACR

    Taschenlampen - NASA Flashlights ACR: Hallo Leute! Ich bin schon vor längerer Zeit mal im Netz über die Taschenlampen des amerikanischen Raumfahrtprogramms gestolpert. Sie...