Ryan FR-1 Fireball

Diskutiere Ryan FR-1 Fireball im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da es keine Rubrik für Mischantriebe gibt, bringe ich mein Modell der Ryan FR-1 mal bei den Jets unter. Mein Modell der Ryan FR-1 Fireball stammt...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Da es keine Rubrik für Mischantriebe gibt, bringe ich mein Modell der Ryan FR-1 mal bei den Jets unter.

Mein Modell der Ryan FR-1 Fireball stammt von MPM wobei die Kanzel aus dem Bausatz von Pegasus stammt, da die original von MPM leider stark Honigfarben war.
Ich kann nicht sagen das das ein Schüttelbausatz war. Anpassen, aufbauen und schleifen waren elementarer Bestandteil des Baues, Besonders viel Zuwendung erforderte die Anpassung der Kanzel an den Rumpf.
Bedingt durch das sehr weit vorne liegende Fahrwerk und dem kurzen Abstand zwischen Bugrad und Hauptfahrwerk habe ich es nicht geschafft genügend Gewicht im Bug unterzubringen damit das Modell nicht zum Tailsitter wird, deshalb der ausgefahrene Fanghaken.
Jetzt ist es aber geschafft, hier sind die Bilder:

Gruß
Manfred

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ryan FR-1 Fireball. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dieser Typ war mir so noch nicht bekannt. Danke für´s zeigen. Der kurze FW-Abstand sieht schon putzig aus.

BTW, fehlt nicht noch ne Drahtantenne?

Zivilist

Zivilist

Astronaut
Gute Idee mit dem Fanghaken!
Intéressante Sache, laaaangsam ansprechende Turbinen bei Traegerflugzeugen, da half wohl nur so ein Hybridantrieb. An was muss ich jetzt plötzlich denken?

Thema:

Ryan FR-1 Fireball

Ryan FR-1 Fireball - Ähnliche Themen

• Ryanair - ZDFinfo Doku

Ryanair - ZDFinfo Doku: Druck, Tyrannei, Ausbeutung: Wie Ryanair es schafft, so günstige Flüge anzubieten | ZDFinfo Doku Flugtickets für unter 20 Euro – bei Ryanair sind...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryan STM-S2 - MPM

Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...