Ryan PT-16 1/48 von Testors

Diskutiere Ryan PT-16 1/48 von Testors im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute mal was ausgefallenes aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Die PT-16 war das erste Eindeckerschulflugzeug des US Army Air Corps und wurde um...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller
    Heute mal was ausgefallenes aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg.
    Die PT-16 war das erste Eindeckerschulflugzeug des US Army Air Corps und wurde um 1940 eingeführt. Sie war mit 125PS Reihenmotoren bestückt, wobei das Nachfolgemodell einen 5-Zylinder Sternmotor bekamm.

    Das Modell stammt von Testors und kann als USSAAC (wie unten zusehen) gebaut werden oder als Schwimmerversion der Niederländischen Marine in komplett Silbern. Die Passgenauigkeit war wie immer bei Testors nur mittelmäßig. Das Cockpit bestand nur aus den 2 Figuren:eek:, da man mit den Figuren kaum noch hinein sieht habe ich mir eine zusätzliche Detailierung erspart. Auf der linken Seite vor dem 1. Cockpit war in meinem Modell ein riesiger Gußfeher, das aufdoppel, verspachteln und schleifen war das nervigste am kompletten Bau.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller
    Hier einmal von oben.

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller
    Die untere Seite mit der Verspannung.:engel:

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.130
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:





    Ich hoffe euch gefällt dieses seltene Modell. Es werden in nächster Zeit noch einige Probs aus der Zeit zwischen 1930 und Anfang des 2. Weltkriegs folgen.:rolleyes:
     
  7. #6 Aderlass, 08.12.2008
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Cherrylock,

    dass ist mal wirklich ein seltenes Modell!!!

    Bin mal auf weiteres gespannt...
     
  8. #7 Bergfalke, 08.12.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Schönes Modell von einem nicht alltäglichen Flugzeugtyp. Gefällt mir gut!
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mogli

    Mogli Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Hallo,

    gefällt mir sehr gut:TOP:

    Die Ryan liegt bei mir auch noch auf dem Regal - jetzt weiß ich schonmal wie sie aussehen muss !

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ein sehr exotischer Winzling.
    Sieht gut aus.
    Nur wären ein paar Nahaufnahmen Prima!
    Aber als Holländer wäre die Kiste sicher auch Geil :D

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ryan PT-16 1/48 von Testors

Die Seite wird geladen...

Ryan PT-16 1/48 von Testors - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  2. Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119....
  3. 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
  4. Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert:...
  5. Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn

    Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn: ---------- Eine Boeing B737 der irischen Billigairline stieß beim Landeanflug auf den deutschen Flughafen beinahe mit einem Segelflieger zusammen....