Ryan STM-S2 - MPM

Diskutiere Ryan STM-S2 - MPM im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig!



Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm:
Bausatzvorstellung
Baubericht
Geschichte



Die große Typenvielfalt von MPM-Bausätzen überrascht mich immer wieder. Stets auf der Suche nach interessanten Bausätzen kam ich rein zufällig zu diesem hier. Diese Ryan ist durchaus interessant, gekauft hab ich sie aber nur, weil es sich dabei um einen netten kleinen Trainer handelt, der sich zwischen all den dicken Amis in der Vitrine sicher gut machen wird.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ryan STM-S2 - MPM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wenn man sich beim Bau nicht gerade so doof wie ich anstellt ist dieses Modell kein Problem. Wie man im Baubericht sehen kann habe ich ein paar Verfeinerungen vorgenommen. Leider habe ich mich erst spät dazu entschlossen was ich beim nächsten mal unbedingt besser machen muss.



Zum Schluss noch eine Gegenüberstellung mit einer etwas älteren Arbeit - bei der leider schon ein Teil abhanden gekommen ist...
Beide mit Revells Alu gepinselt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Was lange währt... :wink2:
Sehr schön, Gerald, der Kleine ist hübsch geworden!

Hätte nicht gedacht, dass der Größenunterschied zur F 13 so deftig ausfällt.
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Das ist mal was anderes! Für ein Wasserflugzeug sieht sie sehr elegant aus.
Vor MPM gab´s die wohl nur von Hawk/Testors, ne?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Hast leiwand hingekriegt, Herr Kollege!
Schaut sehr elegant aus in Silber, auch die Verspannungen sind super!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Dank euch allen, nach langer Modellbaupause motiviert das enorm! :squint:

Und ganz ohne Schmäh: Die selbst angefertigten Verschönerungen durch ein wenig Plastik und Messingrohr gingen leichter von der Hand als gedacht. Für manchen ein alter Hut, ich stehe da erst am Anfang, werde aber auf jeden Fall weitermachen. Es zahlt sich echt aus und bringt wahren Bastelspaß!

@Admin, danke fürs verschieben ins richtige Forum.
 
Thema:

Ryan STM-S2 - MPM

Ryan STM-S2 - MPM - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

    Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...
  • 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    • Ryanair EI-DCX Probleme?

      Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
    • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

      Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
    • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

      21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
    • Ryan STM-S2 - MPM

      Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...
    • 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

      1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
    Oben