Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück

Diskutiere Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Auf Deutschlandradio kam die Meldung das die Jugendgruppe nach dem Wortwechsel eines Jugendlichen mit der Stewardess unter "Polizeischutz" die...
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Auf Deutschlandradio kam die Meldung das die Jugendgruppe nach dem Wortwechsel eines Jugendlichen mit der Stewardess unter "Polizeischutz" die Maschiene verlassen mußte.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Jawohl, endlich zieht da jemand konsequent (Stewardess) durch. Hätte er mal lieber aufpassen sollen was er so von sich gibt dann wär dies nicht passiert. Auf dem Flughafen, vorallem in dem Sicherheitsbereich wo er sich befand, gibt es klare Regeln. Man ist ja schließlich nicht in der U-Bahn...

PS: Geiz ist geil, also geil dableiben...:)

MfG Achill
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Selber Schuld sage ich! Wer Ryanair bucht und sich anschließend über Gepäckgebühren, Kreditkartengebühren etc. beschwert hat sich anscheinend vor dem Flug nicht richtig informiert. Man kann nicht Ryanair buchen und 1. Klasse-Service erwarten. Ich hätte als PIC genauso gehandelt und nicht noch stundenlang mit den Leuten diskutiert.

Und das Zitat „Wir hatten kein Geld für einen anderen Rückflug und es gab niemanden, der sich um uns gekümmert hat,“ zeigt doch nur welch verdrehte Sicht die Leute haben. Es ist nicht die Schuld und/oder das Problem der Fluggesellschaft dass Leute ohne Geld/Kreditkarten in den Urlaub reisen. Ausserdem kann ich von einem Unternehmen, mit dem ich mich gerade im Clinch befinde, wohl kaum erwarten noch grossartig Unterstützung zu erhalten. Manche Leute haben wirklich seltsame Erwartungen und Ansichten. Interessant zu wissen wäre allerdings ob der Capitän wirklich 120 Leute rausgeworfen hat oder lediglich eine Person und der Rest hat sich aus Solidarität angeschlossen.

Warum man allerdings vor dem belgischen Staat einknickt ist mir etwas unverständlich. Politische Entscheidung der Geschäftsführung nehme ich mal an.

Lufthansa hat mir schon 2 mal verziehen dass ich mit mehr als den erlaubten 20 KG eingecheckt habe ;-)


Anscheinend gab es an Bord aber dann doch mehr als ein Wortgefecht:

http://thereader.es/en/spain-news-stories/5837-20-ryanair-passengers-arrested-for-assault-onboard-lanzarote-flight.html


Absolut korrektes Verhalten der Besatzung, finde ich.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
.Lufthansa hat mir schon 2 mal verziehen dass ich mit mehr als den erlaubten 20 KG eingecheckt habe ;-)lg
Bei LH wird man normalerweise beim Uebergepaeck richtig abgezockt. Die wollten mal fur 3 Kg Uebergepaeck 370 Euro von mir (bei einem Ticketpreis von knapp 4000 Euro) Da bin ich dann auch knatschig geworden und habe meine Konsequenzen gezogen. Seitdem steht LH auf meiner persoenlichen schwarzen Liste. (Etihad und Emirates sind zudem noch preiswerter und haben einen besseren Service und keine Monstershow in der Kabine)
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Ich wurde immer nur von Ryanair abgezockt, nicht dagegen von LH.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Bei LH wird man normalerweise beim Uebergepaeck richtig abgezockt. Die wollten mal fur 3 Kg Uebergepaeck 370 Euro von mir (bei einem Ticketpreis von knapp 4000 Euro) Da bin ich dann auch knatschig geworden und habe meine Konsequenzen gezogen. Seitdem steht LH auf meiner persoenlichen schwarzen Liste. (Etihad und Emirates sind zudem noch preiswerter und haben einen besseren Service und keine Monstershow in der Kabine)

Ok, 370 Euro für 3 KG ist schon happig. Normalerweise haben die aber für Business- und Firstclass (bei 4000 Euro wars sicherlich kein Economy) höhere Limits beim Gepäck, oder? Zumindest auf der Route die ich im letzten Jahr 3 mal geflogen bin.

Etihad und Emirates fahren einen Verdrängungswettbewerb gegen etablierte Fluggesellschaften den sie so nur fahren können weil sie massivst von den jeweiligen Regierungen mit billigem Ölgeld subventioniert werden. Was ja nicht heisst dass du deshalb nicht mit denen fliegen solltest :-) Ich fliege LH auf der Route nach Orlando weil es ein Direktflug ist, Service ist ok und preislich ist es kein grosser Unterschied zu den Flügen bei denen ich umsteigen müsste.

lg
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Die Studenten haben sich geweigert, eine zusätzliche Gepäcksteuer zu bezahlen, die von einem spanischen Gericht als illegal eingestuft wurde.
Hier gibt's einen Artikel dazu. Ryanair hat ausserdem auch Passagiere rausgeschmissen, die nichts damit zu tun hatten. Das Verhalten des Kapitäns wird als überzogen und das Verhalten der Crew als "missbräuchlich/ausfällig" (abusif) beschrieben.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Selber Schuld sage ich! Wer Ryanair bucht und sich anschließend über Gepäckgebühren, Kreditkartengebühren etc. beschwert hat sich anscheinend vor dem Flug nicht richtig informiert. Man kann nicht Ryanair buchen und 1. Klasse-Service erwarten. Ich hätte als PIC genauso gehandelt und nicht noch stundenlang mit den Leuten diskutiert.

Und das Zitat „Wir hatten kein Geld für einen anderen Rückflug und es gab niemanden, der sich um uns gekümmert hat,“ zeigt doch nur welch verdrehte Sicht die Leute haben.
Etihad und Emirates fahren einen Verdrängungswettbewerb gegen etablierte Fluggesellschaften den sie so nur fahren können weil sie massivst von den jeweiligen Regierungen mit billigem Ölgeld subventioniert werden.
Du scheinst dir deine Meinung ja nicht von Fakten trüben zu lassen. So lebt sich's bestimmt bequem
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Die Studenten haben sich geweigert, eine zusätzliche Gepäcksteuer zu bezahlen, die von einem spanischen Gericht als illegal eingestuft wurde.
Ryanair hat ausserdem auch Passagiere rausgeschmissen, die nichts damit zu tun hatten. Das Verhalten des Kapitäns wird als überzogen und das Verhalten der Crew als "missbräuchlich/ausfällig" (abusif) beschrieben.
***

Wo sind denn hier deine Fakten? Du bringst hier lediglich einen Link zu einem Gerichtsurteil ins Spiel. Woher hast du die Infos mit denen du hier "Licht ins Dunkle" bringst? So viel zum Thema Meinung und Fakten!

Wenn ich nach dem Link gehe, welchen ich gepostet habe, hat einer der Fluggäste eine Stewardess/Steward geschubst und mehrere andere Fluggäste aus der gleichen Gruppe machten sich für einen Schlägerei bereit. Soll man solchen Leuten etwa den roten Teppich ausrollen?

Selbst wenn Ryanair hier überzogen reagiert haben sollte (was wir mit Bestimmtheit nicht sagen können), was bringt es denn wenn ich als Passagier an Bord eines Flugzeugs lauthals einen Streit anfange oder handgreiflich werde? Jeder Mensch mit etwas Gehirn sollte langsam begriffen haben dass renitentes Verhalten/Tätlichkeiten an Flughäfen oder an Bord von Flugzeugen i.d.R. am Ende nicht den gewünschten Effekt haben. Selbst wenn ich im Recht bin werde ich wahrscheinlich erstmal nicht mitfliegen können, eine Nacht im Knast verbringen oder einen netten Plausch mit irgendwelchen Sicherheitskräften haben.

Ryanair war nie die Nummer 1 was Service und Kulanz angeht und wird es auch nie werden. Nur sollte genau das mittlerweile jedem klar sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ich wurde immer nur von Ryanair abgezockt, nicht dagegen von LH.

Mal zum Vergleich, als es die Route noch gab:

Hahn-Billund mit Ryanair, und 2 Tage später zurück: 67 Eur inkl. aller Gebühren
Frankfurt-Billund und zurück mit Lufthansa: 960,00 Eur

Da frag ich mich doch, wieso die Leute sich abgezockt fühlen, wenn der Koffer nur 15 Kg haben darf etc. Für 900 Eur Ersparnis kann ich viele Kilos nachbezahlen, und das kostenlose Sandwich erklärt auch nicht die Preisdifferenz.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Die Studenten haben sich geweigert, eine zusätzliche Gepäcksteuer zu bezahlen, die von einem spanischen Gericht als illegal eingestuft wurde.
Hier gibt's einen Artikel dazu. Ryanair hat ausserdem auch Passagiere rausgeschmissen, die nichts damit zu tun hatten. Das Verhalten des Kapitäns wird als überzogen und das Verhalten der Crew als "missbräuchlich/ausfällig" (abusif) beschrieben.
Das kann so nicht stimmen.
Wenn die sich geweigert hätten, wären sie nicht so weit gekommen. Die müssen also erst einer Lösung zugestimmt haben, und dann im Flieger neu angefangen haben, zu diskutieren.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Die Studenten haben sich geweigert, eine zusätzliche Gepäcksteuer zu bezahlen ...
Ich glaube nicht, dass RyanAir Gebühren erhoben hat, die nicht vorher schon bekannt waren.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Nicht zu zahlen ist eine Sache. Damit habe ich moralisch kein Problem. Sollen sie ihre Streitigkeiten mit dem Vertragspartner vor gericht klären, mir egal.
Wenn Leute allerdings Flugbegleiter angreifen, ist das eine andere Liga.

Was wirklich passiert ist, werden wir wohl noch erfahren. Warten wir doch mal ein paar Updates ab.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Also ein Jugendlicher hat eine verbale Auseinandersetzung mit einer Flugbegleiterin und dafür dürfen 120 Leute nicht mitfliegen.

Klasse, Sippenhaft. Das Geschrei möcht ich mal hören, wenn das mal ansatzweise in der StPO festgeschrieben wird. Aber wenns eine private Firma macht ist das OK.

Um ehrlich zu sein macht mir das deutlich mehr Kopfweh.

Spinnen die denn??
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Also ein Jugendlicher hat eine verbale Auseinandersetzung mit einer Flugbegleiterin und dafür dürfen 120 Leute nicht mitfliegen.

Klasse, Sippenhaft. Das Geschrei möcht ich mal hören, wenn das mal ansatzweise in der StPO festgeschrieben wird. Aber wenns eine private Firma macht ist das OK.

Um ehrlich zu sein macht mir das deutlich mehr Kopfweh.

Spinnen die denn??

Was wäre, wenn es ein Zwischenfall in der Luft gegeben hätte ? Ich denke auch, die wären nicht an Bord gekommen, ohne vorher zugestimmt zu haben um dann nochmals loszulegen. Selber schuld, Deppen das.
 
Metaller MFG3

Metaller MFG3

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
34
Ort
ex ETMN jetzt nähe EDDW
Sein wir doch mal ehrlich, zum Punkt Übergepäck, es liegt doch immer an der Person die am Schalter Sitzt und wie man sich selber gibt, ich selber hatte schon öfters Übergepäck( 2-3 kg ) und noch nie etwas dazu gezahlt. Zum Punkt Streit im Flz, wenn man erstmal ein Bord eines Fliegers ist, dann zählt das Recht des Landes in dem das Flz registriert ist, egal wo das Flz sich gerade befindet. In der Regel befindet sich ein Flugzeug nämlich auf neutralem Boden, man verlässt wie in diesem Fall Spanien schon beim Passieren des Sicherheitschecks und betritt Irischen Boden mit besteigen des Flz, ab diesem Punkt ist es gar nicht so leicht einen PAX aus der Maschine Werfen zu lassen, schon gar nicht auf den Kanaren, da diese zwar zu Spanien aber nicht zu Europa gehören ( eingeschränktes EU-Recht). Daher wäre es eigentlich sehr sinnvoll gewesen erst nach Irland zu fliegen, die Jugendlich dort von der Polizei vorläufig festnehmen zu lassen und dann weiter nach Belgien zu fliegen. Noch einfacher wäre es gewesen diese Randalierer gar nicht erst an Bord zu lassen.
 
Thema:

Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück

Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück - Ähnliche Themen

  • air malta / ryanair

    air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Ähnliche Themen

    • air malta / ryanair

      air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
    • Ryanair EI-DCX Probleme?

      Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
    • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

      21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
    • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

      Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
    • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

      Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
    Oben