Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Der irische Billigflieger Ryanair fordert neben Tegel und dem neuen, noch unvollendeten Großflughafen BER einen dritten Airport...
#
Schau mal hier: Ryanair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sicher?
Ich habe zwar vereinzelt schon Ryanair in MUC gesehen, aber von einer regelmäßigen Verbindung ist mir gerade nichts bekannt.
Abgesehen davon, dass sie Memmingen früher immer als “München West“ bezeichnet haben.
Und die Touristen haben sich dann über die hohen Taxikosten zum Hofbräuhaus gewundert :biggrin:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Ryanair flog früher nach MUC-RIEM mit BAC 1-11. Für FJS ist es natürlich dennoch eine "Premiere". Aber MUC-Riem oder MUC-FJS macht für mich keinen Unterschied. MUC ist MUC. Nur der Flugplatz liegt jetzt woanders.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Na ja. Ansichtssache.
Wenn man es so sieht, hast Du recht. Also dann: Premiere für MUC-FJS :cool1
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ryanair streicht bis zu 2100 Flüge

Bei der irischen Billig-Fluggesellschaft werden in den kommenden Wochen täglich 40 bis 50 Flüge ausfallen. Ryanair will damit angeblich die Pünktlichkeit erhöhen. Ryanair-Sprecher Robin Kiely erklärte, wegen einer Häufung der Urlaube von Piloten und Kabinenpersonal sowie wegen Kapazitätsengpässen bei der Flugkontrolle und Streiks in Frankreich......
So spontan würde ich ja vermuten, das MOL scheinbar massiv Piloten fehlen. Oder welchen Grund kann es sonst geben wenn man nicht mal Urlaub abfedern kann. Ich habe nicht gehört das Easyjet Flüge streicht. Vergleichbares Geschäftsmodell, ebenso von Streiks und Urlaub betroffen.....
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Vielleicht hängt das ganze ja auch damit zusammen das Ryanair einen Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof verloren hat.
Demnach kann Ryanair die Besatzungen nicht mehr dazu zwingen Gerichtsverfahren vor einem Irischem Gericht auszutragen, auch wenn ihre Homebase in einem andrem Land ist.
Ryanair lost an EU court battle on Thursday in which the airline had sought to continue forcing cabin crew based outside Ireland to take their disputes to Irish courts, in a case with implications across the low-cost airline sector.
Ryanair loses EU court battle to keep Irish law for crew abroad
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ryanair streicht bis zu 2100 Flüge
Spannend finde ich welche Strecken betroffen sind. Wenn man Strecken nimmt, die am Tag mehrmals bedient werden (Berlin-Köln z.B.) dann ist das für viele sicherlich ärgerlich - aber doch machbar. Ich hoffe für die Kunden, dass man nicht auch typische Ferienziele mit niedriger Frequenz auf der Liste hat. Wer sein Hotel vor langer Zeit gebucht hat und jetzt ohne Flug da steht, würde sich bedanken.

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es bei Stornierungen bei mehr als 2 Wochen im Voraus nur den Ticketpreis erstattet. Es gibt weder Schadensersatz noch pauschale Entschädigungen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.386
Ort
Nürnberg
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.058
Zustimmungen
10.034
Hier spekuliert man, dass Ryanair Reserven aufbauen will, falls AB vor der Übernahme den Geschäftsbetrieb einstellen müsste und die Landerechte dann außer der Reihe sofort neu vergeben werden müssen, Voraussetzung da dann zum Zug zu kommen wäre aber, dass man die Strecken auch wirklich bedienen kann.

Turbulenzen bei Billigflieger: Ryanair gibt stornierte Flüge extrem kurzfristig bekannt - SPIEGEL ONLINE - Reise
Steht auch bei Air Berlin im *Thread*.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
In der ARD wurde von Massenentlassungen von Piloten gesprochen, man redet von 300
Verschieden Meldungen im Netz wurden sofort wieder gelöscht.
War das in den letzten 12 Wochen, oder ist das jetzt aktuell anstehend?
Haben die jetzt Pilotenmangel oder Pilotenüberschuss?
Weis jemand was genaueres?
Grüße Frank
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
Kann ich nicht verstehen, dass es Pilotenmangel gibt. Die von Air Berlin müssten doch jetzt dem Markt zur Verfügung stehen? Kommt aber wohl darauf an, wie man mit dem Personal umgeht. Vermutlich WILL nicht jeder Pilot zu Ryanair.

Das ist wie der Fachkräftemangel in Deutschland. Klar, es gibt keine (schlauen) Fachkräfte die fürn Appel und nen Ei arbeiten wollen. Da muss man eben die Deppen weltweit suchen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auf pprune hat ein User geschrieben das so gut wie jeder Air Berlin Pilot, der über einen LinkedIn Account verfügt, ein Angebot von Ryanair erhalten hat. Inklusive einer einmal Zahlung von 20.000€
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Kann ich nicht verstehen, dass es Pilotenmangel gibt. Die von Air Berlin müssten doch jetzt dem Markt zur Verfügung stehen? Kommt aber wohl darauf an, wie man mit dem Personal umgeht. Vermutlich WILL nicht jeder Pilot zu Ryanair.
  • Noch sind die Verträge der Piloten bei AB doch in Kraft. "Jetzt" steht da wenig dem Markt zur Verfügung.
  • Die Schnittmenge der Muster bei AB und Ryanair ist ziemlich überschaubar. Hilft "jetzt" auch nicht.
  • Ryanair ist für die, die noch laufende Verträge haben wohl bei weitem nicht die erste Wahl. Und es gibt ja immer noch einige Optionen wie es für Teilbereiche weiter geht.
Edit: Mit dem Beitrag von flieger28 ergibt das schon Sinn. Aber in meinen Augen nicht kurzfristig für die aktuellen Stornierungen, wenn diese denn überhaupt von Personalmangel getriggert sind.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.058
Zustimmungen
10.034
Die von Air Berlin müssten doch jetzt dem Markt zur Verfügung stehen?
Die suchen nach ungefähr gleichen Arbeitsbedingungen, wie sie sie bei Air Berlin hatten. Das Prinzip der Insolvenzen ist aber, genau diese Bedingungen verschwinden zu lassen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Laut dieser Irischen Webseite hat Ryanair Piloten die auf ihren Jahresurlaub verzichten, 12.000€ geboten. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, das die angeblichen Urlaubsprobleme ja wohl auch mit der maximalen Flugstundenanzahl pro Jahr von 900 pro Pilot zusammenhängen. Wenn jetzt jemand auf seinen Urlaub verzichtet, wird dieses Problem im besten Fall ja nur verlagert, oder sehe ich das falsch?

Ryanair offers €12,000 bonus to pilots to give up leave

Dem widerspricht allerdings diese Meldung aus gleichem Medium.
Dort wird berichtet das die Mehrzahl der Piloten wohl diesen Bonus ablehnen. Da ein Kriterium für den Bonus ist, das man in den 12 Monaten bis zum 12 Oktober 2018 mehr als 800 Flugstunden fliegt. Bei der Durchsicht der Piloten-Logs gab es wohl so gut wie keinen Piloten der dieses Kriterium in der Vergangenheit erreicht hätte.

Ryanair pilots reject company's proposed bonus scheme
 
Thema:

Ryanair

Ryanair - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ryanair längste strecke

    ,

    längste ryanair strecke

    ,

    content

    ,
    49 CEO @.yahoo.de loc:DE
    , Flugzeuge, Hubschrauber, yahoo.de loc:DE, ryanair pilotenmangel, ryanair, lngste strecke, Raynair, CEO yahoo.de loc:DE
    Oben