Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ein kleiner IATA-Rollkoffer pro Passagier müsste doch passen? Dann eben nur ein Stück pro Nase. Abgeben verzögert das Leben nach der Ankunft...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ein kleiner IATA-Rollkoffer pro Passagier müsste doch passen? Dann eben nur ein Stück pro Nase.
Abgeben verzögert das Leben nach der Ankunft. Besonders, wenn man bei FR vorgebuchte Busse oder Züge erreichen muss.

Generell haben die neuen verdichteten Flugzeuge zuviele Sitze für ihre Bins, dadurch ist das Problem erst entstanden. Jemand, der immer sehr hoch ausgelastet fliegt, wie FR, spürt das zuerst. Also: Bins vergrößern bitte.
 
#
Schau mal hier: Ryanair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Die Bins kann man aber meist nur noch vergrößern, indem man sie höher macht, was dann den "Luftraum zwischen Kopf und Ablage verkleinert. Ich bin mal in den USA mit einen Flugzeug mit solchen vergrößerten Ablagen geflogen, wohl gedacht für die sehr vielen Berufspendler auf der Strecke gedacht, als großer Mensch kommt man sich da dann auch horizontal sehr eingezwängt vor. Das würde ich nicht noch mal machen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Damit kann dürfte ich beruflicht nicht mehr mitfleigen.
Notbook 17,3" sind 42 Cm. Abgeben als Handgepäck ist wegen geheimer Firmendaten nicht zulässig.
5 Euro mehr zahlen garantiert auch keine Mitnahme, weil nach 90 xl Handgepäck ist Schluss.
Das war es dann.
Grüße Frank
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Damit kann dürfte ich beruflicht nicht mehr mitfleigen.
Notbook 17,3" sind 42 Cm. Abgeben als Handgepäck ist wegen geheimer Firmendaten nicht zulässig.
5 Euro mehr zahlen garantiert auch keine Mitnahme, weil nach 90 xl Handgepäck ist Schluss.
Das war es dann.
Grüße Frank
Verkauft Ryanair denn überhaupt mehr als 90 Priority Boarding Tickets je Flug ?

Ein Sicherheitskonzept für die Daten auf deinem Notebook, das darauf beruht, dass du permanenten Zugriff hast, ist in meinen Augen unzureichend.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ein Sicherheitskonzept für die Daten auf deinem Notebook, das darauf beruht, dass du permanenten Zugriff hast, ist in meinen Augen unzureichend.
Das ist bei uns genauso und hat weniger mit dem Sicherheitskonzept zu tun, als vielmehr mit bestimmten Versicherungsklauseln. Solche Geräte außerhalb gesicherter Gebäude aus den Augen zu lassen ist ein Verstoß gegen die Obliegenheiten und führt dazu, dass die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit ist, egal wie gut die Daten verschlüsselt und was für zusätzliche Zugriffsschutzverfahren angewandt werden. Wir halten jetzt an jedem Standort Leihgeräte bereit, so dass unsere Mitarbeiter, die wegen solchen Vorschriften ihr Gerät nicht mitnehmen konnten, über das Leihgerät arbeiten können. Funktioniert allerdings nicht, wenn die Leute nur zu einem Kunden fliegen und nicht an einem Standort unserer Firma vorbeikommen oder dies zu aufwändig wäre. Das machen ganz viele Firmen so.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Verkauft Ryanair denn überhaupt mehr als 90 Priority Boarding Tickets je Flug?
Ich hab' mir Priority gegönnt, weil ich mit meinem Sohn in Urlaub geflogen bin und er auf jeden Fall einen Fensterplatz haben sollte. Es standen eine Hand voll Passagiere in der Prio-Reihe und die restlichen über 100 in der normalen Reihe.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich denke mal, man braucht künftig fast immer prio boarding. Dann ist das eine Art verdeckte Preiserhöhung.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Dann ist das eine Art verdeckte Preiserhöhung.
Man will oder muss die Piloten besser bezahlen. Dann muss man auch die Preise erhöhen.

Ist aber doch für den potenziellen Passagier egal, wie die einzelnen Bestandteile eines Flugpreises heißen. Zählen tut, was in Summe bezahlt werden muss. Und das vergleicht man und wählt danach seine Verbindung ... oder fährt mit der Bahn oder dem Flixbus oder dem PKW.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ich hab' mir Priority gegönnt, weil ich mit meinem Sohn in Urlaub geflogen bin und er auf jeden Fall einen Fensterplatz haben sollte. Es standen eine Hand voll Passagiere in der Prio-Reihe und die restlichen über 100 in der normalen Reihe.
So hab ich das bisher auch immer erlebt - was aber natürlich nicht heißt, dass das unter anderen Umständen anders ist. Mit der Änderung werden die mehr Priority Boarding Tickets verkaufen. Aber ob wirklich 90 zusammen kommen ? Und vor allem bleibt die Frage, ob nach 90 (oder 90+X wg Überbuchung) auch noch weitere verkauft werden.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ich denke mal, man braucht künftig fast immer prio boarding. Dann ist das eine Art verdeckte Preiserhöhung.
Jein. Wir hatten stets auch reguläre Koffer dabei - und hätten von den gesunkenen Tarifen für die Koffer profitiert. Gibt also Gewinner und Verlierer. Aber nicht pauschal eine Erhöhung.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
D. Solche Geräte außerhalb gesicherter Gebäude aus den Augen zu lassen ist ein Verstoß gegen die Obliegenheiten und führt dazu, dass die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit ist, egal wie gut die Daten verschlüsselt und was für zusätzlicheo.
Ist OT
Das ist nur einer der Gründe.
Da sind auch Angebotsdaten drauf die nicht weitergegeben werden dürfen,
genau so wie Programme um Wartungen duchzufühen. Diese, z.B Knorr Bremse "
sind Rechnergebunden und kosten bei Verlust 19K€ . ( Lizenzgebühr für 1 Jahr)

Aber auch Bereichte, die nicht an Dritte gelangen dürfen, weil diese Regress nach sich ziehen könnten.
Thema Zuverlässigkeit unserer Systeme, von Betreibern, deren Ausbildungen und und und.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb wir die Daten unserer Rechner bei uns auf dem Server ablegen dürfen.
Wir haben, ganz altmodisch , exteren USB Sicherungsfestpaltten.
Und glaube mir, den zu verlieren kann weningstens eine schriftliche Abmahnung nach sich ziehen.
Grüße Frank
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Wenn die Daten so viel Wert sind, wird ja wohl Priority drin sein. Oder einfach mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen, bis Ryanair das System überdenkt.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ja da gehe da völlig mit Dir mit. Nur gibt es über CWT eine Reisesystem ( Buchungssystem) , was wir benutzen müssen.
( Reisekostenrichtline) Zum Mangement in AT Bezahlung gehöre ich nicht, die das umgehen dürfen.
Und Fluggesellschaften dort zu sperren ( Air Berlin ) ist nicht so einfach möglich.
Ich hardere auch manchmal damit, bin aber bei dem Unternehmen gezungen , da mit zu gehen.

Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Das erinnert mich an die BT Q400. Da müssen wegen der engen Platzverhältisse der Schüttelbüchse
die Trollies vor der Treppe auf einen Wagen geladen und kommen in den Gepäck Raum.

Das führte bei der Ankuft dazu, das erst mal warten muss, bis die Kiste entladen wird, bevor die PAX raus dürfen.
Obwohl ich und mein Kollege nur ne Notebooktasche bei hatten, musten wir 15 Minuten auf dem Vorfeld warten,
bis ein Ramp Agent verfügbar war, um das Handgepäck aus dem Fragchtraum zu holen, damit
alle anderen aussteigen dürften...
Grüße Frank
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
komische Gepflogenheiten...
wenn wir ausladen geht alles über's Gepäckband raus...
auch Handgepäck!
es hat sich noch niemand beschwert! :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
... musten wir 15 Minuten auf dem Vorfeld warten, bis ein Ramp Agent verfügbar war, um das Handgepäck aus dem Fragchtraum zu holen ...
Der Ramp Agent wird wohl kaum den Kofferraum ausladen. Und außerdem ist das ein lösbares Organisationsproblem.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Bei Turbo-Props ist das gängige Praxis, das Handgepäck nicht in die Kabine genommen werden soll. Habe ich so auch bei einer DO328 von Tegel nach Bern erlebt. Beim Einsteigen legt man den Rucksack auf den Gepäckwagen und beim Aussteigen wird er da wieder durch die Bodencrew abgelegt. Nur dauert das bei 30 Passagieren keine 15min, sondern man kann neben dem Gepäckwagen stehen und die Minute warten, bis das eigene Teil kommt. Das war sowohl in Tegel als auch in Bern so.
Außerdem war es auch kein Muss das Handgepäck abzugeben. Ich habe es auch erst mit rein genommen, aber nachdem das Stück ums Verrecken nicht unter den Sitz passte, habe ich es dem Flugbegleiter übergeben, mit der Bitte es auch im Gepäckraum zu verstauen. Alles ganz entspannt und freundlich.
Kann natürlich sein, dass es bei den ~80 Paxen einer Q400 ein wenig stressiger zugeht.
 
Thema:

Ryanair

Ryanair - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ryanair längste strecke

    ,

    längste ryanair strecke

    ,

    content

    ,
    49 CEO @.yahoo.de loc:DE
    , Flugzeuge, Hubschrauber, yahoo.de loc:DE, ryanair pilotenmangel, ryanair, lngste strecke, Raynair, CEO yahoo.de loc:DE
    Oben